Zurück zur Taverne

13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon Gilda » 13. Juni 2023, 16:58

Hallo liebe Andori,

mit dem heutigen Bild der Woche geht Gildas Bild der Woche in die Sommerpause ;)
Wir hoffen natürlich auf viele neue Bilder der Woche durch unseren neuen Foto-Wettbewerb "Filmreife-Momente". Mehr dazu findet ihr hier:
viewtopic.php?f=10&t=9138

Zum Abschluss der Saison werfen wir noch einen kleinen Blick in die nicht allzu ferne Zukunft :D

GildasBildderWoche_13062023.jpg


Wir wünschen euch allen einen richtig schönen Sommer :D 8-) :)


Eure Gilda
und das gesamte Andor-Team!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon Max » 13. Juni 2023, 17:50

Ooohh… Neuigkeiten aus dem Lande Andor :P
Ein neuer Bonusheld? Vielleicht ein Grehon? Der Greifvogel sieht aus wie der Greifenfels im Land der Barbaren …? Oder- das wäre noch besser - eine Bonuslegende ?
Ich bin gespannt und freue mich, dass es bald weiter geht mit der ewigen Kälte. Ich möchte endlich wissen wie es weitergeht mit Orweyn, wer Myrk ist und wann die Barbaren-Kriegerin aus dem Dunkle Zeiten II-Comic wieder auftaucht…
Wahrscheinlich geht es dann im Herbst weiter… Vorfreude auf „on“ :D
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 96
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: 13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon Phönix » 13. Juni 2023, 17:54

Also ich glaube, die Bonuslegende würde wie bei DEK erst im Winter erscheinen, aber schon im Herbst zum Kauf verfügbar sein. :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon Kar éVarin » 13. Juni 2023, 17:56

Das sieht richtig cool aus und es sieht nach einem neuen Helden aus (man beachte die linke Hand).

Von letzterem bin ich etwas... Hmm, ich steh ihm zwiespältig gegenüber. Ich erwarte natürlich eine Heldenerweiterung für DEK, auch wenn ich mir lieber eine Adaption der alten Helden für den neuen Teil gewünscht hätte. Nochmal vier neue Helden, wo ich doch im Grunde fast nur mit den Grundhelden spiele? Naja, ich muss sie mir ja nicht kaufen, dachte ich. Jetzt sieht der echt cool aus... Naja, vielleicht wird es ja auch nur ein Bonus-Held. Ansonsten muss ich es mir echt gut überlegen, ob ich mir die noch hole...

Herzliche Grüße und eine schöne Sommerpause!
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2346
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon Towa » 13. Juni 2023, 19:35

@Kar:
Geht mir genauso. Hoffentlich hat es etwas mit neuen Legenden zu tun und ist keine neue Heldenbox. :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2049
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon Butterbrotbär » 13. Juni 2023, 22:47

Ohoho, mysteriöse Ankündigungsbilder aus Andor sind stets eine Freude! :P

Wie Kar schon gesagt hat, deutet die Pose eindeutig auf eine neue Heldentafel hin, und wie Max gesagt hat, deutet der Greif auf den Grehon-Stamm hin. Die elegante Rüstung ähnelt an den Schultern ja auch der von Max erwähnten mutmaßlichen Grehon-Kriegerin aus dem DZ-Ankündigungscomic (viewtopic.php?p=70835#p70835) und Feld 424. Somit können wir wohl demnächst mit Fenn von den Yetohe und Barz von (vermutlich) den Iquar einen Helden aus jedem der drei Barbaren-Stämme spielen. :D

Einstellungen zu einer möglichen DeK-Ergänzung für 5/6 Helden wurden ja schon ziemlich ausdiskutiert (viewtopic.php?f=11&t=8628). Eine neue Legende wäre natürlich der Hammer, aber ich persönlich würde mich auch über eine neue Heldenbox freuen, egal ob mit einigen alten Bekannten oder vier ganz Neuen. :D Gerade ein Grehon-Krieger könnte ja auch gut nur während DeK Teil der Heldengruppe gewesen sein und müsste so nicht zwingend in die restliche große Story bis und mit DlH reingepackt werden.

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Eindrücke zu diesem offenbar nicht mehr allzu fernen Produkt aus der neuen Ära. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon TroII » 14. Juni 2023, 04:35

Ohje, das sieht gut aus! :P

Ich rechne damit, dass langfristig sowohl eine Box mit neuen (oder alten) Helden herauskommt, als auch eine Legendenerweiterung! (Bei diesem Ende...)

Aber mit diesem Bild bin ich mir ziemlich sicher, dass die Helden-Box zuerst kommt. Und ich freue mich auch darauf! Tatsächlich würden mich vier komplett neue Helden glaube ich mehr interessieren, die bekannten lassen sich ja mit BBBs Vorschlägen mehr oder weniger gut übertragen.

Die Frage ist, was für Helden könnten das sein? :shock:
Ein Grehon-Krieger, scheinbar. Bei dem tippe ich auf besondere Kampffähigkeiten.
Anbieten würde sich, tatsächlich zu jedem Stamm einen Helden herauszubringen. Den Iquar, der über den See laufen kann, ohne Eis zu zerstören? Den Yetohe, der einen Yjotege bzw. Steppenbüffel zähmen kann? Oder vielleicht die verschwundene Tochter? Enkelin? der Kräuterkundigen, die dann irgendwelche besonderen Kräuterfähigkeiten hat?

Und zu guter Letzt noch einen Helden, der zu keinem der Stämme gehört. Jemand, der aus Andor mitgekommen ist? Oder ein Steppenbewohner, der verstoßen wurde? Oder der von denjenigen abstammt, die dort lebten, bevor die drei Brüder dort siedelten? Oder die Myrk? ;)

Ich bin jedenfalls gespannt. :D

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4905
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. Juni 2023, 05:46

Ein eindeutiges Argument zur SPIEL zu kommen! :mrgreen:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon Michael Menzel » 26. Juni 2023, 11:02

Hallo zusammen,

ich frage einfach mal flux in die Runde: Gibt es eine Übersicht aller Rangzahlen, die für die offiziellen Helden bereits verwendet wurden?


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: 13.06.2023: Ein Blick in die nicht allzu ferne ...

Beitragvon Kar éVarin » 26. Juni 2023, 12:13

Hallo Micha!

Auch dir kann hier im Forum geholfen werden:
https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... ren_Helden

Da müsstest du eine Tabelle finden, alphabetisch sortiert, inklusive den Rangzahlen. Tenaya ist auch schon dabei ;)

Nun bin ich mir wirklich sicher, dass es eine neue Heldenbox geben wird!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2346
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste