Zurück zur Taverne

Fan-Held: Naraven, Gelehrter der Archive

Fan-Held: Naraven, Gelehrter der Archive

Beitragvon Gilda » 24. Oktober 2017, 05:58

Fan-Held: Naraven, Gelehrter der Archive
Rang: 10

Fan-Helden-Erfinder: WurstPelle

Info:
Naraven, der Gelehrte der Archive, hat ähnlich wie der Fährtenleser 3 besondere Gegenstände, die nur er tragen kann. Allerdings muss er selbst entscheiden, wie stark jeder davon sein soll. Sein Würfelergebnis muss er je nach Situation clever auf die richtigen Tränke verteilen.
Druck: Beim Drucken einfach die Seitengröße nicht anpassen lassen / keine zusätzlichen Seitenränder hinzufügen, dann sollte das Tableau genau die richtige Größe haben. Danach sollte es möglich sein, beide Seiten auf je eine Seite einer A4 Pappe zu kleben und das Ganze einmal auszuschneiden.

Naraven_Gelehrter_der_Archive.pdf
Naraven, Gelehrter der Archive
(998.53 KiB) 1366-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1528
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Naraven, Gelehrter der Archive

Beitragvon WurstPelle » 24. Oktober 2017, 21:00

Hallo ihr Andori,

da die Frage bereits in einem anderen Thema aufkam:
Ja, Naraven hat alle 5 grünen Würfel des Bogenschützen im Vorrat zur Verfügung.
D.h. er kann alle 3 Trankfelder mit je 1 Würfel belegt haben und hat dann immer noch seine 2 zum Kämpfen übrig.

In diesem Thema findet ihr einen Link mit einer besser aufgelösten PDF-Datei bei der außerdem der Sonderfähigkeits-Text geringfügig anders ist um o.g. Verhalt besser zu erklären: viewtopic.php?f=11&t=3661

Aber egal ob ihr nun diese Datei oder die aus dem anderen Thema zum spielen wählt: Viel Spaß damit und wenn ihr Feedback für mich habt, nur her damit. :D

@Gilda Besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass ich dir die leicht veränderte Version erneut zusende und du den Beitrag bearbeitest?
WurstPelle
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. März 2013, 23:21

Re: Fan-Held: Naraven, Gelehrter der Archive

Beitragvon Gilda » 2. November 2017, 09:06

WurstPelle hat geschrieben:Hallo ihr Andori,

In diesem Thema findet ihr einen Link mit einer besser aufgelösten PDF-Datei bei der außerdem der Sonderfähigkeits-Text geringfügig anders ist um o.g. Verhalt besser zu erklären: viewtopic.php?f=11&t=3661

Aber egal ob ihr nun diese Datei oder die aus dem anderen Thema zum spielen wählt: Viel Spaß damit und wenn ihr Feedback für mich habt, nur her damit. :D

@Gilda Besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass ich dir die leicht veränderte Version erneut zusende und du den Beitrag bearbeitest?


Solange die Datei nicht die 6MB-Marke überschreitet, ist dies möglich!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1528
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Naraven, Gelehrter der Archive

Beitragvon adleraugexy » 25. November 2017, 21:56

Naraven sieht sehr interessant aus und wird hoffentlich bald gedruckt.
Eine Frage fiel mir ein: ich hab gelesen er verwendet 5 Würfel, aber wann brauch er die? Bei der Sonderfähigkeit steht, dass er nur 2 Würfel verwenden darf?
Wann kommt Torma in pdf-Format, bin schon sehr gespannt?
Lg
adleraugexy
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Held: Naraven, Gelehrter der Archive

Beitragvon adleraugexy » 27. November 2017, 21:41

Jetzt auf den 2. Blick wirkt naraven ziemlich stark, da er ja bei jedem Sonnenaufgang 2 seiner Würfel würfeln kann! Ich würde vielleicht dies auf einen Würfel reduzieren. Eara in der letzten Hoffnung Teil 3 kann ihre Zaubersprüche auch nur einmal verwenden.
Da kam mir seine sonderfähigkeit etwas stark vor;)
Hat ihn schon jemand getestet?
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Held: Naraven, Gelehrter der Archive

Beitragvon Clymb » 19. Dezember 2017, 23:22

Ich empfinde den Charakter (ohne es getestet zu haben) auch etwas stark. Auf dem ktuellen hochgeladenen Tableau kann ich allerdings nur 2 Würfel anstatt 5 sehen. Wenn dem so gewollt ist, scheint der Charakter mir eine reizvolle Herausforderung. Alternativ, ich habe in eine der neueren Erweiterungen einen schwarzen Würfel mit 1-3 entdeckt, könnte man diesen Würfel nutzen.
Clymb
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Dezember 2017, 08:09

Re: Fan-Held: Naraven, Gelehrter der Archive

Beitragvon WurstPelle » 25. Februar 2018, 11:30

[quote="adleraugexy"]Eine Frage fiel mir ein: ich hab gelesen er verwendet 5 Würfel, aber wann brauch er die? Bei der Sonderfähigkeit steht, dass er nur 2 Würfel verwenden darf?[/quote]
[quote="Clymb"]Auf dem ktuellen hochgeladenen Tableau kann ich allerdings nur 2 Würfel anstatt 5 sehen.[/quote]

Naraven verwendet 5 grüne Würfel, aber nur 2 davon zum Kämpfen. So wie es das Tableau auch neben den WP-Leisten anzeigt. Die restlichen 3 Würfel sind wirklich nur dazu da, um auf die Trankleiste gelegt zu werden. Sie dürfen im Kampf nicht geworfen werden.

[quote="adleraugexy"]Jetzt auf den 2. Blick wirkt naraven ziemlich stark, da er ja bei jedem Sonnenaufgang 2 seiner Würfel würfeln kann! Ich würde vielleicht dies auf einen Würfel reduzieren. Eara in der letzten Hoffnung Teil 3 kann ihre Zaubersprüche auch nur einmal verwenden.[/quote]
[quote="Clymb"]Ich empfinde den Charakter (ohne es getestet zu haben) auch etwas stark.[/quote]

Ich finde Earas Zaubersprüche generell stärker als die Tränke. In Kombination damit dass sie immer einen Würfel drehen kann, würde ich schon sagen dass sie stärker als Naraven ist.

Wenn man ihn mit Fenn vergleicht dann hat Naraven Vor- und Nachteile:
+ Seine Tränke sollten (situationsbedingt) etwas nützlicher als Fenns Gegenstände sein
- Fenn bekommt jeden Tag alle 3 Gegenstände wieder einsatzbereit, Naraven nur 2 seiner 3 Tränke
- Naraven hat auf der mittleren WP-Leiste nur 1 statt 2 Würfel, er ist insgesamt ohne seine Tränke ein schlechter Kämpfer
WurstPelle
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. März 2013, 23:21