@Freakazoid: ja, ich hätte eine Junior-Fennah zuviel, aber der Versand aus Wien/Österreich nach Deutschland kostet mehr als Fennah gekostet hat. Da bist du nicht billiger als bei Ebay.
#Everdell: Hm, wieviel kostet die Collectors Box denn aktuell? Der ursprüngliche Preis war 299€, und mit der aktuellen Inflation wird das nicht so viel billiger werden.
Spirecrest ist toll, ich möchte auch unbedingt gerne wieder Everdell spielen, aber aktuell wird es immer so spät, dann mag ich nicht mehr anfangen. Der Fluch, wenn man eine 9 to 5 Schicht und 2 Kinder hat...
Aber ich würde gerne neben Spirecrest auch wieder Newsleaf spielen. Die Erweiterung glänzt ja durch Überfluss und manchmal ist das auch schön.
Farshore rate ich ab, wer Everdell hat braucht Farshore nicht! Es ist nicht so schön, hat Macken im Design und ist mechanisch runtergebrochen auf eine einfache Version, die völlig uninteressant ist.
Aber ich hab ja das neue Spiel unterstützt, das spielt im Spirecrest-Gebirge und nützt alle Elemente der Erweiterung plus Feuer und Eis als zusätzliche Elemente, und das klang für mich so cool, dass ich All-In gegangen bin. In den USA ist es schon ausgeliefert worden eigentlich sollte jetzt seit Ende August/Anfang September auch die internationale Auslieferung erfolgen, ich hab aber noch keine Nachricht bekommen. Heißen tut das gute Ding übrigens Silverfrost.
Zu Endeavor-Die Tiefsee: Dann drück ich dir die Daumen, dass es klappt und da noch vor dem Urlaub dein Packerl bekommst!

Liebe Grüße, Galaphil