von Spike Smily » 20. Dezember 2025, 16:57
Nabend thorn 12
Einen wirklich coolen Helden, den du da präsentierst hast. Wo hast du das Bild denn her und gibt es vielleicht noch eine weibliche Version?
Jedoch muss ich mich Mivo's Meinung anschließen. Ich glaube, er ist viel zu stark. Wenn jedes Gold einen Stärkepunkt bedeutet, dann könnte er schon nach ein,zwei Kämpfen plus dem Startkapital noch am ersten Tag auf über 10 Stärke kommen. Und das ohne einen Händler aufsuchen zu müssen. Das wäre sogar noch krasser als Kram aus dem Grundspiel, den ich persönlich als einen der stärksten Helden, mit dem Bruderschild vielleicht sogar als Garant zum Erfolg, halte. Aber er muss dafür immerhin den Weg zur Mine auf sich nehmen! Karim hätte die Stärkepunkt praktisch sofort.
Allerdings finde ich das Konzept, das du dir ausgedacht hast, sehr,sehr gut. Man könnte es einfach abschwächen, indem man sagt, für jedes dritte Gold im Besitz.
Oder, und das fände ich sogar noch interessanter, man erhält einen Stärkepunkt pro Gegenstand auf dem Goldablagefeld. Ähnlich wie Kram aus der App DGdK mit seinen Willenspunkten. Dort kann er in jeder Kampfrunde Willenspunkte abgeben und erhält dafür einmalig Stärkepunkt pro WP. Wenn man mal einen miesen Würfelwurf hat, könnte man den spontan etwas aufbessern. Gerade in anderen Erweiterungen hätte man noch mehr Möglichkeiten ( Muscheln, Edelsteine, Apfelnüsse.... usw).
Ansonsten steht jetzt nur noch die Frage nach den Würfeln im Raum! Aber andersrum kann man sich ja auch vor jedem Spiel spontan festlegen.
Bis dahin
Spike