Wir waren glaub ich noch in der Geisterphase, oder?
Ich hab noch kurz was zu erzählen: Vorgestern konnten wir noch eine Partie Everdell spielen. Wieder zu dritt mit meinen Eltern.
Der Winter war bei uns allen relativ schwach, ich schaffte nur eine Farm. Obwohl ein Ehemann auslag, spielte ich ihn nicht aus, weil mir die Ehefrau dazu fehlte. Die sollte erst im späten Sommer auftauchen bis dahin konnte ich mit Gemischtwarenladen und Ladeninhaber einen guten Grundstock für die Anheuerung von weiteren Wesen aufbauen. Dazu kam im Frühling noch ein Uhrturm und ein Barde, durch den ich Platz auf meiner Hand frei bekam, um wieder neue Karten nachzuziehen. Ich war nämlich dritter und startete mit 7 Handkarten, die, abgesehen von der Farm und einem Immerbaum, nicht soo toll waren.
Im Sommer konnte ich mit einer Universität auch einen Doktor in meine Stadt holen, der meinen Beerenüberschuss in Punkte umwandeln konnte. Später im Sommer holte ich mir auch noch einen Mönch, da ich wirklich viele Beeren hatte

Mit dem neuen Gasthaus in meiner Stadt konnte ich dann den Bau eines Verlieses finanzieren, zu dem auch sofort ein passender Waldläufer kam. Da konnte ich dann stark Fortschritt machen, dachte ich. Ich hatte allerdings keine guten Karten und baute eine Brieftaube, die mir dann noch einen Zeltplatz brachte, der mir allerdings auch keine guten Karten zog. Immerhin konnte ich mir im Herbst dann den fliegenden Arzt-Service sichern. Und dann wurde das Täubchen gleich eingekerkert, um den Immerbaum zu erbauen.
Den Barden kerkerte ich zuvor bereits ein, um den Hausierer zu erbauen und die notwendigen Rohstoffe zu bekommen. Das Verlies wiederum wurde von der Universität abgerissen um im letzten Versuch, an mehr Punkte zu kommen, noch den Bau eines Palastes zu finanzieren.
Alles in allem ein Recht solides Spiel. Meine Stadt war letztendlich 76 Punkte wert, was wieder ein neuer Rekord für mich ist
LG Phoenixpower