Zurück zur Taverne

Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon Gilda » 21. März 2016, 11:10

Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Fan-Helden-Erfinder: Zoe

Info: Moraf/Meral können einen Runenstein mit ihrem Stab verbinden, erst dann wird die Fähigkeit "aktiviert": Eine Kreatur die mit ihnen auf einem Feld steht, bewegt sich bei Sonnenaufgang nicht. Moraf/Meral ersetzt Kheela und hat die weißen Würfel. Ab der dritten Reihe Willenspunkte (14) gibt es den großen weißen Würfel.
Ich empfehle als Regel, dass ein Runenstein der einmal mit dem Stab vereint wurde, nicht wieder getrennt werden kann. So müssen erst mehrere Runensteine gefunden werden um sicherzustellen, dass man den "doppelten" hat (muss man natürlich nicht). Sind laut Legenden Checkliste oder den A/O Karten keine Runensteine im Spiel, empfehle ich einen Runenstein nach den üblichen Regeln einzuwürfeln.

Geschichte:
Die Zwergeneiche war jeher ein sagenumwobener Ort gewesen. Legenden erzählen, dass einst Brala, die Fürstin der Zwerge, den mächtigen Baum vor der Abholzung bewahrte. Dafür schenkte er ihr eine Reiche Eichelernte sowie einen Ast mit magischen Kräften. Dieser machte sie zur ersten Bewahrerin der Zwergeneiche. Natürlich sehnte sich die Zwergin nach ihrer Heimat Cavern und übertrug deshalb ihre Bürde an eine Bauernfamilie in der Nähe. Der Stab wird seitdem von Generation zu Generation weitergegeben.

Meral.pdf
(818.26 KiB) 2812-mal heruntergeladen

Moraf.pdf
(846.56 KiB) 2004-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon Zoe » 21. März 2016, 15:26

Vielen Dank für das Hochladen meines ersten Fanhelden.
Ich hoffe ihr habt Spass daran.
Meral erinnert mich übrigens sehr an dich Gilda ;)
Zoe
 
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon Caphalor » 8. April 2016, 14:38

Irgendwie sehe ich nur die Köpfe ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Caphalor
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. April 2016, 16:08
Wohnort: Ishîm Vôro

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon Zoe » 8. April 2016, 17:04

?
Wird eigentlich richtig angezeigt
Zoe
 
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon gemli » 8. April 2016, 17:41

Hört sich net an , freu mich schon ihn zu testen
Benutzeravatar
gemli
 
Beiträge: 42
Registriert: 22. März 2016, 11:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon Zoe » 8. April 2016, 17:57

Am besten funktioniert er in Legenden in denen auch klar ist das Runensteine ins Spiel kommen oder gleich am Anfang eingewürfelt werden. Und wie schon oben gesagt empfehle ich das mit dem Runenstein so zu handhaben, das dieser, wenn er einmal mit dem Stab verbunden wurde, nicht wieder entfernt werden kann. So muss nähmlich erst der "doppelte" Runenstein gefunden sein um den anderen nicht den schwarzen würfel zu versauen :x

in dieser Form ist er dann auch nicht überpowert würd ich sagen.
Gegen Wardraks aber immer wieder gut ;)
DU KOMMST HIER NICHT VORBEI :o
Zoe
 
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon Manuel » 22. Juni 2016, 15:54

Interessante Idee, der Traum, schwarzer Würfel + Hexentrank, wird war! Leider op :(
Aber trotzdem toller Held.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon Zoe » 23. Juni 2016, 03:45

@ Manuel

Auf den Stab darf natürlich nur ein Runenstein liegen(Farblos umgedreht). Es ist nicht möglich den trank der Hexe + 3 verschiedene runensteine zu haben. Das wär in der Tat viel zu overpowert !! :shock:
Zoe
 
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon Manuel » 23. Juni 2016, 15:53

Achso, der Runenstein wird umgedreht ^^, das wurde nirgends erwähnt, ich dachte, dass man bei drei verschieden färbigen Runensteinen somit den schwarzen Würfel benutzen kann. Der vierte Slot würde für den Trank der Hexe dann noch frei sein :) Der Traum wird nicht wahr :( :lol:
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Beitragvon Manuel » 23. Juni 2016, 15:55

Für die Reise in den Norden Erweiterung könnte man die Fähigkeit auf 2 Felder erweitern, sodass man einen möglichen Ruhmverlust verhindern kann, weil die Kreatur sich bei Sonnenaufgang nicht weiterbewegt und somit nicht an Land kann.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Nächste