Zurück zur Taverne

28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

Beitragvon Garz » 28. November 2022, 08:22

Andor_KreisvonChoranat_Illu_03 (1).jpg


Guten Morgen liebe Andori,

schon bald erscheint die neue Bonus-Legende zu den Magischen Helden. Passend dazu hat uns der Bewahrer Phlegon einen neuen Hintergrundtext übermittelt.
https://legenden-von-andor.de/bannkreis-von-choranat/

Viele Spaß beim Lesen :D
Euer Garz
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 145
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: 28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

Beitragvon Phlegon » 28. November 2022, 09:21

Guten Morgen lieber Garz und liebe Andori,

ja ich wollte euch schonmal an meinen aktuellsten Forschungen teilhaben lassen.
Vielleicht gehört ihr ja zu den "findigsten aller intelligenten Wesen."

Viele Grüße
Phlegon
Benutzeravatar
Phlegon
 
Beiträge: 13
Registriert: 6. April 2020, 15:41
Wohnort: unter dem Feigenbaum (Giftknödel)

Re: 28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

Beitragvon Butterbrotbär » 28. November 2022, 09:52

Aaah, so viel wundervoller neuer Text und keine Zeit! :P

Nur ganz kurz: In welchem Sinn auch immer der Name Choranat der Schlüssel ist, es könnte ziemlich meta werden. Denn als ich über mögliche Bedeutungen und Verschlüsselungen nachdachte, fiel mir plötzlich auf:

CHris
dORo
ANdy
mATthias

Zufall? Ich glaube kaum. ;)
Das könnte auch erklären, warum Bewahrer Phlegon nicht von selbst auf den wahren Ursprung des Namens stoßen kann.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2597
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

Beitragvon Kar éVarin » 28. November 2022, 19:39

BBB, du Fuchs!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2122
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

Beitragvon Butterbrotbär » 30. November 2022, 08:38

So, jetzt aber:

Juhu, ein neuer Storytext ist immer Grund zur Freude! Danke dafür! :P
Mal wieder wundervoll verknüpft mit der Zeitlinie des Andorversums. Phlegon stellt sich allerlei Fragen, wie wir sie uns auch hätten stellen können. Aber anders als wir kann er einfach beim Feuerkreis vorbeischauen und Reka aushorchen. ;)

Dies dürfte den Zeitpunkt, an dem die Bonus-Legende spielt, näher eingrenzen. Zumindest scheint 72 a.Z., kurz nach dem Aufbruch der Helden in den Norden, noch nichts näheres zum Bannkreis bekannt zu sein. Falls die Magischen Helden die Legende zu diesem Zeitpunkt schon erlebt hatten, hätten sie den Standort des Bannkreises wohl nicht erfahren, wieder vergessen oder für sich behalten.

Daraus, dass Phlegon schon vor seiner Reise zu den Trollkriegen über die besonderen Choranat-Effekte auf die Magischen Helden spekulierte, können wir für die Chronik wohl schließen, dass die MH schon vor DZ nach Andor gelangten und zu Helden wurden.
Und falls sie bei "bevor die Helden vor Kurzem in den Norden aufbrachen" mitgemeint sind, sind die MH kanonisch in DRidN bestätigt, das ist doch schön! :P
Wobei die vermutlich erst später spielende Bonus-Legende wieder auf dem Grundspielplan zu spielen scheint? Lassen wir uns überraschen ...

Turr bleibt vorerst weiterhin nur in den Junior-Romanen benannt.
Wundervolle Einbettung der beiden verschiedenen Bannkreis-Illustrationen (Knochen aus der MH-Box vs. Steinbrocken aus der Mini-Erweiterung/Bonus-Legenden-Ankündigung) ;)
Und wundervolle Anspielung auf die Frage, warum Eara eigentlich nicht zu den Magischen Helden zählt. :lol:

Und dann erst CH-OR-AN-AT! Unglaublich, das lag über ein Jahr lang direkt unter unseren Nasen! :lol:
Ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir über diesen Namen studierten.
Vier mächtige Magier, die ihre Macht in diesem Kreis zu bündeln versucht hatten ...
Weitaus höhere Wesen, deren Beschreibungen jedoch immer weitere Fragen und Geheimnisse aufwerfen ...
das passt ja prima! ;)
Die Anordnung der Autorennamen stimmt sogar exakt mit der Anordnung der Magischen Helden auf der Magie von Choranat (https://legenden-von-andor.de/mini-erwe ... -choranat/) überein!

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2597
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

Beitragvon Trollerei » 30. November 2022, 17:59

Das mit Choronat hätte uns natürlich früher auffallen können...
Ich bin gespannt, ob das eine Anspielung bleibt oder ob die Legende vielleicht wirklich etwas "meta" wird.
Trollerei
 
Beiträge: 1056
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Dezember 2022, 12:13

Überraschung, die Bonus-Legende ist bereits draußen! :P
https://legenden-von-andor.de/im-bann-von-choranat/

Aufm Zuckerberg wurde sie beworben (https://www.facebook.com/legendenvonand ... MCo6Ako2jl), die Taverne blieb bislang stumm.

"Erfüllt spannende Aufgaben mit Feuertakuri, Eisblitzen, Runensteinen und der Steppenechse Sabri und begegnet eurem Dunklen Ich!" klingt äußerst interessant. Und die unheimlichen neuen Figuren zu Beginn des pdfs lassen wundervoll Vorfreude aufkommen. Hoffentlich kommen wir in den nächsten Tagen mal zu einer Partie! :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2597
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

Beitragvon AnThiBoGer » 16. Dezember 2022, 12:41

Dann ist der Zucker Berg wohl mal wieder seiner zeit voraus und feiert heute schon den 4ten Advent.

Oder und Jetzt kommt die Verschwörung Theorie. Die Leute die für die Veröffentlichung zuständig sind haben verschiedene Release tage genannt um ein möglichen Spion/Verräter in den eigenen reihen ausfindig zu machen :shock: voll der Game of Thrones Move :?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 164
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: 28. November 2022: Zum Bannkreis von Choranat

Beitragvon Kar éVarin » 16. Dezember 2022, 15:05

Sieht ja Mächtig aus!
Nach kurzem Überflug: Sie scheint nur mit den MH, aber auch mit nur 2 oder 3 davon spielbar zu sein. Außerdem erhalten wir einen dritten Kreis von Choranat!

AnThiBoGer hat geschrieben:
> voll der Game of Thrones Move :?

By the way. Weiß irgendjemand zufällig, wann G.R.R. Martin den sechsten Band veröffentlichen wird? Und den siebten?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2122
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)