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12. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 21. August 2024, 08:18

7. Runde Verlockung:
WO2: 1 Präsenz von unten (+1 Tierelement) nach B7
WO4: Gabe der Verbindung gelernt

+3 Energie, ich habe +4=7 Energie.

Der Angriff im Morgengrauen (-3) auf D1, alles zerstört, ein Entdecker flieht nach D8. Hoffentlich der Elementeffekt: 2 Dahan aus D1 nach D8, 4 Schaden, alle Entdecker zerstört, 1 Entdecker flieht nach D7. Insgesamt 3 Furcht.

Gabe der Verbindung (0) auf die Schlange, ich nehme ein Sonnenelement. Hoffentlich mit der Gabe der Zwillingstage wiederholt, noch einmal auf die Schlange oder den Fluss wiederholt, ich würde noch ein Sonnenelement nehmen für 3×Sonne, 2×Tier.

Invasorenphase:
---
D4, der Entdecker flieht nach D6, +1 Furcht.
Die Verlockung nimmt den Schlaf ohne Erwachen wieder auf die Hand.

wenn ich in der verzögerten Phase noch eine Präsenz setzen darf, würde ich sie von unten (3 Karten) nach ??? setzen.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 21. August 2024, 11:42

6. Runde Sonnengenährter Fluss

Wachstumsoption 3
Eine neue (schwache) Fähigkeit ziehen - den "Ruf zur Abschottung" und eine Präsenz von der unteren Leiste nach C8 setzen. Ich nehme die "Überschwemmung" wieder auf die Hand und spiele alle 5 Karten aus. Ich sollte jetzt 5 Energie haben.

Schnelle Phase
- "Überschwemmung" auf A6: Der Entdecker wird nach A8 verschoben. (+1 Furcht)
- "Ruf zur Abschottung" auf A5: Der Entdecker wird nach A7 verschoben.
- "Wachsamkeit" auf A2. 4 Verteidigung durch Option 1, ich versammle keinen Dahan
mehr in dem Gebiet.
-"Energieschub" auf den Vulkan.

Invasorenphase
Beim Wüten wird die Stadt in A2 zerstört. (+2 Furcht)

Verzögerte Phase
- "Unaufhaltsames Wuchern" auf A8. Die Ödnis wird entfernt.
- "Extremes Hochwasser" auf A4. Wenn ich durch die "Gabe der Verbindung" 2 Elemente bekommen könnte, würde ich Wasser nehmen und dann das "Hochwasser" auf A4 spielen. Dort werden das Dorf und 1 Entdecker zerstört und der 2. Entdecker nach A2 verschoben. (+2 Furcht)
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 21. August 2024, 15:38

7. Runde Schlange:

Geisterphase:
-WO 2: Starke Fähigkeit: Wälder aus lebendem Obsidian, ich vergesse die Gabe der Urtiefen, +1 Energie
-WO4: Präsenz nach B1
+1 Energie
Gespielte Karten:
-Elementarer Schirm
-Gabe der Zwillingstage

Schnelle Fähigkeiten:
-Elementarer Schirm auf A1
-Gabe der Zwillingstage auf die Verlockung
-Elementarer Schirm auf A4
-ich bekomme 2 Natur durch die Gabe der Verbindung

Invasorenphase:
-Ich nehme Essenz absorbieren wieder auf
Bei mir ist alles verteidigt.

Verzögerte Fähigkeiten:
-Beliebiges Element: Berg
-Schlange erhebt sich im Zorn auf ???, ich zerstöre das Dorf, 2 (+1) Furcht
-Schlange erwacht zur Macht: Ich, die Verlockung und der Fluss erhalten je 1 Energie; ich platziere eine Präsenz von unten nach ?, die Verlockung darf eine Präsenz in Reichweite 1 platzieren
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 21. August 2024, 21:32

Die langsame Phase hab ich beendet. Hier das Bild vom Spielplan:
IMG_20240821_232335048.jpg
Galaphil hat korrekt gerechnet, wir haben 15 Furcht erzeugt, eine fehlt noch auf die zweite Furchtkarte. Uns fehlen noch insgesamt 17 Furcht auf FS 3.

Bitte um Überprüfung.

Dann zu den Fähigkeiten. Beginnen tut der Vulkan mit einer starken Fähigkeit:
IMG_20240821_232114181.jpg


Die Verlockung erhält eine wirklich schmackhafte Auswahl, dazu mehr in der Diskussion:
IMG_20240821_232021998.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 21. August 2024, 21:34

Dass da die Dürre dabei ist, trifft sich gut, denn der Fluss hat eine lange Durststrecke auf der Suche nach einer neuen Verteidigungskarte hinter sich, doch noch immer ist sie ihm nicht vergönnt:
IMG_20240821_232135387.jpg


Den Abschluss der Fähigkeiten macht die Schlange:
IMG_20240821_232219026.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 23. August 2024, 12:29

Ich fürchte, dass wir keine erwachte Schlange mehr erleben werden. In der schnellen Phase haben wir meiner Rechnung nach 18 Furcht erzeugt, was für uns die dritte FK und FS III bedeutet. Ich bezweifle, dass wir mit keiner der drei FK meine Stadt nicht wegbekommen...

Hier nun das Ereignis:
IMG_20240823_141349350.jpg


Edit:
Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der tiefsten Wälder
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 24. August 2024, 05:31

Die erste FK:
IMG_20240824_072844503.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 24. August 2024, 05:37

Angesichts der Tatsache, dass wir nur 3 möglich Gebiete für die FK haben und da kein „bis zu“ steht, mache ich gleich weiter. Ich zerstöre das Dorf in B2 und verschiebe den Entdecker aus B7 nach B8. Die Stadt in A2 stirbt einfach.

IMG_20240824_073301255.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 25. August 2024, 22:07

So, hier das schnelle Ende:

Mit der dritten FK ersetzen wir die Stadt durch ein Dorf:
IMG_20240824_001910151.jpg

Dann sieht das ganze so aus (B1 stimmt nicht, der Entdecker sollte in B2 stehen und da sollte eine Präsenz liegen):
IMG_20240825_213445303.jpg

Sieg gegen Russland Stufe 5 auf FS 3!

Aber wir wollen doch alle noch die Schlange sich erheben sehen ;)
Also hier das alternative Ende (ich erlaube mir, dafür alle Entscheidungen zu treffen):
Zweite FK legt Streit unter Entdecker und verschiebt diese (4 Furcht)
-A8 nach B8
-B8 nach D4
-C5 nach C6
-D7 nach D6

Wüten in Küsten, Bergen und Sümpfen: 3 Ödnis, einige zerstörte Entdecker.
Bauen in Wüsten und Sümpfen: 7 Dörfer
Entdecken: Wüsten + Eskalation

Langsame Phase: Die Schlange erwacht zu Macht, alle anderen Aktionen hab ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt :lol:

Hier der Stand am Beginn der 8. Runde:
Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der tiefsten Wälder

Geisterphase:
Sonnengenährter Fluss:
-WO2: Präsenzen nach B8 und D3
Energieschub wieder aufgenommen
Gespielte Karten:
Keine

Hoch aufragender Vulkan:
WO2: 2 Präsenzen nach C7
Gespielte Karten:
-Himmel bis zur Küste

Verlockung der tiefsten Wälder:
WO 1: Alle Karten aufnehmen, 1 Energie
WO 3: Pflanze, 2 Energie
Gespielte Karten:
Keine

Unter der Insel schlummernde Schlange:
WO 3: 4 Energie
WO 4: Präsenz nach A8
Die Schlange nimmt all ihre Karten wieder auf
Gespielte Karten:
-Essenz absorbieren
-Elementarer Schirm
-Gabe der Zwillingstage
-Elementarschub
-Wälder aus lebendem Obsidian

Schnelle Phase:
Die Schlange bekommt Energie vom Fluss und darf dank dem Vulkan eine langsame Fähigkeit schnell ausführen.
Die Schlange absorbiert eine Präsenz von Fluss (B6) und gibt sich mit dem Elementarschirm und den Zwillingstagen die richtigen Elemente.
Und dann spiele ich schnell gemacht den ZORN...

Hier die Aktualisierung davor:
Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der tiefsten Wälder

Dann zahlt die Schlange 7 Energie. Das sind genau 66 (!) Schaden, verteilt auf 18 Gebiete. 16 zerstörte Entdecker (einer davon verschoben), 5 zerstörte Dörfer und eine Stadt. 14 Furcht.
IMG_20240826_000119777.jpg


Siiiieg :D :D :D
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