Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 13. März 2020, 09:38

Ach herrje, ja das klingt genau wie bei uns.

Und ja, ich geb dir Recht, Verlogenheit und Inkompetenz in vielen Dingen - und was Griechenland betrifft, ist der Kurz-Anbetungsverein noch schlimmer.
Da machen sich gleich Millionen Flüchtlinge und damit in den Augen der ÖVFPÖ natürlich 'Kriminelle' auf den Weg, wenn wir 50 Kinder aufnehmen. Geht's denn noch?

Also bis gestern war es hier noch halbwegs normal, aber heute früh sind anscheinend alle ausgeflippt und jeder muss genau jetzt möglichst alles und viel einkaufen.
Bald werden sie die Supermärkte schließen müssen, weil mehr als 100 Leute bei den Kassen anstehen...

Na ja, möge bald wieder Vernunft und Menschlichkeit einkehren in diesem, unsrem Lande.
Galaphil

Beitragvon Mjölnir » 13. März 2020, 10:02

Galaphil hat geschrieben:Bald werden sie die Supermärkte schließen müssen, weil mehr als 100 Leute bei den Kassen anstehen...

Hab ich diese Woche gesehen, Bericht aus Italien: es dürfen nur noch wenige Leute gleichzeitig in den Supermarkt, um sich nicht anzustecken. Und draußen stehen 500 Leute stundenlang mit einem halben Meter Abstand in der Schlange und warten auf Einlass... :lol:
Irgendwas grassiert definitiv, ist ansteckend und hat auch irgendetwas mit dem Kopf zu tun... :lol:
Mjölnir

Beitragvon Moai » 13. März 2020, 14:29

Also das mit den Supermärkten und den "Hamsterkäufen" erlebe ich ja hautnah mit. Und an die Mitarbeiter, die kaum hinterherkommen, die Regale wieder aufzufüllen, denkt kaum einer. Da heisst es von Kundenseite her bloss: "Warum ist denn das Mehl schon wieder leer? Wann füllen sie denn das Klopapier nach? Können sie nicht noch mehr Kassen aufmachen, sie sehen doch, wie lange die Schlange ist?"
Verständnis oftmals = 0.
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. März 2020, 14:55

#Mjölnir #Moai: vollste Zustimmung.
War hier heute auch so in Wien. Unglaublich, dass die Leute irgendwelche Panikposts über FB, Whatsapp oder was auch immer mehr Glauben schenken als offiziellen Nachrichten.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 13. März 2020, 15:02

Ich kann dem ganzen nur zustimmen...

Ich war gerade einkaufen und muss sagen, die Nachricht, dass übermorgen Weltuntergang ist scheine ich irgendwie verpasst zu haben... :oops:
Ich geh mir mal meinen Liegeklappstuhl für die Aftershowparty suchen ;)

Mir geht diese Panikmache gerade so gegen den Strich. Aber versuch mal Klopapier zu bekommen, wenn du vor zwei Wochen nicht gehamstert hast und jetzt ohne dastehst... :shock:

Ich lebe ja noch in der Hoffnung, dass das KuMi heute einen Plan hat, wie es dann nach den Pfingstferien weitergehen soll, wenn Corona dann immernoch rumgeistert. Glauben eigentlich ernsthaft alle, dass das in 6 Wochen verschwindet, nur weil man alles dichtmacht?

Bin ja mal gespannt, was das jetzt alles für die ganzen Veranstaltungen für Auswirkungen hat. Die meisten, wo wir Sanitätsdienst gemacht hätten sind abgesagt...

@Galaphil: Ja, das mit den Musicals hab ich auch schon mitbekommen. Mal schauen, was das gibt.

Grüßlis von der ratlosen Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 13. März 2020, 15:35

Na ja, ich denke mal, dass bald mal wieder Ruhe einkehrt, wenn sich alle Pensionisten eingedeckt haben mit was auch immer sie meinen, dass sie unbedingt brauchen.
Und eigentlich betonen alle Supermärkte, dass ihre Lager voll sind. Sie kommen nur mit dem Nachliefern und Einräumen nicht mehr hinterher.

Glücklicherweise habe ich letzte Woche eine Packung Klopapier gekauft und wenn wir bei der Kleinen nachkontrollieren, dann hält sich der Verbrauch auch im Rahmen.

KuMi? Kulturministerium? Plan? Und wieso Pfingsten? Die Maßnahmen gelten doch vorerst nur bis Ostern, soviel ich mitbekommen habe.
Also in Österreich gibt es im Gegensatz zu Deutschland ein bundesweites Epidemie und Seuchengesetz aus dem Jahr 1918 (also voll aktuell), das der Regierung volles Durchgriffsrecht gibt. Der Plan dahinter ist, dass man die Spitze der Ansteckungskurve wegkappt, der Höhepunkt hinter die Grippewelle verschoben wird (die wohl im April vorbei ist) und die Kurve dahinter abflacht. Das macht den Virus/die Ansteckungen zwar über einen längeren Zeitraum wirksam, dafür aber wird das Gesundheitssystem nicht überlastet.
Und so wie es aussieht, ist der Virus vergleichsweise nett: er mutiert nicht so stark, die meisten Menschen können Antikörper entwickeln und damit eine Immunität aufbauen, und spätestens wenn der Großteil der Bevölkerung dagegen immun ist, wird es zu keiner so großen Ansteckungswelle mehr kommen und die Erinnerung daran wird wieder verblassen und wir können uns wieder über andere, neue Viren aufregen und in den Panikmodus schalten lassen.

Immerhin, das gibt dir mehr Freizeit, wenn es jetzt weniger Veranstaltungen gibt. ;)

Derzeit muss man wohl wirklich abwarten und Tee (Kaffee) trinken. Wie geschrieben, der Virus ist eigentlich für fast alle von uns harmlos, unser Immunsystem kennt ihn halt noch nicht.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Tavernengaukler » 13. März 2020, 16:37

Habe ab Montag 5 Wochen keine Schule wegen des Corona-Virus... :? :) :?:
Tavernengaukler

Beitragvon Brogg » 13. März 2020, 16:47

Hallo Leute,

Bei mir sind jetzt auch 5 Wochen keine Schule. :D
Natürlich hat Baden -Württemberg am längsten für die Entscheidung gebraucht. :shock:

LG Brogg
Brogg

Beitragvon Tavernengaukler » 13. März 2020, 17:22

Wir wissens auch erst seit 15 Uhr

Naja, dann bleibt mehr Zeit für Andor 8-) :D :lol:
Tavernengaukler

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 13. März 2020, 18:21

Meine Worte. Andor spielen und Legenden schreiben!
Bis Ostern zuhause bleiben wird fad… Und man soll ja nicht mal Freunde treffen! Vermutlich werde ich also die ganze Zeit fernsehen :? Die Arbeitsaufträge, die man bekommen soll, sind a guader Schmäh, wie sollten die annähernd an Schule herankommen können? Ich finde auch die Hamstereinkäufe vollkommen übertrieben, als einer, dessen Familie nicht so fleißig gewesen ist. So bestell ich mir zur Abwechslung halt die Bonusbox. Das wird garantiert ein wunderbares Ostern! :?

LG, WW (der statt Corona einen grippalen Infekt hat, und der nicht zum Arzt geht, damit er nicht noch mehr krank wird(wobei er eh fast gesund ist)

Oh! Mein 100. Beitrag! Ich schreib eindeutig zu viel :D
Wachsamer Waldläufer

VorherigeNächste