Zurück zur Taverne

Andors Chroniken

Re: Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 1. März 2023, 01:03

Das Tavernenspiel ist wie versprochen schonmal eröffnet, die Heldenwahl kann dann dort geklärt werden! :)

Gruß, TroII

PS: Galaphils Vermutung bzgl. Sonderfähigkeiten ist korrekt. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Moai » 1. März 2023, 03:30

Um auch einen "Dunklen Helden" dabei zu haben: ich nehme die Beschwörerin.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Andors Chroniken

Beitragvon MaliciousFiend » 31. August 2023, 10:43

Hallo Troll,
kann es sein, das in den Chroniken Die Magischen Waffen, Die Seeschlacht und Der Eiserne Turm der Held Stinner als Varatan und Liphardus als Orweyn spielt. :D Das ist jetzt nur eine Vermutung. ;)

Lg aus der Unterwelt Malicious Fiend :evil:
Benutzeravatar
MaliciousFiend
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. Juni 2023, 07:53
Wohnort: Unterwelt

Re: Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 31. August 2023, 12:44

Das ist der aktuelle Stand. Allerdings hatten sich einige ja in "Andors Beginn" gewünscht, dass die bekannteren Helden eigene Sonderfertigkeiten erhalten. Insofern bin ich noch nicht ganz sicher und auf eure Meinungen gespannt: Was hält die interessierte Tavernengemeinschaft davon, wenn Varatan durch Stinner und Orweyn durch den (dunklen) Liphardus repräsentiert wird? Passend? Langweilig? (Beides?)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon MaliciousFiend » 31. August 2023, 15:20

Ich finde es passend. :D

Lg aus der Unterwelt Malicious Fiend :evil:
Benutzeravatar
MaliciousFiend
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. Juni 2023, 07:53
Wohnort: Unterwelt

Re: Andors Chroniken

Beitragvon loro » 31. August 2023, 18:18

Hi Troll,
Ich hätte einige Ideen! Erstmal bin ich ein riesen Fan der Zwergen Geschichte :D und deswegen wäre mein Vorschlag folgender:


Legenden der Zwerge:
Teil 1:
- Die vier Schilde
- Der Krieg im Gebirge

Teil 2:
- Der unterirdische Krieg
- Ein Schatten der Zukunft

Teil 3:
- Der Marsch nach Norden
- Die Macht des Sturmschildes

Teil 4:
- Die Rache der Drachen
- Die Krönung Halgrads

Gespielt wird mit Kram/Bait als Halgrad und Iril/ Ilar als eine Schildschwester. Taris hatte ja schon einmal die Silberzwerge als Helden erfunden. Diese könnte Mann ebenfalls einbauen, wenn man darf. Müsste man Taris fragen.

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Phoenixpower » 1. September 2023, 04:42

Hallo TroII,

der große Seekönig Varatan repräsentiert durch einen einfachen Seekrieger? Finde ich passend ;)
Den dunklen Liphardus mag ich weniger, weil ich ihn einfach deutlich schwächer als Eara empfinde. Ich hab ihn aber noch nie mit Schatten im Gebirge gespielt... Trotzdem wird er wahrscheinlich gut zu Orweyn passen, schließlich sind beide Magier, die mit der dunklen Seite experimentieren...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2807
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Andors Chroniken

Beitragvon loro » 1. September 2023, 15:38

Hi nochmals Troll,
1. Ich hatte ja geschrieben welch Ideen ich für die weiteren Chroniken hätte. Wenn ich darf würde ich mich selbst an die Gestaltung der vier Legenden machen. Und sie dann schnellst möglich an Gilda schicken.

2. Ich finde deine Legende die Magischen Waffen nicht und würde sie trotzdem gerne spielen. Könnte mir jemand den
Link schicken oder sagen ob sie überhaupt schon existiert in der Taverne?
Wäre sehr freundlich

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Butterbrotbär » 1. September 2023, 21:38

TroII hat geschrieben:Was hält die interessierte Tavernengemeinschaft davon, wenn Varatan durch Stinner und Orweyn durch den (dunklen) Liphardus repräsentiert wird? Passend? Langweilig? (Beides?)
Habe gerade meine Meinung unten hier beim Spielbericht zu den ersten Chroniken wiedergefunden und teile sie immer noch: Als Fan vieler Heldenideen fände ich es einen tollen Bonus, wenn es neue Sonderfertigkeiten für Varatan und Orweyn gäbe, aber dies ist ein zusätzlicher Aufwand, und die Hauptsache sind natürlich die Chroniken selbst, neue Helden wären wirklich nur ein netter Bonus. Außerdem werden sich vermutlich nur wenige Spieler neue Heldentafeln für einige Legende basteln, von dem her würden wohl ohnehin Stinner und Eara als Ersatz genutzt, egal, ob man jetzt die aufgedruckte SF oder eine neu erfundene verwendet, und ihre Sonderfähigkeiten passen durchaus ziemlich gut ... ebenso wie die Figuren selbst, gerade mit Stinners Sohn als nächstem Seekönig nach Varatan. ;)

loro hat geschrieben:Legenden der Zwerge:
Caverns Eroberung
Die Krönung Halgrads
Der Schmied und der Drache
Der Krieg der Drachen


Gespielt wird mit Kram/Bait als Halgrad und Iril/ Ilar als eine Schildschwester. Taris hatte ja schon einmal die Silberzwerge als Helden erfunden.
loro hat geschrieben:Hi nochmals Troll,
1. Ich hatte ja geschrieben welch Ideen ich für die weiteren Chroniken hätte. Wenn ich darf würde ich mich selbst an die Gestaltung der vier Legenden machen. Und sie dann schnellst möglich an Gilda schicken.

2. Ich finde deine Legende die Magischen Waffen nicht und würde sie trotzdem gerne spielen. Könnte mir jemand den
Link schicken oder sagen ob sie überhaupt schon existiert in der Taverne?
Ich könnte mich irren, aber ich glaube, die Magischen Waffen befinden sich noch nicht in der Taverne, sondern werden voraussichtlich mal gemeinsam mit den nächsten beiden Chroniken als Paket "Orweyns Vermächtnis" eingesendet?
Falls ihr sie noch nicht durchgespielt habt, kann ich in der Zwischenzeit die bislang erschienenen dreieinhalb Chroniken zu Andors Beginn wärmstens empfehlen. :P

Außerdem: Spannende Ideen für Zwergen-Legenden, da brauchst du eigentlich gar nicht Trolls Erlaubnis, um diese ausgestalten zu dürfen. ;)
Falls du dich am Kanon orientieren willst, würde ich allerdings vorschlagen, die Reihenfolge etwas umzustellen oder einen anderen Fürsten als Hallgard zu nutzen. Hallgards Krönung und die Gründung der Silberzwerge (Storytext Der Sturmschild) fanden erst statt, nachdem Brandurs Schar bereits Andor gegründet hatte, also lange nach der Zeit von Kreatok und Nehal und dem Unterirdischen Krieg (Hörstück Der letzte der vier Schilde, Abschrift).

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andors Chroniken

Beitragvon loro » 2. September 2023, 06:24

Hi Butterbrotbär,
Um Erlaubnis hatte ich gefragt, weil ich sie unter dem Namen Andors Chroniken und nicht Legenden der Zwerge veröffentlichen möchte.

Legenden der Zwerge
Der Schmied und der Drache
Der Krieg der Drachen
Der Marsch nach Norden

Die Eroberung Caverns
Die Krönung Halgrads

Ich die Reihenfolge jetzt etwas umgestellt. So sollte sie Geschichtlich hoffentlich richtig sein ;)

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

VorherigeNächste