Eine kurze Geschichte von mir:
„Gewinne ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 17 oder mehr.“ Diesen Erfolg gibt es in der Spirit-Island-App zu erlangen. Dafür braucht man zumindest das Paket mit Promo-Pack 1, da man sonst Zugbegrenzung hat und weder Szenarien, noch Nationen nutzen kann. Oder man kauft sich das Grundspiel in „Real Life
Ich hab beides gekauft, die Erweiterung der App vor einer langen Zugfahrt nach Hamburg.
Und da ich mich derzeit einer Hyposensibilisierung unterziehe, muss ich einmal die Woche eine halbe Stunde beim Arzt warten. Da hab ich angefangen zu versuchen, dieses Achievment zu erreichen. Und was soll ich sagen, ich hab's geschafft

Ausgangslage: Thematische Karte, ohne Ast&Tatze, Nation Stufe 6, als Szenario den Angriff der Dahan.
England habe ich als Nation gleich verworfen, inoffiziell ist die Nation auf Stufe 6 ja Schwierigkeit 11.
Gespielt habe ich dieses Jahr jede Woche ca. 30 Minuten, also kann ich euch keine soo genauen Berichte geben. Trotzdem liste ich die Spiele einmal kurz auf:
Mein erstes Spiel begann mit Ost und West mit der Stimme des Donners, wegen dem Szenario, und dem WWG, zur Unterstützung der Stimme gegen Brandenburg- Preußen und hm, die Preußen legen ein ganz schönes Tempo vor. Schneller Sieg, da ich zu wenig Ödnis verhindern konnte.
Bei Spiel Nummer zwei musste das Grün erstmal aussetzen, stattdessen durfte sich der Sonnengenährte Fluss mit den Schweden anlegen. Aber hm hm, der war zu langsam und auch, dass zerstörte Gebäude einfach kleinere Gebäude spawnen ist nicht ganz optimal, um Schaden beim Wüten zu verhindern. Beim ersten Wüten wurde die Insel verödet, und dann schafften es die Schweden sogar, beim dritten Wüten den Donner in Dahanblut zu ertränken. Klägliche Niederlage

Beim dritten Spiel (gegen Preußen) hab ich mir dann gedacht: „Jetzt mache ich einen auf Trollerei: Schlange, Lebenskraft und Grün! Und zur Unterstützung die Stimme. Und ja, die Kombi hat es in sich. Nicht nur konnte die Schlange gegen Preußen zwei Mal ihre maximalen Präsenzleisten nutzen, auch die Stimme des Donners (die als vierter Geist dabei war) konnte dank der permanenten Fähigkeit der Schlange einige zusätzliche Präsenzen platzieren. Trotzdem dauerte es eine ziemliche Weile, bis ich den Dahan zum Sieg verhelfen konnte, da der Angriff der Dahan extrem nervig immer wieder neue Invasoren spawnt. Dann lernte die Stimme auch noch den
Sturm der Fähigkeiten und plötzlich konnte die Schlange ihre Starke Fähigkeit, Brand der Erneuerung, zwei, drei Mal pro Runde spielen. MMn die beste starke Fähigkeit für die Kombi Schlange - Grün.
Die Insel verödete auch, aber ich hätte eh nicht gewusst, woher ich die ganzen Präsenzen für den „Brand“ herbekommen hätte sollen

In dieser Kombi fühlt es sich tatsächlich ein bisschen wie cheaten an, aber hey, Achievment ist Achievment