Zurück zur Taverne

2. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Re: 2. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2024, 13:10

Stimmt, ich dachte intuitiv, du nimmst eine billige Publikation.
Ja, wenn du die Publikation für 3 Wissen schreiben willst, musst du tatsächlich vorher noch tauchen.
Kannst du bitte angeben, welches Crewmitglied taucht, und welches publizieren soll?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2024, 13:13

Troll: deine Rifftaucherin findet 3W ODER eine Gratis-Bewegung. Theoretisch könntest du die Bewegung zum Sterbenden Riff damit machen und hättest dann zwei Scheiben für die Meeresschutz-Aktion mit 0 Wissen am Sterbenden Riff.

Moai, deine Unterwasser-Filmerin findet 3W ODER +1 auf deine hinterste Leiste (du suchst aus, gelb oder blau).

Ich publiziere an der Vulkaninsel über die Ehrenamtlichen Meeresschutzprojekte, wir bekommen 2 Punkte für die Endwertung, ich bekomme einmal Ansehen, einmal Motivation, einmal Organisation. Alle bekommen +1 Scheibe.

Troll bewegt sich zum Sterbenden Riff. +1 EM auf das letzte gelbe Feld.
Mit dem Piloten oder mit dem Tauchplättchen? Je nachdem hast du dann noch eine Aktion oder nicht, 2 Scheiben hättest du.

Phoenixpower???
Galaphil

Beitragvon TroII » 17. Oktober 2024, 16:23

Ich nehme lieber die 3 Wissen. Damit kann ich beim nächsten Mal mit Startcharakter und Meeresbiologe zwei Projekte durchführen, und dafür reicht sonst mein Wissen nicht. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Phoenixpower » 17. Oktober 2024, 16:38

Ich sehe gerade, dass mir letzte Runde keine Scheibe übrig geblieben ist?

Dann kann ich nicht genau machen, was ich eigentlich wollte. Aber ich kann, wenn ich jetzt zum Riff komme, den Einflussmarker auf +1 Scheibe legen. Oder hat die von euch schon wer fest eingeplant?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2024, 16:47

Nein, kannst du, darfst du. Aber du hast noch 3 Scheiben übrig, da du eine von meiner Publikation bekommen hast. Über Bewegung könntest du jetzt +1 Scheibe, +1 Punkt mit Einflussmarker nehmen, hättest dann 4 Scheiben (bzw 3, da die Bewegung ja auch eine Aktion kostet).
PS: Was wolltest du eigentlich machen?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2024, 16:47

TroII hat geschrieben:Ich nehme lieber die 3 Wissen. Damit kann ich beim nächsten Mal mit Startcharakter und Meeresbiologe zwei Projekte durchführen, und dafür reicht sonst mein Wissen nicht. :)

Ist ok
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. Oktober 2024, 16:54

So, die 2. Runde der "Wasserschimmer GmbH":
- Mit einem Aktionsstein geht der Meeresbiologe tauchen und sammelt 3 Wissen ein.
- Der S-C macht mit dem gesammelten Wissen (1 sollte noch übrig bleiben) die Publikation "Frühwarnsysteme für Ökosysteme". Dadurch erhalten alle anderen 1 Aktionsstein und ich erhalte +2 Motivation (für 3 Steine in der nächsten Runde). Anschließend drehe ich den Meeresbiologen auf die goldene Seite.
- 1 Aktionsstein sollte mir noch verbleiben. Den hebe ich für die 3. Runde auf.
In der 3. Runde sollten mir 5 Aktionssteine zur Verfügung stehen (wenn ich richtig geschaut habe).
Moai

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2024, 16:55

Ach ja, die neue Publikation bringt nur Siegpunkte (ich glaube 3) und ist demnach blau, kann sonst nichts, also ein Endgame-Paper.
Foto kommt, wenn wir mit der Runde durch sind. ;)

Edit: und eine einmalige Aktion Sonar 3-5. Die ist darum auch grün und natürlich blau, theoretisch könnte Phoenixpower die auch am Sterbenden Riff noch machen.

#Moai; danke, ich habe es notiert.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 17. Oktober 2024, 18:27

Galaphil hat geschrieben:Nein, kannst du, darfst du. Aber du hast noch 3 Scheiben übrig, da du eine von meiner Publikation bekommen hast. Über Bewegung könntest du jetzt +1 Scheibe, +1 Punkt mit Einflussmarker nehmen, hättest dann 4 Scheiben (bzw 3, da die Bewegung ja auch eine Aktion kostet).
PS: Was wolltest du eigentlich machen?
Mein Plan war Tauchen, ins Riff fahren und ein Meeresschutzprogramm durchzuführen. Aber das Meeresschutzprogramm bräuchte ja 2 Scheiben. Aber die Publikation hab ich nicht mitbekommen. Dann geht es sich ja au und ich lass das Feld mit der Scheibe erst Mal frei.

Daher werde ich nach meinem Tauchgang zum sterbenden Riff fahren und mir mit dem Stern ein mal Rot nehmen (Ist da noch eins frei?). Dann werde ich mit dem SC ein Meeresschutzprogramm durchführen und würde gerne das mittlere Feld belegen. Ist das okay, Troll?
Dann würde ich ein mal rot bekommen und mir mit dem Stern noch ein gelb nehmen (Edit: Gelb ist voll, oder? Dann nehme ich stattdessen vielleicht Blau? Ein zweites U-Boot wär nicht verkehrt...).
Jedenfalls hätte ich dann nämlich genug, um den Meeresbiologen zu nehmen. Bringt 2 Grün, wodurch ich zwei neue Scheiben erlange.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 17. Oktober 2024, 18:31

Ja, Phoenixpower, die mittlere Scheibe ist super. Dann kann ich ganz entspannt die Scheiben drumherum setzen. :D

Und ja, gelb ist voll.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste