Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 16. Februar 2021, 10:28

Okc, der Elf hat geschrieben:Ps: Mir fällt Gerade auf, dass DLvA, StSch, DRidN, DlH, NH und DH ein sehr viele Boxen für ein Jahr sind... Das ist mir vorher nicht aufgefallen :lol:

Mir fällt gerade auf, dass ALLES ziemlich viel für ein Jahr ist. (AJ bildet eine Ausnahme, das kriegte mein kleiner Cousin.)
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Okc, der Elf » 16. Februar 2021, 10:53

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass ALLES ziemlich viel für ein Jahr ist. (AJ bildet eine Ausnahme, das kriegte mein kleiner Cousin.)

Ja, das ist ganz ordentlich :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2021, 10:54

Na ja, was hätte man denn sonst im letzten Jahr machen sollen? Ich finde das gut, dass sich die Leute wieder mehr für Brettspiele begeistert haben!

#Katze: im Quartett gegen kleine Kinder zu verlieren ist keine Kunst, bzw Schande. Bedenklicher ist es schon, wenn sie einem bei Memory-Spiele wie nichts abzocken.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Februar 2021, 11:32

@Galaphil: Damit kann ich wiederum leben. Es ist erwiesen, dass Kinder im Memory deutlich besser sind als Erwachsene. (Wobei ich mir hier gerade wirklich die Frage stelle, ob ich mich in der Hinsicht als Erwachsen beschreiben wollen würde :mrgreen: :roll: )

Umso stolzer bin ich darauf, dass ich die Partie "der zerstreute Pharao" mit einem Punkt Vorsprung für mich entscheiden konnte. Bei "Zoff im Zoo" waren meine Tiere blöderweise alle am unteren Ende der Nahrungskette. Doof...

Aber es stimmt schon. Was will man auch gerade zuhause im Lockdown tun?
Ich merke, dass ich neben dem ganzen spielen ziemlich kreativ unterwegs bin und einiges bastel bzw. neue Techniken ausprobiere. Oder mal wieder angefangen hab, die ein oder andere Fanfiction zu schreiben ^^

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 16. Februar 2021, 13:39

Memory gegen Kleinkinder ist echt nicht ohne, da muss ich kaum mehr schlecht spielen. Ist schon oft reine Glücksache!

Andor kam bei mir 2016 an Heiligabend. Die ersten zwei Legend gab es dann auch direkt, dann fehlten mir die Mitspieler. Als dann aber mein Großer kam und ich somit mehr Zeit hatte (Frau und Kind ruhig auf dem Sofa), entdeckte ich das Forum, die Fanhelden, die Solovariante für L3 und schließlich die Möglichkeit, auch allein zu spielen und ab dann gabs kein Halten mehr. Jetzt fehlen mir AG und AJ, die beide früher oder später noch den Weg zu mir finden werden.

Meine persönliche Liste für 2020? Ganz vorne wahrscheinlich Andor, auf jeden Fall, was die Zeit anbelangt. Dann konnte ich meine Frau für Patience begeistern. Virtuell kam oft HP und AJ auf den Tisch und mit Sohnemann war das häufigste wohl Memory, wobei er gerne Neues und vor allem Papa-Spiele ausprobieren will. Was da hin und wieder gut klappt ist die Rietburg, komplett ohne Anpassung, nur mit Überredungskunst ;)

Herzliche Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Okc, der Elf » 16. Februar 2021, 17:45

Meine Liste für 2021:
Mehr Andor
Robin Hood
Vllt Gaja Projekt, oder Terraforming Mars, oder Terra Mystica...
Okc, der Elf

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Februar 2021, 18:17

Robin Hood steht bei mir tatsächlich auch noch auf dem Plan für dieses Jahr.

Ansonsten: schaun mr mal, was das Spiel des Lebens so bringt :mrgreen:
Schlafende Katze

Beitragvon Towa » 16. Februar 2021, 19:20

Auf meiner Liste stehen Everdell, Robin Hood und die verlorenen Ruinen von Arnak.

Bei ein paar Spielen und Erweiterungen bin ich mir noch nicht sicher.
Towa

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2021, 21:20

Uff, 2021 auf dem Plan...
Nun ja, Robin Hood ist natürlich reizvoll, aber wenn ich es mir kaufe, dann wohl eher, weil es einen gewissen Gruppenzwang und eine hohe Erwartungshaltung gibt. Wirklich überzeugt, dass ich es brauchen und oft spielen werde, bin ich noch nicht.
Und ein schönes Robin Hood-Spiel, dass bei mir seit gut 28 Jahren im Regal steht und fast noch nie gespielt wurde, das hab ich schon.

Ansonsten steht wohl eine Erweiterung zu Herr der Träume mit weiteren Geschichten an, die mich reizt, vor allem, weil das Grundspiel wirklich gut ist, die Geschichten spannend und gut erzählt, und es meine Tochter jetzt schon gerne spielt.

Eventuell, wer weiß, gibt es eine weitere deutsche Erweiterung zu HP-Kampf um Hogwarts. Im Englischen gibt es ja noch eine Charms and Wands-Erweiterung, ich denke schon, dass mich das Spiel so sehr reizt, dass ich da noch mal zuschlagen würde.

Zu Switch&Signal sind auch schon Erweiterungen angekündigt, da warte ich noch ab, was die zu bieten haben. Das Spiel ist sehr nett, aber wenn die Erweiterungen nur aus neuen Länder-/Kontinentenplänen bestehen, dann muss ich es nicht haben.

Ansonsten schaffen wir es vielleicht irgendwann wieder mal, Charterstone weiterzuspielen.
Und ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden steht im Sommer an, da komm ich vielleicht auch dazu, öfter mal real nicht alleine spielen zu müssen.

Und sonst ist mein Vorsatz, 2021 nicht so viele Spiele wie 2020 einzukaufen. Weil es gibt zwar viele gute Spiele, aber man hat schließlich nur ein Leben.

#Towa: Wenn du dir Everdell kaufst, dann würde ich dir zum Grundspiel unbedingt die Spirequest-Erweiterung empfehlen! Pearlbrook ist sehr nett und wirklich schön gestaltet und illustriert, aber man muss es rein vom Spielerischen nicht haben. Aber Spirequest ist wirklich absolut und rundum gelungen und ein komplett schöneres und spannenderes Spielgefühl.
Und wenn du auch an die Collectors Edition kommst, dann kauf sie dir, auch wenn sie noch so teuer ist, aber sie ist mMn jeden Euro mehr wert.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Towa » 16. Februar 2021, 22:19

Dann hoffe ich mal, dass Pegasus Spirequest auch auf deutsch rausbringt! ;) Bisher sind nur das Grundspiel und Pearlbrook angekündigt.

Was ist denn der Unterschied bei der Collectors Edition?
Towa

VorherigeNächste