gestern durfte ich endlich mal wieder SI in "Präsenz" spielen
Als Geister wählten die beiden den Pfeilschnellen Blitzschlag und den Flackernden Schatten. Wobei der Schatten von dem Novicen gespielt wurde. Ich finde den Schatten von den einfachen Geistern der Grundbox am schwersten zu spielen...aber er wollte ihn
Ich entschied mich für einen von mir noch nicht gespielten Geist - den Bernsteinäugigen Behemoth.
Die erste Partie haben wir in FS III in der 6. Runde gewonnen, die zweite Partie in Runde 7 in FS II. Also hätten wir ruhig gg. Brandenburg spielen können
Es haben sich beim Spielen Fragen ergeben, die erste hatte ich mir noch nie gestellt
Eine weitere Frage: Spezialregel vom Schatten zusammen mit der Schreckgestalt. Mit der Schreckgestalt kann man einen Geist beeinflussen, also auch sich selbst. Der beeinflusste Geist darf 1 Entdecker + 1 Dorf aus einem seiner Gebiete verschieben. Die Spezialregel des Schatten besagt: Wenn er eine Fähigkeit nutzt, darf er 1 Energie zahlen um 1 Gebiet mit Dahan zu beeinflussen. Mit der Spezialfähigkeit wollte er ein Gebiet mit Dahan beeinflussen, hatte dort aber keine eigene Präsenz. Ich bin der Auffassung, dass es nicht geht, da die Schreckgestallt kein Einflussgebiet hat, sondern einen Geist beeinflusst.
Was meinen meine Mitgeister dazu?
Dann hat sich für mich noch eine Frage zum Behemoth gestellt. Hier geht es um seine PF. Sollte das Incarna verstärkt sein, darf man die PF 1 x pro Runde wiederholen - vor der Widerholung darf man weitere Aktionen ausführen.
Beispiel: Ich löse die PF in der VP in den Bergen aus und mache Schaden. Dann bewege ich das Incarna mit der Spezialfähigkeit in die Wüste und löse dort erneut die PF aus. Grundsätzlich darf man eine Fähigkeit ja nicht auf 2 Einflussgebiete aufteilen, außer es wird expliziert erlaubt. Allerdings gibt es ja hier kein "Gebiet" sondern der Einfluss ist das Incarna. Ich habe es ao interpretiert wie oben beschrieben.
Moai, du hast doch den Behemoth schon gespielt, kannst du das bestätigen? Bzw. Galaphil oder Phoenixpower...
Allgemein zum Behemoth. Mit der Geist sehr viel Spaß gemacht. So wie beschrieben kann er schön über die Insel stapfen und Schaden verbreiten. Wenn das Incarna verstärkt ist, wird er sehr, sehr mächtig. Ich habe ihn bestimmt noch nicht optimal gespielt, vor allem habe ich das Incarna das ein oder andere Mal nicht optimal positioniert. Sollte der Behemoth noch Glück haben und ein eine Verteidigungskarte ziehen, deckt er viele Facetten ab...ich würde ihn gerne mal in unserem nächsten Tavernenspiel ausprobieren. Und ja, ich stelle mich auch gerne als SL zur Verfügung
LG vom Beachsearcher