Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 5. März 2023, 10:28

Mit 7 SP sollte er das durchaus schaffen. Die Frage ist aber, ob die Beschwörerin mithelfen sollte, um anschließend den Knochen-Golem zu beschwören. Oder heben wir ihn uns für den Skral (der jetzt noch auf der 3 steht) auf? Einen Skral zurückzubringen, hätte jedenfalls den Vorteil, dass er uns 2 Gold mehr einbringen würde, sollten wir gezwungen sein, ihn ein weiteres Mal zu bekämpfen. Wenn der Knochen-Golem allerdings jetzt beschworen wird, könnte er als Hilfe gegen den Skral dienen.
Moai

Beitragvon Trollerei » 5. März 2023, 10:44

Moai hat geschrieben:Mit 7 SP sollte er das durchaus schaffen. Die Frage ist aber, ob die Beschwörerin mithelfen sollte, um anschließend den Knochen-Golem zu beschwören. Oder heben wir ihn uns für den Skral (der jetzt noch auf der 3 steht) auf? Einen Skral zurückzubringen, hätte jedenfalls den Vorteil, dass er uns 2 Gold mehr einbringen würde, sollten wir gezwungen sein, ihn ein weiteres Mal zu bekämpfen. Wenn der Knochen-Golem allerdings jetzt beschworen wird, könnte er als Hilfe gegen den Skral dienen.

Ich glaube nicht, dass wir Hilfe für den Skral brauchen. Den KG erst beim Töten des Skrals zu beschwören halte ich daher für sinnvoller. Meinetwegen kämpft dann Orfen auch alleine gegen den Gor, wenn die Mehrheit dafür ist.
Trollerei

Beitragvon Towa » 5. März 2023, 11:39

Laut Galaphils Plan würden wir den Skral erstmal gar nicht besiegen, sondern den Gor auf 38 und dann diesen wieder einwürfeln.
Towa

Beitragvon Thorn788 » 5. März 2023, 13:26

ManuaX hat geschrieben:Bitte löschen

Hä?
Thorn788

Beitragvon TroII » 5. März 2023, 13:39

Nur für mich zum Rekapitulieren, weil es inzwischen schon ein paar Seiten her und etwas unübersichtlich ist: Galaphils Plan sah mal so aus, oder? (Sofern die Besch im ersten Kampf nicht mithilft.)

- Der WK geht nach 30. (1h)
- Die WM tunnelt nach 55, gibt 4 WP an die BS, 2 WP sind noch zu verteilen, nimmt den RS auf, geht nach 54, nimmt den RS auf. (1h)
- Die Besch besorgt für 2 Gold einen Bogen, geht auf 72. (1h)
- Die BS geht nach 25, sammelt dort für 4 WP Apfelnüsse. (1h)
- Der WK auf 72. Der Wk gibt der Besch ein Gold und bekommt den Bogen. (2h)
- Die WM tut Dinge???
- Die Besch geht nach 28, kauft dort eine Apfelnuss. (1h)
- Die BS geht weiter nach 26, um den Runenstein einzusammeln.(1h) Je nachdem könnte die BS jetzt schon den Hornfalken einsetzen, wenn sie die passenden Runensteine hat.
- Der WK besiegt den Gor aus der Taverne heraus. (hoffentlich 1h)
- Die WM tut Dinge???
- Die Besch geht nach 38 (NP aufdecken!). (1h)
- Die BS tut Dinge???
- Der WK geht nach 36. (2h)
- Die WM tut Dinge???
- Die Besch und der WK besiegen den Gor auf 38. (Hoffentlich je 1h)
Der Knochengolem kommt (mit Gor) ins Spiel, D wird ausgelöst. Spätestens jetzt Aktualisierung.

Soweit richtig?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Towa » 5. März 2023, 14:09

Ja, so ist es richtig. :)
Die 2 WP würde ich an Jarid geben, dann kann sie nach 57, 58, 62 und dort 4 WP für die Apfelnuss abgeben.
Chada sollte am Ende auf 25 gehen.
Den Hornfalken würde ich jetzt noch nicht einsetzen.
Towa

Beitragvon Galaphil » 5. März 2023, 14:12

Ja, genau. Der Skral steht ungünstig, um den Feldzahlbonus zu generieren.

Theoretisch gebe ich allen Recht, dass ein Kampf 7 vs 2 kein Problem darstellen sollte. Wäre da nicht diese traumatische nächtliche Überfall gewesen...

Nein, mein Plan sieht tatsächlich vor, die beiden Skral-Gor-Ketten über die Gors aufzulösen. Und den Knochengolem hätte ich tatsächlich erst über den zweiten Gor beschworen, weil der Skral mMn nicht so einfach zu besiegen ist. Den Skral hätte ich dann erst am nächsten Tag besiegt.

Aber wenn alle einverstanden sind, dann würde der WK versuchen, den Gor auch alleine zu besiegen.

Edit: mit Kinder und Essen bin ich dreimal überholt worden... :roll:

Nun ja, wenn wir mit den ersten drei Runensteinen drei unterschiedliche Farben bekommen, könnte die WM mit der Besch und/oder dem WK zusammen auch den Skral auf 48 (?) besiegen. Dann könnten wir den Gor auf 38 (?) Gor sein lassen und den Skral stattdessen ins 80er-Gefängnis stecken, und den Knochengolem beschwören.

Aber das wissen wir erst, wenn wir die drei Runensteine aufgedeckt haben.

Also ja, Plan etwa wie oben, nur der WK probiert alleine, den 19er Gor zu besiegen. Und die restlichen beiden WP an die Besch, weil die am ehesten ÜS schiebt.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 5. März 2023, 14:42

Ich wiederhole schnell den Plan:

WK auf 30
WM tunnelt durch 55, 4 WP an BS und 2 an Besch, nimmt RS, geht auf 54, nimmt RS. ---> kurze Aktualisierung, ob 2 unterschiedliche oder 2 gleiche RS. Falls unterschiedliche RS, dann weiter. Sonst Stopp.

Besch nach 72.
BS nach 25, für 4 WP Apfelnuss einsammeln.
WK nach 72, bekommt Bogen, gibt 1 GS an Besch.
WM nach 53.
Besch nach 16, mit dem FR 48 und 32 aufdecken.
BS auf 26, deckt RS auf. Aktualisierung!
Galaphil

Beitragvon TroII » 5. März 2023, 15:00

Die verbleibenden 2 WP an die WM oder die Besch? Und soll die WM von 54 nach 57 oder 53? Da widersprechen sich eure Pläne gerade noch.
Ansonsten hat sich auch die Route der Besch zwischenzeitig geändert, statt nach 28 geht sie im neuesten Plan nach 16?

Ok, ich dachte es gäbe schon Mehrheiten für etwas, aber sonst klärt das noch.

Zumindest die WM kann ich in den WW schicken und so zwei RS aufdecken, sobald die beiden WP geklärt sind.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 5. März 2023, 15:22

das hängt davon ab, welche 2 Runensteine die WM aufdeckt. Sind es zwei gleiche, kann sie nach 57, sind es zwei verschiedene, spekulieren wir als erstes einmal auf ein dreier Set und den schwarzen Würfel. Wobei die BS natürlich auch zuerst zum Runenstein gehen kann und dann erst auf dem Rückweg die Apfelnüsse mitnehmen könnte, damit wir früher schon wissen, ob es sich mit einem dreier-Set ausgeht oder nicht.

Dasselbe gilt für die Beschwörerin. Solange wir die Chance auf den schwarzen Würfel haben, gehen wir auf den Skral 48. Sonst wie im ersten Plan Apfelnüsse und der Gor auf 38.

Die WP würde ich trotzdem der Besch geben.
Galaphil

VorherigeNächste