Danke, PP, fürs weitere aktualisieren.
Bei der Ereigniskarte ist zwar schade, dass wir keinen SP erhalten, aber zum Glück war sie nicht negativ.
Im Nachhinein denke ich, dass wir uns den blauen ES noch hätten aufheben sollen. Wenn wir ihn jetzt auf Feld 228 abgelegt hätten, würde beim nächsten SA der Wargor nicht mehr auf der Zwergenstraße stehen, sondern auf 227. Aber gut, so viele Kreaturen sind es zZ ohnehin nicht und noch haben wir ja einen Platz auf der "Schild"-Karte frei.
Den Bergskral denke ich mal sollten Thorn und Darh zusammen mit dem KG und den beiden Barbaren durchaus alleine schaffen. Vielleicht in 2 Stunden, aber machbar.
Deine weiteren Gedanken, Phoenixpower, wenn ich das richtig sehe, gingen wohl in die Richtung, dass Thorn die NP beim Alten Bron aufdecken sollte, richtig?
Ich hätte einen anderen Vorschlag: Nämlich dass Eara in Richtung der drei SK läuft und sie einsammelt. Da wir Chada bzw. den Kessel nicht haben, können wir die SK beruhigt als Proviant einsetzen. Und da bei SA nur noch 1 SK nachwächst, können wir die auf 220 ja schon mal einsammeln. Und Eara kann sich mit Hilfe des Portalzaubers von dem Skelett befreien.
Dementsprechend würde mein Plan folgendermaßen aussehen:
(Unter Berücksichtigung, dass Kram noch rechtzeitig auf das Feld 248 bzw. 258 läuft)
- Kram geht die Höhle 249 durchstöbern und erhält durch die Fackel +2 WP. (1.h)
- Thorn macht zunächst noch einen Abstecher zur Quelle (+4WP). (1.h)
- Eara holt sich beim Agren auf Feld 214 einen Falken (1.h)
- Darh schickt einen der Barbaren zum Bergskral auf 203. (1.h)
- Kram trinkt aus der Quelle 251 (+2 WP). (2.h) Damit hat er genügend, um den Königsturm betreten zu können.
- Thorn besucht Darh auf 204. (3.h)
- Eara läuft zur Höhle 219 und hofft, dass da kein Höhlenwicht drunter ist. Sie deckt die benachbarten NP auf und schickt anschließend Kram mit dem Falken das FR, damit auch er schon mal 2 NP aufdecken kann. (3.h)
- Darh lässt den 2. Barbaren sich zu seinem Stammesbruder auf 203 gesellen. (2.h)
- Kram betritt den Wald 256 und deckt 3 weitere NP auf (4.h)
- Thorn reitet mit Darh zur Kampfgesellschaft auf 203 (4.h)
- Eara sammelt die SK auf 220 ein. (4.h)
- Darh muss leider 1h passen. (3.h)
- Kram geht auf Feld 258 oder - wenn dort ein "neagtives NP" liegt gleich weiter zum Königsturm (5. oder 6.h)
- Thorn lädt Darh zum Kampf ein. Anschließend wandert der Erzähler auf e und wir machen eine Aktualisierung. Dann können wir weiter entscheiden, was die Helden noch so alles unternehmen.
Dank Eara hätten wir 3x Proviant (Kram hat ja noch ein paar AN) und unten bei Tiefenfall liegen bei SA weitere 3 SK. Provianttechnisch stehen wir also sehr gut da. Alles 5 Ruinen wurden erkundet und das Material liegt auf 228.
Läuft gut.

LG Moai