Und wie geschrieben, auch die Wasserschimmer AG würde lieber noch ein Sonar machen, wenn möglich, an den Versorgungskapseln, falls die Sandhaie das offenlassen. *treuherzigschau*, sonst hoff ich, dass auch noch ein Sonar Tiefe 3 übrigbleibt.
btw: ich könnte mir vorstellen, warum es die Regel in eure Spielregel geschafft hat, über die wir beim letzten Mal diskutiert haben: wenn es eine bestimmte Anzahl von Sonar in Tiefe 2 und 1 braucht, man aber schon alles voll hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass man nicht "leere" Sonar machen muss, um das Ziel zu erfüllen, sondern einfach die nächste Tiefe auffüllt, in der noch mindestens ein Ozeanfeld entdeckt werden kann.
Alternativ könnte man bei einem Feld 1+2 ein Sonar machen, würde wie gehabt zwischen den nächsten beiden Kacheln auswählen, würde den Bonus bekommen (und die Scheibe auf die Kachel!), das ausgewählte Teil würde aber wieder zurück in den Stapel gemischt werden. Das wäre dann auch eine spielbare Möglichkeit.
Wie schaut es mit unserem ersten Ziel mittlerweile aus? Wir sind schon knapp davor gewesen, oder?
Was anderes: ich meinte natürlich nicht +1Scheibe/+1 Wissen, sondern +1 Scheibe/+1 Punkt.
Das war natürlich mein Fehler.
Grüße vom schimmernden Wasser