Butterbrotbär hat geschrieben:Auweia, gute Besserung, Trollerei!
Wenn man schon nur drei Finger pro Hand hat...
Aber dem Finger geht es, abgesehen von seiner bläulich-lilanen Färbung, wieder gut.
Hier noch eine "kurze" Bemerkung zu SI-Szenarien im Allgemeinen, nachdem ich alle mindestens 1x gespielt habe:
Sie sind ganz nett, aber ehrlicherweise braucht SI das nicht wirklich. Oft fügen sie eine interessante taktische Komponente hinzu, aber das tun die Nationen auch, und zwar besser, weil das Balancing der Geister besser beibehalten wird.
Ab und zu gerne, aber ich werde wohl bei Nationen bleiben. Apropos: Mittlerweile bin ich ein großer Fan vom Schwarmgeist und habe mit ihm alleine auch BP 6 besiegt. Zwar im letzten Zug durch einen Furchtsieg, aber immerhin.
Was ich so gerne an Viele bewegen sich als Eins mag, ist, dass es mMn bei diesem Geist viele Möglichkeiten gibt, wie man ihn spielt. Er funktioniert gut über nur Schwache Fähigkeiten und Kartenspielleiste, aber auch StF sind problemlos spielbar. Dank seiner sehr unterschiedlichen Karten ist er auch eigentlich gegen jede Nation außer Frankreich gut.
Auch interessant ist sein W3. Ich benutze es kaum und bin der Meinung, dass man wahrscheinlich jede Stufe-6-Nation nur über W1 und W2 besiegen kann, aber ab und zu ist es genau das, was man braucht.
Insgesamt also ein toller Geist, weil es bei ihm nicht nur einen Weg gibt, ihn zu spielen (bspw. im Gegensatz zum Sonnengenährten Fluss, da muss man einfach möglichst schnell zu 4 Karten/Runde). Werde ihn auch öfter spielen in Zukunft.
Was ich auch mal ausprobieren will, sind Doppelnationen. Da würde ich es so machen, dass jemand ein Nationenpaar vorschlägt, und ich dann die Nationen von den Stufen her so kombiniere, wie ich es will, allerdings müssen beide Nationen zusammen Stufe 6 ergeben. Geister wähle ich. Wird trotzdem, denke ich, spannend, und da meine Handykamera jetzt repariert ist, würde ich auch Bilder mitschicken und etwas ausführlichere Berichte schreiben.