Zurück zur Taverne

Fan-Held: Venantius, der Runenheiler

Fan-Held: Venantius, der Runenheiler

Beitragvon Gilda » 20. Februar 2016, 08:50

Fan-Held: Venantius, der Runenheiler
Rang: 37
Herkunft: Splittergebirge
Beruf: Magier/Heiler

Fan-Helden-Erfinder: Micha


Info: Die Runenheiler des Splittergebirges sind gutmütige Menschen. Wie sie es schaffen in der kargen Berglandschaft Heilkräuter anzupflanzen, kann der beste Bauer nicht nachvollziehen. Wie sie es zusätzlich schaffen, über den Winter die Bestände nicht komplett aufzubrauchen ist ebenfalls erstaunlich. Jeden Frühling steigen sie gut genährt aus ihrem Kloster herab. Es scheint fast, an den Kräutern zu riechen würde ihnen als Nahrung genügen...

DLvA_Runenheiler_Venantius.pdf
(1.28 MiB) 2404-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Venantius, der Runenheiler

Beitragvon RobinHood » 29. August 2016, 13:08

cooler Held!

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Fan-Held: Venantius, der Runenheiler

Beitragvon Celpix » 31. August 2016, 10:49

Interessanter Held. Kann Venatius auch auf einen schwarzen Würfel zugreifen, wenn er zwei verschiedene Runensteine im normalen Inventar und den dritten in der Hand hat (er hat ja nur zwei normale Inventarfelder), oder bleibt diese Fähigkeit für ihn verschlossen?
Benutzeravatar
Celpix
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2016, 16:37

Re: Fan-Held: Venantius, der Runenheiler

Beitragvon Micha » 23. September 2016, 14:46

Interessante Frage. Ich habe mir über diese Konstellation keine Gedanken gemacht.
Ich würde sagen, er kann den schwarzen Würfel nutzen.
Ich habe ihm zwei Ablagefelder gegeben, weil es dann mit dem Runenfeld und dem Heilkrautfeld schon 5 Ablagefelder gewesen wären. Es zielte nicht darauf ab, ihm die drei Runensteine zu verwehren. Außerdem wurde der Platz knapp.

Jedenfalls bringt ihm das nicht (viel) mehr als anderen Helden. Man kann dadurch zwar immerhin einen Runenstein "sparen", aber dafür verliert er den scharzen Würfel, sobald er die Rune umdreht.
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24