Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Januar 2023, 12:11

Um A8 kümmere ich mich. Da habe ich nicht umsonst 4 Präsenzen drumrum platziert, das sind 5 Schaden mit dem Leichentuch.

Ok, wenn der Donner so leise und verzagt grollt, dann ist es wohl besser, wenn die Bestien ihm helfen. Ich denke, trotz aller Rückschläge wird der Hüter sich selbst am besten zu helfen wissen und der Nebel kann mit einer Ödnis in C1 auch leben.

#Donner: aber 1/3 Dahan könntest du jetzt doch auch noch versammeln/verschieben, oder?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 10. Januar 2023, 12:42

Nein, weil ich kein Tier habe. Weder der Hinterhalt, noch die Manifestation haben dieses Element...
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 10. Januar 2023, 12:47

Aber der Hinterhalt hat doch ein Tiersymbol.

Kb9NgFnQ.jpeg.jpg
Galaphil

Beitragvon Moai » 10. Januar 2023, 16:04

Moin

Also wie schon gesagt: um einen Dschungel (z.B. A3) könnte ich mich kümmern. Wenn auf irgendeine Weise noch Dahan dorthin verschoben werden könnten, wäre das natürlich noch besser, um z.B. das Bauen einer Stadt zu verhindern. Aber ich kann diese Runde zumindest verhindern, dass eine Ödnis dazu kommt. Und wenn ich (aller Voraussicht nach) nächste Runde meine Karten wieder auf die Hand nehme, kann ich dieses Gebiet auch noch eine weitere Runde verteidigen.

Zu den Fähigkeiten-Karten: Ich hoffe auch sehr, dass ich zumindest eine Karte mit Tier-Symbol bekomme. Dann könnte ich zusätzlich meine permanente verzögerte Fähigkeit einsetzen. (Letzte Runde ging leider nicht, weil ich ja eine Karte abwerfen "musste". :| )

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 10. Januar 2023, 17:09

Moai hat geschrieben:So, ich fange mal der Reihe nach an:

- Furchtkarte: In den Gebieten A4, C6, E6 und F7 wird je eine Entdecker entfernt.

- Wüten:
1. In A1 macht der Entdecker 0 Schaden (dank dem Streit-Marker) und wird anschließend von den 3 Dahan zermalmt.
2. In C3 kommt dank des Entdeckers leider eine Ödnis hinzu.
3. In C7 fügen die Invasoren insgesamt 6 Schaden zu (1 Dorf + 2 Entdecker). Dank der 5 Präsenzen hat das Gebiet Verteidigung 5 = 1 Dahan wird "beschädigt". Dafür zerstören die Dahan anschließend das Dorf und beide Entdecker (1 Furcht).

- Bauen:
1. Im Dschungel A3 kommt ein Dorf hinzu. Ebenso im Sumpf A2.
2. Die Gebiete C1, C2 und C3 erhalten alle ebenfalls ein Dorf (da die Seuche durch die Ereigniskarte ignoriert wird).
3. In E2 und E3 kommen auch noch Dörfer hinzu (dank der EK).
4. Das Gebiet F2 bleibt vom Bauen verschont, da dort "Jagd auf die Baumeister" gilt.

- Entdecken:
Als nächstes kommt der Dschungel (wieder einmal, Wüste kam bislang noch nicht)
1. In alle Dschungel mit Ausnahme von E3 und E7 kommt ein Entdecker. Dort werden lediglich die Wildnis-Marker entfernt.
2. In den Dschungel F2 setze ich die beiden Entdecker aus der Eskalation, so dass dort jetzt 4 Entdecker stehen.
3. In die Wüste F7 kommen ebenfalls 2 "Eskalations-Entdecker". Auch dort stehen jetzt 4 Entdecker.

Äh, kommen nicht pro Spielplan maximal 2 Eskalationsentdecker dazu? Weil ja noch auf jedem Plan eine Bestie ist, nicht?
Noch 2 Sachen: Mein Wachstum nächste Runde steht, der Plan abeer noch nicht, da ich etwas die Übersicht über die Karten, die ich nach dem Wiedererlangen habe, verloren habe. Könntest du, Moai, da noch mal ein Bild reinstellen?
Und zweitens: Beim Wüten nächste Runde sollte ich mich um den Küstendschungel kümmer können, um die Berge aber nicht. Falls da jemand was hat, was ne Ödnis verhindert, wäre das nett, aber sooo dringend ist das nicht, es schaut ja ganz gut aus bei mir. Ich glaube, die Stimme braucht eher Hilfe :)
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 10. Januar 2023, 18:30

Na ja, der Nebel wird auch nicht alles verteidigen können, ganz im Gegenteil. Allerdings hoffe ich noch auf eine brauchbare Fähigkeit und danach würde ich dann gerne freischalten, dass ich mehr Karten ausspielen kann.

Zu den Eskalationsentdeckern: ja, da bin ich auch reingefallen, irgendwo unten steht dann, dass F7 natürlich A7 sein sollte.

#Moai: bitte vor der Wachstumsphase noch ein Bild!
Und dann draften der Nebel und die Reißzähne eine Fähigkeit, oder?
Galaphil

Beitragvon Moai » 10. Januar 2023, 19:02

Hier noch schnell die neuen Fähigkeiten:

Erst mal für den "Nebel":
20230110_171019.jpg

Da dachte ich schon: "Wachende Schlangen" oder "Fledermäuse...", das wäre auch was für die "Reisszähne". Aber dann kam zum Glück:
20230110_171254.jpg

Ich denke mal, ich werde die "Wespenschwärme" nehmen.
("Schrecken wird zu Wahnsinn" wäre natürlich von den Elementen her ideal für den "Nebel" gewesen.)

Sobald Galaphil seine Wahl getroffen hat, stelle ich die atuellen Bilder rein.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 10. Januar 2023, 19:42

Tatsächlich nimmt der Nebel die Karte, mit der wohl am wenigsten gerechnet wurde, nämlich das Wachstumsopfer.

Weil diese Karte bringt mir für die nächste Runde den meisten Mehrwert, auch wenn sie kurzfristig keine Ödnis verhindert.

Energie bekomme ich dafür leider keine, dafür kostet sie aber auch nur 0 Energie.

Und alles andere: die wachenden Schlangen haben leider weder Luft noch Wasser, die Fledermäuse sind langsam und bringen nix gegen Entdecker (und ehrlicherweise werden die Dahan und der Nebel auch nicht mehr warm miteinander) und die Warnrufe der Vögel.... :roll:

Ja, Schrecken wird zu Wahnsinn wäre eine von drei Karten mit idealen Elementen gewesen, aber so passt es auch für mich.

LG, der Nebel
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 10. Januar 2023, 19:49

Galaphil hat geschrieben:Tatsächlich nimmt der Nebel die Karte, mit der wohl am wenigsten gerechnet wurde, nämlich das Wachstumsopfer.

Weil diese Karte bringt mir für die nächste Runde den meisten Mehrwert, auch wenn sie kurzfristig keine Ödnis verhindert.

Energie bekomme ich dafür leider keine, dafür kostet sie aber auch nur 0 Energie.

Und alles andere: die wachenden Schlangen haben leider weder Luft noch Wasser, die Fledermäuse sind langsam und bringen nix gegen Entdecker (und ehrlicherweise werden die Dahan und der Nebel auch nicht mehr warm miteinander) und die Warnrufe der Vögel.... :roll:

Ja, Schrecken wird zu Wahnsinn wäre eine von drei Karten mit idealen Elementen gewesen, aber so passt es auch für mich.

LG, der Nebel

WACHSTUMSOPFER :lol:
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 10. Januar 2023, 20:08

Ja, eine deiner Lieblingskarten. Ich habe Mond, Wasser und Tier und ich brauche dringend die zusätzliche Präsenz, um die Winde der Agonie wiederzuerlangen.
Dann kann ich nächste Runde 4 Karten ausspielen, habe die Winde der Agonie für 2 Gebiete, und von den Elementen komme ich dann auf 4 Monde, 5 Luft, 4 Wasser und 2 Tiere. Das ist fast perfekt.
Galaphil

VorherigeNächste