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18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 14. September 2025, 16:11

6. Runde Hüter

Geisterphase:
Ich starte mit 2 Energie
-WO3: Präsenz von unten nach SW6, +1 Energie
-WO4: -3 Energie, ich lerne die verlockende Pracht, Präsenz von unten nach SW6
+7 Energie
-Ich nehme die Katastrophe mit Ankündigung wieder auf
Gespielte Karten:
-Katastrophe mit Ankündigung (-3)
-Unantastbare Wildnis (-2)
-Den Kampf der Erde beflügeln (-1)
-Reinigende Flamme (-1)
-Gefahren breiten sich aus (-0)
0 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Katastrophe mit Ankündigung auf SW4: Ich entferne 3 Streit, die Seuche und das Tier -> 15 Schaden, zerstöre damit den Entdecker, vier Dörfer und die Stadt, 5+6 Furcht, mit dem Elementareffekt lege ich Tier und Seuche wieder zurück
-Unantastbare Wildnis auf SW2: +1 Wildnis
-Den Kampf der Erde beflügeln auf SW6: Verteidigen 10
-Gefahren breiten sich aus auf SW1: +1 Wildnis

Invasorenphase:
-Ereignis: Dahan nach SW3
-Furchtkarte(n):
-Wüten: SW4 ist verteidigt, SW7 hat der Wirbelwind ausgeleert
-Omen: Die Omenplättchen in SW4 und SW7 machen jeweils 2 Furcht
-Bauen: -
-Massiver Salzabbau: Einer der Entdecker in SW6 wird gestärkt
-Entdecken: Dschungel
-Eskalation: SW1 und SW, die beiden Wildnisplättchen werden entfernt
-Befestigung: Bauen in den Wüsten, Stadt nach SW3, Dorf nach SW9

Verzögerte Fähigkeiten:
-Reinigende Flamme auf SW3: Die Ödnis wird entfernt, nur für den Fall
-Ausufernde Wildnis auf SW5, Entdecker nach SW1, Wildnis nach SW5
-Bestrafe die Eindringlinge auf SW6: 5+1 Schaden, ich zerstöre beide Dörfer und beide Entdecker, 0+2 Furcht
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 14. September 2025, 16:50

Eskalation in NW4 und NW7.
Verzögerte Phase:
Gewaltige Sturmwinde nach NW1
Ich verschiebe 2 Entdecker und 1 Dorf nach W3, +1 Furcht, und zerstöre mit 3 Schaden 3 Entdecker in W3.
Ich lerne dank Hüter eine Schwache Fähigkeit. Heimsuchung durch Ur-Erinnerungen

6. Runde Sonniger Wirbelwind
WO2, 1 Präsenz von der Kartenleiste nach SW3, ich verschiebe einen Entdecker nach SW4
+4 Energie
+1 Energie von der Energieleiste.
In Summe 11 Energie
Ich spiele 4 Karten aus:
Wirbelsturm mit Blättern und Ästen (-2)
Himmel bis zur Küste (-1)
Gabe der Windbeschleunigung (-1)
Qual der Natur spüren (-5)

Mir bleiben 2 Energie übrig.

Schnelle Phase: Ein Elementarschub des Flüsschens mit +1 Windelement, sodass ich 4 Sonne, 5 Windelemente habe.

Wirbelsturm mit Blättern und Ästen auf SW7, alle 5 Entdecker zerstört

Himmel zur Küste auf Gewaltige Sturmwinde, schnell und +3 Reichweite
Gewaltige Sturmwinde (mit 5 Windelementen und 4 Sonnen) auf NW3, ich schiebe 2 Dörfer und 1 Entdecker nach NW2. +1 Furcht. +3 Schaden in NW2, ich zerstöre 3 Entdecker. +4 Schaden in NW3, Stadt und 1 Entdecker werden zerstört (+2 Furcht).
(In NW2 sollten danach 1 Stadt, 3 Dörfer und 1 Entdecker stehen, plus 1 Ödnis. Korrekt?)
Gabe der Windbeschleunigung auf das donnernde Flüsschen.

In der Invasorenphase sollte in NW3 nichts passieren, die Seuche verhindert das Wüten durch das Omen. In NW2 kommt eine Ödnis dazu und ein Dorf wird zu einer Stadt. In der VP plane ich die Ödnis aus NW3 zu versammeln und 6 Schaden in NW2 zu machen, was beide Städte zerstört.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 14. September 2025, 19:13

"Segen des Wachstums" auf den Wirbelwind:
20250914_185639.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 15. September 2025, 02:36

20250915_043205.jpg
Wachstumsfähigkeiten für den Hüter und den Fluss
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Albus » 15. September 2025, 21:11

Eskalation: NO4&NO5
6.Runde Lebenskraft
WO1
Präsenz von der Kartenleiste nach NO5 und alle Karten zurücknehmen
3 +4 Energie sind 7 Energie.
Wacht übers heilende Land (-3Energie) in NO8
Unaufhaltsamer Anspruch (-4Energie) in NO1 ( Präsenz von der Energie Leiste nehmen)
Für meine permanente Fähigkeit fehlt mir noch eine Pflanze.
Invasorenphase
Ek:Bestien greifen an in NO9: Ein Dorf zerstört (+1 Furcht) eine Bestie stirbt.
Dahan Wachstum in NO7.
Fk:+3Energie. Entdecker wird aus NO7 in NO4 versammelt.
Wüten:Die Dahan schlagen in NO5 zurück und zerstören beide Invasoren.
Bauen:Ein Dorf in NO6
Massiver Salzabbau in NO4
Entdecken?
Langsame Phase:
Entfällt
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 16. September 2025, 02:13

Moin Albus
siehe hier
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Albus » 16. September 2025, 05:16

Danke! :D
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 16. September 2025, 13:58

So, es ist einiges passiert in der Schnellen Phase...

Invasorentableau
20250916_155113.jpg

Wie man sehen kann, haben wir FS II erreicht. :D

Geister 1
20250916_154908.jpg


Geister 2
20250916_153955.jpg

Beim "Elementarschub" habe ich jetzt Sonne, Luft und Wasser genommen.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 16. September 2025, 14:01

Geister 3
20250916_155408.jpg


Spielplan
20250916_155026.jpg


und Ereigniskarte
20250916_155133.jpg


Bei "Befestigung" können wir uns erst nach der Invasorenphase entscheiden.
Zu "Bestien greifen an": in W1 wird der Entdecker zerstört, in W6 zerstört die Bestie das Dorf (+1 Furcht) und geht daran zugrunde. Ansonsten betrifft diese Aktion nur noch NO9, wo die Lebenskraft entweder Dorf und Bestie zerstört (+1 Furcht) oder nur den Entdecker.
"Bevölkerungswachstum": in W6 und erscheint ein weiterer Dahan. Genauso in O5 und SW3, weil es da keine Alternativen gibt. Im NW und NO muss dies noch entschieden werden.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 16. September 2025, 19:48

2 Furchtkarten (auf Stufe II) wurden freigeschaltet.
Da die erste Karte (links) keiner Entscheidung bedurfte, stelle ich gleich beide rein.
20250916_214517.jpg
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