Hallo Phoenixpower
Es werden, fürchte ich, sogar drei Städte sein, da aufgerundet wird.

Das heisst, drei Städte in C2, drei Städte in C3. Wer kann da helfen?
Zur Isolation: Das warum kann ich dir so nicht beantworten, es steht einfach so in der Regel, auf die ich hingewiesen habe. Warum es so geregelt wird, kann dir nur Herr Reuss erklären.
Jedenfalls: Invasoren und Dahan, die regelwidrig bewegt werden müssten, bleiben stehen und gelten als
Aus dem Spiel, solange bis sich die Regelwidrigkeit auflöst.
Die Ereigniskarte sagt: Bewege 2 Dahan aus einem Gebiet mit Stadt in ein Gebiet ohne Stadt.
Das gilt als fixe Anweisung.
Geht das nicht, tritt die Anweisung von S29 ZE in Kraft, sie bleiben stehen und gelten als aus dem Spiel, bis entweder in C3 keine Stadt mehr steht oder es ein benachbartes Gebiet gibt, in das sie bewegt werden können.
Und da ich in der Verzögerten Phase einen Weg zwischen C3 und C6 öffne, bzw zwischen E6 und C3, können die Dahan danach regelgerecht bewegt werden.
Ich kann mir nur aussuchen, welchen Weg ich zuerst öffne, wobei es natürlich nur Sinn macht, zuerst den Weg nach C6 zu öffnen, weil ich das Dorf ja nach C3 verschieben will, bevor das Felsgestein es ins Meer spült.
Eine Verständnisfrage: Wir haben nur EINE Furchtkarte aktiv, oder? Es ist aber die insgesamt dritte Furchtkarte im Spiel. Stimmt das? Weil man könnte Phönix' Aussage auch so lesen, dass wir jetzt DREI aktive Furchtkarten hätten.
Noch ein Nachtrag zu unserem SI-Zwischenspiel mit dem Grinsenden Gestaltwandler: Greg von Solo-Playthrough hat die linke PF so gespielt, dass man das Einflussgebiet festlegen muss, BEVOR man die Karte zieht. Das macht natürlich auch mehr Sinn. Wir haben das dann allerdings falsch gespielt.
Und eine Frage an Moai und Phoenixpower: habt ihr die Wachsamen Augen und den Bodenlosen Schlamm schon ausprobiert? Ich werde mir die beiden Geister heute nach der Arbeit holen und eigentlich möchte ich sie heute Nacht ausprobieren.

LG Galaphil