Zurück zur Taverne

Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Oktober 2022, 21:32

Da ein spezifischer Thread dazu geöffnet wurde, packte ich meine ersten Gedanken zur Graphic Novel mal in diesem Thread.

Hier nur kurz: Eine stimmungsvolle Lektüre, würde ich sagen. Jens Baumeister kommt mit dem großen Andorversum ebenso gut klar wie mit der Junior-Welt, und Timo Grubing trifft die Schauplätze und Bewohner der Andor-Welt exzellent. Sehr gerne mehr. :P

Ach, und ...

SPOILER
... noch ein selbstgefälliger kleiner Rückblick auf eine Antwort zum ersten Bild der Bewahrerin.
Butterbrotbär hat geschrieben:In der Mitte scheint eine Bewahrerin Varkur und Ranja zum Baum der Lieder zu führen. Womöglich jemand, den wir kennen? Mhare könnte von der Chronik her hinkommen.
Dass danach noch Folla getippt wurde, kann man ja unter den Tisch kehren. ;)
SPOILER ENDE

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 3. November 2022, 23:00

Inzwischen ist auch bei mir der Bonus-Comic eingetroffen. Wundervoll, ganz herzlichen Dank! :P

Mir scheint, dass die Erweiterungs-Legendenkarten zwar auf dem Cover des ebooks angepriesen werden, aber nicht darin enthalten sind. Das ist weniger toll für Leute, die sich nur das pdf der Graphic Novel holen.

Timo Grubings Instagram ist mal wieder eine wahre Fundgrube:
Hier wird vom Entstehungsprozess des Covers berichtet und gezeigt.
Hier gibt es einige schön gruselige Gor- und Skral-Skizzen. Letztere schienen im Entstehungsprozess zunächst noch vierfingrig (bzw acht- ;) ) gewesen zu sein? Die Skrale im Comic halten sich an die üblichen drei Finger pro Hand.
Und dann hier erst:
– Verschiedene Kostüme der Protagonisten. Varkur trug mal noch Zauberstab und Kutte. Hex, hex!
Mhare war mal Folla. Und der beliebte "Mahre"-Verschreiber geschieht nicht nur uns! :D
– Und Melkart ist an Liam Neeson angelehnt! :lol:

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige