von Galaphil » 16. Februar 2021, 21:20
Uff, 2021 auf dem Plan...
Nun ja, Robin Hood ist natürlich reizvoll, aber wenn ich es mir kaufe, dann wohl eher, weil es einen gewissen Gruppenzwang und eine hohe Erwartungshaltung gibt. Wirklich überzeugt, dass ich es brauchen und oft spielen werde, bin ich noch nicht.
Und ein schönes Robin Hood-Spiel, dass bei mir seit gut 28 Jahren im Regal steht und fast noch nie gespielt wurde, das hab ich schon.
Ansonsten steht wohl eine Erweiterung zu Herr der Träume mit weiteren Geschichten an, die mich reizt, vor allem, weil das Grundspiel wirklich gut ist, die Geschichten spannend und gut erzählt, und es meine Tochter jetzt schon gerne spielt.
Eventuell, wer weiß, gibt es eine weitere deutsche Erweiterung zu HP-Kampf um Hogwarts. Im Englischen gibt es ja noch eine Charms and Wands-Erweiterung, ich denke schon, dass mich das Spiel so sehr reizt, dass ich da noch mal zuschlagen würde.
Zu Switch&Signal sind auch schon Erweiterungen angekündigt, da warte ich noch ab, was die zu bieten haben. Das Spiel ist sehr nett, aber wenn die Erweiterungen nur aus neuen Länder-/Kontinentenplänen bestehen, dann muss ich es nicht haben.
Ansonsten schaffen wir es vielleicht irgendwann wieder mal, Charterstone weiterzuspielen.
Und ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden steht im Sommer an, da komm ich vielleicht auch dazu, öfter mal real nicht alleine spielen zu müssen.
Und sonst ist mein Vorsatz, 2021 nicht so viele Spiele wie 2020 einzukaufen. Weil es gibt zwar viele gute Spiele, aber man hat schließlich nur ein Leben.
#Towa: Wenn du dir Everdell kaufst, dann würde ich dir zum Grundspiel unbedingt die Spirequest-Erweiterung empfehlen! Pearlbrook ist sehr nett und wirklich schön gestaltet und illustriert, aber man muss es rein vom Spielerischen nicht haben. Aber Spirequest ist wirklich absolut und rundum gelungen und ein komplett schöneres und spannenderes Spielgefühl.
Und wenn du auch an die Collectors Edition kommst, dann kauf sie dir, auch wenn sie noch so teuer ist, aber sie ist mMn jeden Euro mehr wert.
Lieben Gruß, Galaphil