Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 31. Januar 2024, 07:53

Ne, hab ich noch nicht. Ich hate aber das Erdbeben und den neuen Baum-Geist ausgedruckt, weil ich die mit einem Freund getestet hab und hab die beiden jetzt halt meiner Kollektion an Geistern hinzugefügt.

Andere Frage, weil ich grad darüber nachgedacht hab: Gab's zu NI oder Horizons eigentlich wieder Promogeister, wie es sie zu ZE und A&T gegeben hat?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 1. Februar 2024, 08:39

Galaphil hat geschrieben: :roll:

Phoenixpower hat geschrieben:https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=8&start=20#p116537

Warum BBBs Beitrag?

Hallo Galaphil,
ich antworte dir mal hier: Der Spam wurde bereits gelöscht und jetzt kommst du durch den Link einfach oben auf die Seite hin, auf der der Spam ursprünglich war. Und das ist dann halt BBBs Beitrag.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2024, 08:54

Hallo Phoenixpower

Das muss dann aber schnell gegangen sein, weil andere Spams waren noch online.

Zur Frage nach Promo-Geistern: da Horizons ja ein Exklusiv-Spiel für eine Kaufhauskette in den USA war, glaube ich nicht, dass da Promo-Material dafür rauskommen wird.

Und NI ist meinem Eindruck nach noch zu wenig lange am Markt (in Europa ja noch überhaupt nicht), da wird man wahrscheinlich noch etwas warten müssen.

Ist dir schon langweilig mit den vorhandenem Material? ;) :lol:

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 3. Februar 2024, 15:29

Puh, die Schiferien stehen an, und da wir immer (wenn nicht gerade Corona dazwischen funkt) mit mehreren befreundeten Familien gemeinsam mehrere Ferienwohnungen mieten, wovon die meisten auch Spielebegeistert sind, stellt sich jedes Jahr die Frage, welche Spiele kommen mit, und welche bleiben da.
Vor allem, weil wir nur relativ wenig Platz für relativ viele Wünsche haben, was unbedingt mitkommen muss.

Mein erster Instinkt ließ mich zu Spirit Island, Pax Pamir, Tiere vom Ahorntal schauen, mit Ideen von City of Angels, Dreamscape, Underwater Cities oder Woodcraft, und eventuell Ares Expedition.

Dann hat mich eine Bekannte angeschrieben, was ich mitnehme, da sie dieses Mal nur wenige und kleine Spiele mitnehmen können, und aufgrund der Diskussion hat sich mein Spielestapel noch mal ziemlich verändert, vor allem, weil mir auch klargeworden ist, dass ich eher Spiele mitnehmen sollte, die ich nicht zuhause auch alleine spielen kann.

Und jetzt sind da an großen Spielen:
Forgotten Waters.
Living Forest.
Fantasy Ranch (auch, weil das Bonusspiel eins der Lieblingsspiele der Andor-Prinzessin ist).
Underwater Cities (weil die Bekannte das endlich mal kennen lernen will).
Outlive.

Und da in einigen Schachteln noch ein bisschen Platz war und wir nicht Luft transportieren müssen, konnten noch Drachenhüter, Family Business, Wildtails, Unbezwingbar und Schwarzer Peter einen Platz in anderen Schachteln finden.

Spirit Island bleibt dann wohl (leider) zuhause.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 5. Februar 2024, 14:36

Ich wollte mal wieder das Szenario der zweiten Welle spielen. Da hab ich mir den Spielstand von letzter Woche genommen und eine zweite Welle der Habsburger bekämpft.
Mit von der Partie waren der Sturzregen, das Grün und der Nebel.
Ich muss zugeben: Mit den Habsburgern hab ich zu Beginn immer enorme Probleme. Die Hirtenmigration ist gegen die anfänglichen Angriffe gegen Entdecker und auch gegen Verteidigung 2/3, was die meisten Geister zu Beginn ja häufig machen, extremst gefährlich und so bekam ich früh die ersten neuen Ödnismarker. Besonders ärgerlich ist die Hirtenmigration für den Nebel, dem ja immer die Dörfer geklaut werden.
Der Sturzregen hatte enorme Energieprobleme, da ich viel zu spät gemerkt habe, dass ich durch seine Fähigkeit ja auch Energie generieren kann... Aber dank ein paar Dahan-Ereihnissen konnte er gerade genügend Energie sammeln, um seinen Inselteil zu schützen.
Das Grün hatte es auch relativ schwer zu Beginn, es kamen oft Wüsten und Berge, aber als sich dann der Fokus der Invasoren auf die Dschungel und Küsten änderte, kam das Grün voll in Fahrt. Und am Beginn von Invasorenstufe III, wenn man dann die zurückgelegten Fähigkeiten nutzen darf, konnte ich dann das Spiel auf Furchtstufe II gewinnen.
Hier noch ein Bild:
IMG_20240205_153208940.jpg

Ich hab vor, heute noch eine dritte Welle zu beginnen. Diesmal kommen die Habsburger auf Stufe 3, da mir die Insel nicht verödet ist. Und sollte die Insel veröden, habe ich verloren, weil keine Ödnis mehr übrig ist.
Irgendwelche Wünsche, welche Geister ich spielen soll?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 5. Februar 2024, 18:53

Wieso sind denn die Ödnisse bei dir auf je ein Gebiet konzentriert, umd das ohne Ausbreitung???

Ja, die Habsburger können ganz schön fies sein.

3. Welle: probier mal die Horizon-Geister aus. ;)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kamuna » 5. Februar 2024, 20:08

Ich als Laie würde mal Hunger des Ozeane empfehlen. Aber falls nicht, auch nicht schlimm.
Kamuna

Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Beitragvon Phoenixpower » 5. Februar 2024, 22:36

Galaphil hat geschrieben:Wieso sind denn die Ödnisse bei dir auf je ein Gebiet konzentriert, umd das ohne Ausbreitung???

Es gibt da so'n ne starke Fähigkeit, die nennt sich „Die Qual der Natur spüren“. Da steht drauf „Versammle bis zu 5 Ödnis“. Die hatte im ersten Spiel entweder der Otter oder der Vulkan und die dann als Hilfe der alten Geister an den Nebel weitergereicht :lol:
Und auch das Grün hatte eine Fähigkeit gelernt, mit der es eine Ödnis versammeln durfte.

Ich starte die dritte Welle somit mit 9 Ödnis, aber verteilt auf 2 Gebiete, das finde ich nicht schlecht ;)

Dann nehme ich den Ozean, die unterirdisch lauernden Reiszähne und - weil ich es gerne wieder ausprobieren will - das Sternenlicht.

Galaphil hat geschrieben:Ja, die Habsburger können ganz schön fies sein.
Habsburg baut halt zu Beginn enorm Druck auf, da sie - ab Level 2 - mit so vielen Dörfern starten. Und die ganzen Extradörfer durch die folgenden Wellen machen das Spiel auch nicht einfacher :roll:

Probieren geht über studieren, mal schauen ob ich die dritte Welle gewinnen kann :)
Phoenixpower

Beitragvon Kamuna » 6. Februar 2024, 20:02

Apropos, Ast und Tatze ist bestellt. Mal gucken, wann die Erweiterung ankommt. :D
Kamuna

Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Beitragvon Galaphil » 6. Februar 2024, 22:18

Daumenhoch Kamuna.

#Phoenixpower: ich bin schon gespannt. Selbst bin ich nicht so ein Freund der Szenarien.

Wir sind jetzt 3 Tage zusammen mit Freunden in den Schiferien, und abgesehen davon, dass der Kleine Prinz pünktlich zur Abfahrt krank wurde und mich auch wieder angesteckt hat, wurde schon viel gespielt:
Wir haben heute Drachenhüter, Zug um Zug und Underwater Cities gespielt, gestern Mapple Valley (der Nachfolger von Tiere im Ahorntal) und Outlive (leider weder vollständig noch alle korrekt), und wir haben schon 4 mal den Reitausflug (das Lieblingsspiel der Andor-Prinzessin, das sie auch drei von den vier Mal gewonnen hat), sowie einmal das Hauptspiel dazu, Fantasy Ranch (wie die Andor-Prinzessin schon geschlafen hat), gespielt.

Und abgesehen davon, dass da vier meiner Spiele dabei waren, bin ich von allen neuen Spielen positiv überrascht.

Zu Drachenhüter, eine Frage an alle Drachen-Profis: es war für uns alle die erste Partie, komplett ohne Vorkenntnisse, und es ging 91:89:87 aus. Ist das ein halbwegs gutes Ergebnis für die erste Partie?

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste