Zurück zur Taverne

Geschichtliche Richtigkeit

Geschichtliche Richtigkeit

Beitragvon loro » 11. November 2023, 17:29

Da ich gerade fleißig "die Legenden der Zwerge" entwickle, (siehe bald kommendes Taverne Spiel) hatte ich eine Frage zur Geschichtlichen Richtigkeit. Hat wer eine Liste aller aufeinander folgenden Zwergenfürsten der Geschichte? Also der letzte ist Kram, aber wer ist der erste? Wer kämpfte im Unterirdischen Krieg mit und wer war bei der Schmiedung der mächtigen Schilde dabei? Wisst ihr es?
Würde mich über eine Antwort freuen :D

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Geschichtliche Richtigkeit

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. November 2023, 17:43

Es sind nicht viele bekannt. Wir kennen von neu nach Alt Kram, Hallgrad, Hallwort
Außerdem noch zwei weitere von den Hintergrund Geschichten.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Geschichtliche Richtigkeit

Beitragvon TroII » 12. November 2023, 01:38

Das Wiki kann helfen (na ja, nicht in Bezug auf Kreatok) und fasst unser gesam(mel)tes Wissen wieder einmal gut zusammen. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Geschichtliche Richtigkeit

Beitragvon loro » 12. November 2023, 14:06

Vielen Dank!
Dann wird also Brom in den unterirdischen Krieg ziehen?
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Geschichtliche Richtigkeit

Beitragvon Butterbrotbär » 12. November 2023, 23:46

Brom und Brala wären natürlich möglich, aber vielleicht sogar wahrscheinlicher wäre, dass uns bislang unbekannte Fürst:innen während des Unterirdischen Kriegs über Cavern regierten.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Geschichtliche Richtigkeit

Beitragvon loro » 19. November 2023, 12:32

Butterbrotbär hat geschrieben:Brom und Brala wären natürlich möglich, aber vielleicht sogar wahrscheinlicher wäre, dass uns bislang unbekannte Fürst:innen während des Unterirdischen Kriegs über Cavern regierten.
LG BBB


Ohh :o Interessant!
Dann mal sehen, wer mir einfällt :P. Ich denke, es wird Harex.
Nun Gut, Danke!

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Geschichtliche Richtigkeit

Beitragvon loro » 31. Dezember 2023, 07:37

Ich habe eine weitere Frage :? :
Passiert zwischen dem unterirdischem Krieg und der Entdeckung der Macht des Sturmschildes etwas relevantes? Im Wiki fand ich nichts dergleichen.
Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Geschichtliche Richtigkeit

Beitragvon Qurunatobra213 » 31. Dezember 2023, 07:41

loro hat geschrieben:Ich habe eine weitere Frage :? :
Passiert zwischen dem unterirdischem Krieg und der Entdeckung der Macht des Sturmschildes etwas relevantes? Im Wiki fand ich nichts dergleichen.
Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße
Loro

Bestimmt ein Ereignis bei den Zwergen, was sie erfolgreich vertuscht haben und das deshalb (noch bis zu deiner Legende) unbekannt ist.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Geschichtliche Richtigkeit

Beitragvon Butterbrotbär » 31. Dezember 2023, 10:17

Hallo loro,

Falls du mit "Entdeckung der Macht des Sturmschildes" die Geschichte um Fürst Hallworts Tod meinst, liegen an relevanten Geschehnissen zwischen dem Unterirdischen Krieg und Hallworts Tod z.B. die Geschichten um Seekönig Varatan (Schwarze Kogge, Varatans Fluch über Narkon, Schmieden der Magischen Waffen, Gründung der zwei hadrischen Zaubererorden) und die Geschichte der Flucht von Brandurs Schar (Flucht aus Krahd, Fund von Sternenschild und Feuerschild, Kampf gegen Tarok, Ankunft in Andor) sowie die vergangenen Geschehnisse der Düsteren Zeiten (also auch mindestens einer der drei Trollkriege).
Im Wiki gibt es einen Chronik-Artikel mit einer ausklappbaren Übersichtstabelle ganz am Anfang.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^


cron