Zurück zur Taverne

4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon JuLei » 16. Juni 2025, 11:17

Oh, was bringt ihr 3 denn da alles mit. Ist ja wirklich Klasse. Da brauch ich ja keinen Keller mehr bauen. James gehst du da morgen mal auf die Jagd? Habe langsam das vegetarische satt :lol:.
LG Ludwig, der sein Nachtlager gerne verlegen möchte.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 16. Juni 2025, 11:26

Wieso vegetarisch? Es gibt doch hier leckere Larven! Garantiert proteinreich!

Hatte Marie-Catherine das Messer eigentlich dabei? Oder ist das in dem Fall egal? Und das Seil haben wir glücklicherweise schon, weil das Messer war doch irgendwie Voraussetzung für das Seil, oder irr ich mich?

Der Wein war gut, aber ich fürchte, Pater Pablo hätte das Rumfläschchen gebraucht, um seine Naschbeeren zu neutralisieren, oder? ;)

Jedenfalls, danke, und tschüss, wir verlegen natürlich das Lager.
LG Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon JuLei » 16. Juni 2025, 11:30

Galaphil hat geschrieben:Wieso vegetarisch? Es gibt doch hier leckere Larven! Garantiert proteinreich!
Ludwig hat Hunger auf richtiges Fleisch. ;)

Galaphil hat geschrieben:Hatte Marie-Catherine das Messer eigentlich dabei? Oder ist das in dem Fall egal? Und das Seil haben wir glücklicherweise schon, weil das Messer war doch irgendwie Voraussetzung für das Seil, oder irr ich mich?
Das Messer als solches besitzen wir noch. Ist jetzt halt stumpf und bringt uns bei der Jagd nichts mehr. Oder sehe ich das falsch?
JuLei

Beitragvon Moai » 16. Juni 2025, 12:55

Was das "Messer" anbelangt, da haben wir wieder dieses Thema mit dem "Wie passend sind jetzt die Texte auf den Karten?" Das Messer haben wir noch und können es benutzen (z.B. um den "Speer" zu bauen). Wir haben lediglich die +1 Waffenstärke verloren. Von daher wäre ein "Die Klinge ist stumpf geworden." sicherlich passender.
So gesehen hatte Marie-Catherine das Messer gar nicht wirklich dabei. Ich hatte das nur dazu geschrieben, um es etwas stimmiger zu machen.

Für das "Seil" haben wir das Messer nicht benötigt. Da war es nur nötig, ein Inselteil mit Steppe zu erforschen - was wir in der 1. Runde erledigt haben.

Ob wir jagen gehen, denke ich mal, hängt davon ab, ob die "Grube" uns dieses Mal Nahrung beschert. Wenn ja, könnten wir die 2 Aktionssteine vielleicht auch anderweitig nutzen. Lager aufräumen war ja mittlerweile mal ein Thema.
Und das Lager verlege ich in den Norden. In den Süden macht weniger Sinn.
Moai

Vorherige