Auch ok. Ich dachte man könnte einen Helden für jedes Landteil benutzen, aber mit einem Zauberer komme ich auch gut klar. Eine Frage bleibt natürlich noch: Heller oder dunkler Magier? Danach kann man seine Sf richten. Ich habe langsam das Gefühl, dass Mandorien Andor sehr ähnelt. Die Feuerberge als das graue Gebirge, den Wald als den Wachsamen Wald, die Wüste als Rietland und der Fluss wie die Narne. Aber das Ganze hat ja auch seinen eigenen Character und das ist auch gut so.Qurunatobra213 hat geschrieben:Ich würd eher deine Idee für 5/6 Helden nehmen, weil ich eine Storyidee für den Zauberer hab.
Hab ne weitere Idee für ne Legende:
Die vierte Waffe:
Backstorry zu der magischen Waffe :
Der Zauberer versteckt sie und schenkt den Mandorianern eine Steintafel, auf der in verschlüsselter Form der Ort wo die Waffe versteckt ist. Den Schlüssel prägt er in ein Kettenhemd ein, welches er an seine Nachfahren vererbt, ohne die Bedeutung zu verraten.
In der Legende dürfen die Helden das ganze entschlüsseln um an die Waffe zu kommen. In der Legende ist der Zauberer Pflichtheld.
@Loro:
loro hat geschrieben:Meine Idee für die magische Waffe:
Vorlon das finstere Amulett. Die Zauberer hatten es soweit ab versteckt, da es die einzige magische Waffe war, die auch schlechtes bewirkte.
Trägt ein Held Vorlon, kann dieser ein Ruhm abgeben. Dann wird wird Vorlon auf die Rückseite gedreht. Bei Sonnenaufgang wird es wieder auf die Vorderseite gedreht. Setzt ein Held Vorlon ein, wird ein Nebelgeist eingewürfelt. Für jeden Nebelgeist auf dem Spielplan, haben alle Kreaturen 1 Stärkepunkt mehr. Nebelgeister haben 6 Stärkepunkte und 4 Willenspunkte, würfeln mit 1 schwarzen Würfel. Setzt ein Held Vorlon ein, darf er außerdem zwei Figuren SOFORT auf zwei beliebige Felder versetzen.
Wie findet ihr die Idee?
Ich finde das eine tolle Idee, besonders die Geister gefallen mir.
Durch die Zeit hatte sich das Amulett in mehrere Stücke geteilt und von Kreaturen wurden diese an unterschiedlichste Orte gebracht und versteckt. Das würde sich auch perfekt für die Einführungslegende eignen, die Helden müssen das Rätsel lösen und alle Teile bei den unterschiedlichen Landstrichen finden. Der Ort, an dem man die Information erhält, kann dann von einem Geist bewacht werden. Ich würde es auch sinnvoll halten, dass die Geister unterschiedliche Boni für die Kreaturen geben. Wenn ein neuer Geist ins Spiel kommt würfelt man:
Bei einer 1/2: +1Sp für die Kreaturen
Bei einer 3/4: +3Wp für die Kreaturen
Bei einer 5/6: +1 weißer Würfel für die Kreaturen
Ich freue mich schon, wenn wir alle Helden fertig haben. Vielleicht kann man sogar für manche Helden, Helden aus dem Grundspiel benutzen, damit man nicht so viel ausdrucken muss.
LG Kamuna