Zurück zur Taverne

Es geht weiter ...

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Bergfeld » 8. September 2020, 18:35

Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass es für den Norden mal etwas geben wird.
Ich finde er hat durch das Meer so eine tolle düstere Atmosphäre. Zudem finde ich, dass der Norden völlig unterschätzt wird! Ich, für meinen Teil, finde das Land Andor völlig ausgerutscht und sehne mich sehr nach Abwechslung und mir gefällt der Norden auch einfach besser als Teil 3.
Bergfeld
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Butterbrotbär » 9. September 2020, 05:45

@Frank Zhang: Spannend, hast du zufälligerweise gerade eine Quelle dafür, dass die Rückkehr der Schwarzen Kogge ursprünglich als kleine Erweiterung geplant war?

Ich sehe das Ganz ähnlich wie Boggart und Bergfeld und hoffe auf Verschollene Legenden im Norden. Klar, "Erweiterung zur Erweiterung" klingt nicht gerade prickelnd, aber DRidN ist eines der beliebtesten Andor-Produkte (gemäss BGG-Ratings wird DRidN nur übertroffen von AG, BL vS, BL RdSK, BL SnG, Varatans Lighthouse und Jarid – guckt mal, wie viele davon mit dem Norden zu tun haben). Eine kleine Erweiterung für den Norden dürfte eine Menge Fans glücklich stimmen sowie, wie Boggart schon erwähnt hat, die Verkaufszahlen für DRidN unterstützen.
Von der Chronologie her wäre so etwas mMn nicht annähernd so problematisch, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Es gibt ein vergleichsweise grosses freies Zeitfenster zwischen L8 und L9 (dann wäre man wohl einfach auf die Vorderseite des Nord-Spielplans beschränkt) und die Geschichte von Stinner, Kirr, Eara, evtl. einigen Neuen Helden, etc. nach BL RdSK könnte ebenfalls Stoff für einige Legenden liefern.

Aber schauen wir zunächst mal, was die Zukunft in den Düsteren Zeiten so bringt. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2299
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Frank Zhang » 9. September 2020, 06:54

@BBB Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen hab, ist auch schon etwas länger her.
Frank Zhang
 
Beiträge: 48
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Saimerej » 9. September 2020, 06:58

@ BBB
was meinst du genau mit BL vS ?
Gewöhnlich bin ich ja ein stummer Mitleser(in einer Taverne wäre ich wohl der der stumm in der Ecke sitzt und zuhört ;) ) aber ich finde auch, dass im Norden noch Platzt für ein paar Verschollene Legenden wäre... Man erinnere sich nur an SnG: als diese zum Download gestellt wurde, waren wir alle ziemlich erfreut über eine weitere Legende im Norden.
Lg
Saimerej
 
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Gilda » 9. September 2020, 08:23

Hallo liebe Andori,
aufmerksame Blicke verfolgen unsere 3 Bewahrer ...

Andor_Comic_5_Mittwoch.jpg



Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Moai » 9. September 2020, 09:20

Eine Barbarenfrau (oder Amazone?). Das verspricht ja wirklich sehr interessant zu werden. Und Bragor nimmt auch teil. Mal sehen, welche Rolle er noch spielen wird.
Moai
 
Beiträge: 1769
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Moai » 9. September 2020, 09:21

Eine Barbarenfrau (oder Amazone?). Das verspricht ja wirklich sehr interessant zu werden. Und Bragor nimmt auch teil. Mal sehen, welche Rolle er noch spielen wird.
Moai
 
Beiträge: 1769
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Moai » 9. September 2020, 09:23

Ups. Zweimal gesendet. :oops:
Moai
 
Beiträge: 1769
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon TroII » 9. September 2020, 10:12

Hallo zusammen!

Das ist doch mit Sicherheit eine Barbarin aus dem dritten Stamm. Aber jetzt, wo Chada und Bragor dabei sind, kann den Bewahrern doch eigentlich nichts mehr passieren. ;)

@Moai: Du hast es in letzter Zeit mit versehentlich zu oft abgeschickten Beiträgen, oder? ;)

@BBB: Das ist jetzt endlich ein Beweis, dass zumindest Bragor bis mindestens 72 a.Z. mit den Helden unterwegs war (und ich könnte mir vorstellen, dass das für die restlichen NH dann ebenfalls gilt). :D
Was DRdSK angeht, schließe ich mich Frank Zhang an. Auch wenn ich ebenfalls nicht mehr weiß, woher diese Information stammt, habe ich es genau so in Erinnerung.

@Saimerej: Ich musste auch viel zu lange überlegen, was BL vS sein mag, aber es ist natürlich "Die vierte Statue", die BL zu AG.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3954
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon before » 9. September 2020, 10:46

Wegen der schwarzen Kogge.... Wenn mich mich nicht irre, wurde das mal in einem Interview erwähnt.
Ich glaube, so ein Youtuber Interview.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 238
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

VorherigeNächste