Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 20. März 2020, 17:12

Naja, ein Bär ohne WP ist halt auch keine Alternative...

Und ich weiß, dass es blöd ist, wenn man seine SF nicht nutzen kann. Aber ich befürchte aktuell ist der Bär doch besser ein Mensch...
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 20. März 2020, 18:01

Ich glaube, ich habe schon vor Beginn der Legende gemeint, es wird für Drukil schwierig.

Das es für Jarid so besch.... läuft, konnte man nicht ahnen. Schade, dass sie nicht wenigstens am Anfang noch gesprungen ist.

Mit dem jetzigen Wissen hätte man vieles anders machen können, aber solche Überlegungen bringen uns nicht weiter. Wie Troll sagt, wir müssen versuchen, jetzt das Beste aus der Situation zu machen. Darunter fällt, dass Drukil wieder viele WP erhält. Und dass wir (also Drukil/Arcus) sich ehebaldigst um diese Gor/Skral/Troll Kette kümmert, die bald einmal Fahrt aufnehmen wird.

Und während am Besten Arcus über die Tiefminen das Gebiet verlässt, sollte Drukil genug WP haben, um zumindest über die Hängebrücke zu gehen.

Soviel ich in Erinnerung habe, können wir diese Nacht noch ruhig schlafen, nächste Nacht beginnt die Kette zu wirken und am übernächsten Tag sollten wir sowohl etwas gegen Zor/29-Feuer als auch die Kette unternehmen.

Aber machen wir mal eine Abstimmung: wer ist dafür, heute WP zu sparen und dafür schon mal den Falken zu kaufen und wer würde heute noch den Skral besiegen wollen und dafür mit Überstunden arbeiten?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 20. März 2020, 18:23

was weg ist ist weg und ich schlafe gerne ruhig.

ich finde eine gepflegte Runde Skralragout ganz nett
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 20. März 2020, 18:26

Galaphil hat geschrieben:Noch etwas: so wie ich das sehe, läuft Arcus nur bis 3, also benachbart zum Skral auf 4. Den Bonus der Tulgori kann er aber nur nutzen, wenn die Tulgori auf dem Feld der Kreatur stehen, nicht auf seinem Feld. Daher sollte er die Tulgori auch Drukil übergeben.
Und: Wenn er vom Nachbarfeld kämpft, dann MUSS er den grünen Würfel verwenden. Er kann sich dann nicht entscheiden, dass er den gelben (für 1 GS oder +2 Kampfwert), oder den violetten zum Würfeldrehen verwendet.

Da muss ich einhaken: Laut Begleitheft unterstützen die Tulgori, wenn sie auf dem Feld eines am Kampf beteiligten Helden stehen - wenn wir davon ausgehen, dass die Tulgori die Tiefminen nicht betreten können (und da nur die Figur des Helden auf den Hahn gestellt wird würde ich davon ausgehen) spricht aber trotzdem nichts dagegen, die Tulgori direkt Drukil zu geben.
Und Arcus´ grüner Würfel funktioniert ein bisschen anders: Er kann im Fernkampf kämpfen, solange der grüne Würfel nicht verbraucht wurde - es wäre also am schlauesten, extra nicht den grünen, sondern einen der beiden anderen Würfel zu benutzen.

Ansonsten: In nächster Zeit kommt Drukil nicht in den Wald, das ist richtig, aber er muss es ja nur einmal vor dem Endkampf schaffen. Wenn er für einen kleinen Umweg 4 SP kriegen kann ist es das schon wert. ;)

Naraven braucht unmittelbar weder WP noch Tränke, aber ich habe kein wirkliches Problem damit, ihn erst mal nach 39 zu schicken. Wenn, dann würde ich aber vorschlagen, dass er da lieber direkt einen Trank und nicht 3 WP nimmt.
Aber schauen wir vielleicht erst mal, ob sich auf 62 ein Runenstein findet. :)

Nein, ich bin immer noch dafür, den Skral heute zu besiegen! Drukil müsste heute exakt eine ÜS machen und dafür muss Arcus den ganzen Tag abwarten, weil Drukil mit dem Skral alleine nicht fertig wird. 2 WP für Drukil sind einfach keinen kompletten Tag für Arcus wert!

Und so lange dauert es vielleicht gar nicht mehr, bis Jarid ihre SF endlich mal einsetzen kann.
- Heute bis 41, dann nach 52 und Arbak entfernen.
- Morgen nach 44, damit nicht Naraven den SP bekommt, dann kann Naraven ihr Gift und RGB von 65 geben und den Arbak auf 47 entfernen, während sie über 45/54 nach 57 geh, den letzten Arbak vertreibt und bis 59 geht (oder von mir aus 58).
- Übermorgen kann sie dann mit dem Gift das Feuer auf 29 loswerden und bis 21 gehen. Wenn sie bereit ist, dann noch 2 ÜS zu machen, kann sie auch gleich noch 6 WP auf die Gruppe verteilen und zu einem der anderen Brunnen springen. :)
Aber das hängt auch davon ab, wo die Runensteine liegen (bzw. ob einer auf 46 ist).

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 20. März 2020, 19:24

Der Vorschlag klingt gut, lieber Troll :)

Bin dafür
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 20. März 2020, 19:53

Na ja, hoch wird die Abstimmung nicht mehr für meine Vorschlag ausgehen...

Zur Frage Trank oder WP: wenn Naraven plötzlich noch Überstunden machen muss, hat er mit 10 WP mehr Reserven. Ebenso, wenn eine EK plötzlich WP raubt.

Wenn er aber keine WP verbraucht, ist es besser, zuerst auf 10 WP zu kommen, dann 2 Tränke zu brauen und 2 WP abzugeben. Im ersten Fall hat er 7 WP und 2 Tränke, im zweiten Fall 8 WP und 2 Tränke.

Eine Idee wäre natürlich auch, dass wir Arcus über Drukil/Falke das Gift schicken, damit er das Feuer löscht. Ich bin mir nur jetzt nicht sicher, ob Arcus das Gift noch rechtzeitig bekommen kann, bevor Zor das Feuer erreicht.

#Drukil: wenn er nur zum Endkampf ein Bär sein soll, dann könnte sich das noch auszahlen. Aber ich sehe das Problem, dass Tor wahrscheinlich nicht am nördlichen Minenausgang stehen bleiben wird.

Also fangen wir mal an und schauen nach, was Jarid so im Nebel findet....

Liebe Grüße, Galaphil

#Katze: deine Runde Skralragout verwirrt mich. Soll das jetzt ein Kartenspiel sein oder was zu essen?
Galaphil

Beitragvon TroII » 20. März 2020, 20:13

Gut, bis zu Jarids erster Aktion habe ich schon mal gemacht, da waren wir uns ja einig. Es war tatsächlich ein Runenstein auf 62! :D

Damit bleibt die Frage bestehen, ob Naraven 3 WP, Trank oder keinen Umweg nehmen soll.
Ja, es ist besser, erst 3 WP und dann zwei Tränke zu wählen, als zweimal je einen Trank. Ich habe halt immer noch die Hoffnung, dass Jarid ihm die drei WP zuschustern kann. Klar, sie kann ihre SF frühestens Ende des übernächsten Tages einsetzen, aber kommt Naraven vorher noch mal zu einem Brunnen?
Aber wenn dir drei WP lieber sind, dann kann ich mich damit abfinden. ;)
Also, Galaphil, sag an: Soll Naraven überhaupt zum Brunnen und wenn ja, was soll er nehmen? :)

Wenn das geklärt ist müssen wir nur noch warten, für welche der beiden Varianten Drukil sich im Süden ausspricht: Heute den Skral besiegen und eine ÜS machen, oder zusammen mit Arcus bis morgen damit warten. (Und was machen wir eigentlich, wenn er für Letzteres ist und es 2:2 steht? :? )

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 20. März 2020, 20:16

Skralragout für Galaphil:

Man suche sich eine Gruppe von Helden, schicke diese durch Andor auf der Suche nach einem Skral und erlegt diesen. .
Danach das Geschnezelte mit ordentlich Rosmarin und Sahne und Rotwein aufkochen.

Das Ragout noch heiß servieren. Am besten ein leckeres Fladenbrot dazu reichen.

Oder anders ausgedrückt: den Skral wegputzen ;)

Jetzt schauen wir mal. Bei Gleichstand wäre die Katze meinungsflexibel ;)
Schlafende Katze

Beitragvon Drukil » 21. März 2020, 09:49

Hi

Ich wäre dafür den Skral zu besiegen und eine ÜS zu machen.

Drukil
Drukil

Beitragvon Galaphil » 21. März 2020, 10:04

Huch, so viel hab ich gar nicht versäumt...
Obwohl ich gestern mit der Tochter schlafen gegangen bin und erst heute früh/vormittag aufgewacht bin....

Endlich, der erste Runenstein! Vielleicht wendet sich das Blatt ja jetzt zum Guten.

Trotzdem würde ich Naraven lieber jetzt 3 WP geben. Im WW gibt es irgendwie noch keinen Bedarf an Kämpfen (oder hab ich was verpasst?), und der Brunnen auf 39 ist immer noch in der Nähe - und mit 3 WP mehr ist er einfach viel flexibler! Jarid kann sich dann heute um die Arbaks auf 52 und vielleicht 57 kümmern und den Arbak auf 47 mit der RGB von 65 machen wir dann morgen weg, wenn der Falke das Gold für das Gift schickt.

Hm,,ich bin mir nicht sicher, ob mir das Skralragout schmecken würde. Außerdem sind größere Ansammlungen und Gruppenbildungen doch verboten, oder?

Meinungsflexibel: das erinnert mich an einen ehemaligen österreichischen Verteidigungsminister, der nach mehrmaligen Ändern seiner Meinung erklärte, er bilde sich seine Meinung eben 'situationselastisch'.

Im Endeffekt werden sich hoffentlich Drukil und Arcus (Troll) einigen, weil es sie direkt betrifft und niemand von uns exakt in die Zukunft schauen kann. Naraven und Jarid werden diese Entscheidung dann auf jeden Fall akzeptieren.

Lieben Gruß, Galaphil

Edit: Drukil hat sich entschieden, damit ist alles klar!
Galaphil

VorherigeNächste