Ich wollte mal wieder das Szenario der zweiten Welle spielen. Da hab ich mir den Spielstand von letzter Woche genommen und eine zweite Welle der Habsburger bekämpft.
Mit von der Partie waren der Sturzregen, das Grün und der Nebel.
Ich muss zugeben: Mit den Habsburgern hab ich zu Beginn immer enorme Probleme. Die Hirtenmigration ist gegen die anfänglichen Angriffe gegen Entdecker und auch gegen Verteidigung 2/3, was die meisten Geister zu Beginn ja häufig machen, extremst gefährlich und so bekam ich früh die ersten neuen Ödnismarker. Besonders ärgerlich ist die Hirtenmigration für den Nebel, dem ja immer die Dörfer geklaut werden.
Der Sturzregen hatte enorme Energieprobleme, da ich viel zu spät gemerkt habe, dass ich durch seine Fähigkeit ja auch Energie generieren kann... Aber dank ein paar Dahan-Ereihnissen konnte er gerade genügend Energie sammeln, um seinen Inselteil zu schützen.
Das Grün hatte es auch relativ schwer zu Beginn, es kamen oft Wüsten und Berge, aber als sich dann der Fokus der Invasoren auf die Dschungel und Küsten änderte, kam das Grün voll in Fahrt. Und am Beginn von Invasorenstufe III, wenn man dann die zurückgelegten Fähigkeiten nutzen darf, konnte ich dann das Spiel auf Furchtstufe II gewinnen.
Hier noch ein Bild:
Ich hab vor, heute noch eine dritte Welle zu beginnen. Diesmal kommen die Habsburger auf Stufe 3, da mir die Insel nicht verödet ist. Und sollte die Insel veröden, habe ich verloren, weil keine Ödnis mehr übrig ist.
Irgendwelche Wünsche, welche Geister ich spielen soll?