Also mein Lieblingsheld ist definitiv ARBON, Bewahrer aus den Schwarzen Archiven.
Die Gründe dafür sind unglaublich zahlreich,
kurz zusammengefasst würde ich es so ausdrücken:
1) EINZELKÄMPFER
   In der Mine besser als Bogenschütze, da Arbon allein vs Gor (Skral?) 
   ohne den Alarm auszulösen !!! vor allem mit WG
   Arbon in der Burg alleine als Verteidiger 
   evtl mit Wassergeist, SP, Runen oder TdH
2) Startfeld 50 / Höchster Rang
   (Stehen mehrere Helden auf gleichem Feld --> Held mit höchstem Rang)
3) Bester Fernkämpfer 
   vs Bragor: bekommt bei 14 statt bei 15 WP den 3. Würfel UND kann herabsetzen UND Helm tragen
   vs Chada : TdH kostet 1 Gold mehr, 2 Würfelversuche weniger, DAFÜR kann er herabsetzen
   vs HELD mit Bogen: -2Gold, Kann Schild, Fackel oder Falke zus. tragen
   Fenn, Lippardus, Kheelan haben weniger würfel 
   Thorn & Kram: siehe vs Chada, nur ohne TdH-Bonus
   
   kann trotz Bauern, Depeschen usw. überall mitkämpfen
4) Arbon kann seine Fähigkeit auf bis zu 5 (!!!) angrenzenden Feldern einsetzen
(bei max. 6 Helden)
und ist damit nicht nur EINZELKÄMPFER sonder auch sehr günstiger TEAMPLAYER
(Teilweise können andere Helden besser unterstützen, brauchen dann aber auch mehr Ressourcen, sprich Gold oder Items)
   (BSP: Feld 3 = Arbon 
         Feld 2 = Krieger+Skral
         Feld 1 = Zwerg+Gor
         Feld 4 = Skral+Magier
         Feld 20= Bogenschütze+Gor
         Feld 14= Fenn+Gor
   Arbon wird erst nacheinander je für 1 Kampfrunde zum Kampf eingeladen nachdem er auf Feld 3 ankommt,
   zB in folgender Reihenfolge:
   Krieger, Zwerg, Magier, Bogenschütze, Fenn
   JEDES MAL kann er das Monster um 4 SP herabsetzen -> in 5 Stunden 5 Monster problemlos gekillt
5) Arbon kann gut gepusht werden, egal mit was. (Ü)=Kann ohne Bedenken Überstunden Kloppen
   Er profitiert sowohl als auch von 
   -Stärkepunkten (SP)
   -Willenspunkten (WP)
   -Runen (Ü)
   -Wassergeist (WG) besonders, da Fernkämpfer, und eh immer nur 1W zählt, und WG 1-3 ausmerzt ->(Ü)
   -Horn (Fenn)
   -Würfeldrehen (Magierskill)
   -Trank der Hexe (TdH)
   -Fernrohr (wegen Startfeld 50)
   -Reichweite (RW) da er keinen Bogen kaufen muss
   -Braucht keinen Helm (2 Gold gespart) KANN ihn aber tragen (im Gegensatz zu Bragor)
Und allen diesen Vorteilen steht nur der Nachteil gegenüber, dass die Belohnung der Monster beim Herabsetzen um 2 reduziert wird.
Trolle und Endgegner können zwar nicht herab gesetzt werden, aber dafür ist Arbon grade am Anfang unglaublich stark, und da er von so ziemlich ALLEM profitiert, was es in Andor gibt, passt er problemlos in jedes Team.
			
		




