Zurück zur Taverne

16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 21. April 2025, 13:37

Hallo Behemoth,

falls niemand die Wildnis benötigt, dann würde ich sie gerne nehmen...wäre bei mir aber nur nice to have...also falls sie jemand von euch dringender benötigt, dann gern...

LG vom Gestein
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 18:19

Hallo Felsgestein
Von meiner Seite aus kannst du gerne die Wildnis haben. Das wäre auch das einzige, was von der 1. Runde noch "offen" ist. Sprich auf welches Feld sie gelegt wird. Dschungel und Wüsten sind in der Invasorenphase I noch offen.

Trotzdem habe ich schon mal die neuen Fähigkeiten in den Inselstrang reingestellt. Und da muss ich Seuche und Behemoth in gewisser Weise danken, dass sie nicht ebenfalls neue Fähigkeiten gezogen haben. So kamen die Karten sehr passend für das Verwundete Wasser. :mrgreen:

#Seuche
Das mit dem Versammeln einer Ödnis in deinen Gebieten kann ich ab der 4. Runde (wenn ich 2 Präsenzen setzen kann) sicherlich mal versuchen.

Btw: wir stehen jetzt bei 13/28 verfügbaren Dörfern und 5/16 Furcht.
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. April 2025, 18:38

Das hab ich mir schon gedacht, dass das Felsgestein und das Blutende Wasser glücklich mit ihrer Auswahl sind.
Beim Felsgestein bin ich nur neugierig, ob die Gier siegt oder ob es taktisch denkt und die Bezaubernde Stille nimmt (eine meiner Lieblingskarten).
Beim BluWa wären mindestens 3 Karten denkbar (und für die Seuche perfekt gewesen!), aber Blut lockt Raubtiere an scheint mir perfekt für dich zu sein.

Ich würde nächste Runde draften und brauche eine Karte, egal welche, mit mindestens 1 Tier, aber besser mit Tier- UND Feuersymbol. Kannst du mir das bitte raussuchen?! :roll:

Rache & Seuche
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 21. April 2025, 19:06

Hallo BluWa :)

dann bitte die Wildnis in Wüste C6.

Danke dir für die Fähigkeiten, die hast du hast mir wirklich eine tolle Auswahl eingestellt :-) Ich entscheide mich für die bezaubernde Stille.

@Galaphil: Ja, ich war tatsächlich zwischen der Gier und der Stille hin- und hergerissen. Beide haben keine Kosten. Das Verschieben + Streitmarker ist schon cool. Und würde auch zu den Franzosen passen. Ausschlag für die Stille war folgendes: Schnelle Fähigkeit und somit ein bisschen besser planbar. Jeder Ivasor fügt einen Schaden weniger zu, passt prima zum Sklavenaufstand. Direkte Umsetzung in meinen Plan (3. Runde kann ich so den Sumpf C5 verteidigen)

LG vom Gestein
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 20:52

Hallo Felsgestein
Erst mal: gern geschehen. :D
Dann: Die Wüste C6 geht leider nicht. Du darfst die Wildnis nur in ein Gebiet mit eigener Präsenz setzen.

LG Verwundetes Wasser
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 21. April 2025, 21:09

Oh, danke für den Hinweis. Dann würde nur noch der Dschungel C4 sinnvoll übrig bleiben. Da liegt aber eine Bestie. Magst du sie dann nehmen? Z.B. A4 würde sich doch anbieten. Du darfst entscheiden...

LG vom Felsgestein
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 21. April 2025, 22:08

Warum hat eins der Dörfer in B2 einen Schaden? Ich dachte, B2 geben wie zunächst auf?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 21. April 2025, 22:58

Hallo Behemoth: Ich hatte, nachdem du mir beide Entdecker in D3 niedergewalzt hast, in meiner schnellen Phase nicht so viele sinnvolle Gebiete mit Seuche, in denen sich die Ungehemmte Epidemie ausbreiten konnte, schließlich kommen meine Seuchen erst in der Invasorenphase ins Spiel. Nachdem du dann Dorf plus Entdecker aus B1 nach B2 vertrieben hast, habe ich mir gedacht, ich unterstütze schon mal meine Wilde Rache im Vorfeld, dann kann ich mit 1 +4 Schaden in B2 entweder Stadt und Dorf oder 2 Dörfer plus 1 Entdecker zerstören.
Ich tendiere aktuell sogar eher zu 2 Dörfer plus 1 Entdecker, weil die Stadt in B2 bekomme ich schnell kaputt, die Dörfer könnten wir dagegen im Vorrat brauchen.

Also, alles gut, die Seuche checkt das schon. Es wird dann ziemlich leer bei dir aussehen, weil dein Start scheint auch nicht schlecht gewesen zu sein.

Wovor ich mich fürchte, dass alle für mich geeigneten Karten nächste Runde schon jetzt weggefallen sind und ich dann nur Fähigkeiten mit für mich unbrauchbaren Symbolen im Angebot habe.

Feurige Grüße, Rache & Seuche
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 22. April 2025, 05:35

Hallo Moai

Eigentlich werden die Karten ja schon am Ende der Geisterphase vollständig bezahlt. Ich denke, du lässt die Energie noch oben, weil du Anzeigen wolltest, welche Karten noch nicht ausgeführt wurden und welche schon, aber tatsächlich solltest du alle Energie immer sofort bezahlen/entfernen.

Wir stehen jetzt vor dem Beginn der Invasorenphase und müssen eine Ereigniskarte ausführen, oder?
btw: ich bin froh, dass die erste EK nicht ausgeführt wurde, weil ich glaube, wir wären uns nicht einig geworden, ob wir A oder B wollen.

Liebe Grüße von der Rache und der Seuche
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 22. April 2025, 08:03

Aha, die letzte Zeile deines Plans hab ich natürlich wieder mal nicht gelesen, Seuche :lol:
Dankeschön dafür :)

Mein Start war ganz gut, Dschungel wie auch Wüste hätten mich deutlich härter getroffen. Insbesondere Wüste.
Und der Elementarschub ist halt auch einfach eine der stärksten Fähigkeiten überhaupt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste