Zurück zur Taverne

Ideen für Helden

Re: Ideen für Helden

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 7. April 2020, 14:28

1/2/2. und kein Helm. undundundund. oder nur 1/1/2? das würde gehen.
(0/1/2 ist ja keine reale Alternative.)

LG,
WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Pahl der Wanderer » 7. April 2020, 15:02

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ah ja: Naraven (von WW)
Er kann zwei beliebige geworfene Würfel zusammenzählen.

Gibt's so einen Helden schon? Von der Komplexität her ist der definitiv auf Grundspiel-Level.
Würfelverteilung 2/2/3.
LG, WW

Ich glaube es gibt schon verschiedene Helden, die zwei Würfel zusammenzählen können.
So etwa Marcus von Jim oder Olyvar/Varyna von mir.

Zur Idee:
Zwei Würfel zu addieren ist auf jeden Fall sehr stark. So wäre bei 2 Würfeln der durchschnittliche Wert 7 anstatt 4,47 oder 5,06 mit Helm. Mit 4 Würfel und Helm erreicht man einen Durchschnittswert von 7,53, was also im Schnitt sogar stärker wäre als zwei Würfel, die man immer addieren kann.
Für meinen Feuerkrieger hatte ich den Wert mit drei Würfel damals ausrechnen lassen, leider finde ich das auf diesem Gerät nicht. Ich meine er lag im Schnitt bei 10 oder so.

Zu deinem Helden:
Wenn du bei 2/2/3 bleiben willst brauchst du eine zusätzliche Schwächung. 1/2/2 wäre sehr stark. Damit wärst du von Anfang an etwa so stark wie Thorn mit Helm und 14 oder mehr Willenspunkten. 1/1/2 wäre eine Alternative, jedoch dann wiederum etwas schwach. Nur einen Würfel bedeutet im Schnitt 3,5 zu würfeln, das ist arg wenig. Erst ab 14 Willenspunkten könnte man hier die Sonderfähigkeit überhaupt einsetzen.
Vorschlag: 2/3/2, die Sonderfähigkeit gilt aber erst ab 14 Willenspunkten (vergleichbar mit Bragor). In dem Sinne könnte man auch daran denken den Held in einen Fernkämpfer umzubauen. Dann würde aber nur im Nahkampf addiert werden können...

Liebe Grüße :)
Pahl der Wanderer

Beitragvon Butterbrotbär » 7. April 2020, 16:07

Die Werte hätte ich sonst hier: viewtopic.php?p=59730#p59730 (die Spalte ganz links, dritter Block von oben)
Bei 2 Würfeln ist der Erwartungswert durchschnittlich 7, bei 3 ists 8.46 und bei 4 ists 9.34.

Ich stimme fussssohle rundum zu: Bei 1/2/2 käme der Held im Vergleich mit Kirr etwas zu gut weg, bei 1/1/2 wäre er aber zu schwach.
Den Vorschlag mit den 2/3/2 Würfeln und SF erst ab 14 WP finde ich somit zugleich unkompliziert und genial! :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 7. April 2020, 16:38

Danke. Dann ist der Naraven vom WW schon startvereit. Deswegen hab ich dieses Thema eröffnet.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 8. April 2020, 21:38

Stabkämpfer/Seekrieger: (Askalda/Eske)
Erinnerung an die See: +2 Wp pro Passen am Flussufer stehend
2/2/3 (Ein weiterer herrlich einfacher Vorschlag. Ersetzt den Krieger doch gut. Wobei er im Vergleich vielleicht stärker ist.)

Gezeitenwechsel: in der 7-10 Stunde 2 virtuelle Sp mehr, in der 1. und 2. Stunde kein Wp verlust durch verlorene KR
1/2/2? Regulation durch Würfelanzahl.

Wahrer Seekrieger: KR benachbart zum Fluss kostet keine Stunden, ist aber eine Aktion, daher nächster ist dran.(Nach Kampfende)
Auch Regulierung durch Würfel.

Uiuiui, Seekrieger im Überfluss…

GN, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Butterbrotbär » 10. April 2020, 00:03

Seekrieger im Überfluss :lol: ;)
Irre ich mich, oder zieht der Gezeitenwechsler im Vergleich mit dem (zugegebenermassen ziemlich übermächtigen) GdK-Kram den Kürzeren?
Askaldes/Eskes SF gefällt mir ganz prima! :P Ihre Würfel könnten theoretiscch noch stärker an ihre WP gebunden sein (z.B. gäbe es auch die Option eines 1/2/3/4-Helden).
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Eggsy » 16. April 2020, 04:19

Moin, bin neu hier und weiß nicht genau wo ich meine Frage stellen soll... hoffe ich bin nicht ganz falsch hier...

Hab mir auch einen eigenen Helden ausgedacht, eine Tafel erstellt und sie an die, im Forum zu findende, E-Mail von Gilda gesendet. Mich würden die Rückmeldungen anderer Spieler hier sehr internieren, aber aktuell finde ich meinen Held nicht im Forum „Fan-Helden“. Weiß einer, wie lange das dauert, bis so ein Held online gestellt wird? Versendet habe ich ihn vor einer Woche.
Eggsy

Beitragvon Kar éVarin » 16. April 2020, 05:55

Hallo Eggsy!

Willkommen in der Taverne!
Das kann manchmal schon ein paar Wochen dauern, bis Gilda die Sachen hochlädt, je nach dem, wie viel sie zu tun hat. Mit Corona und Andor Junior und der Ankündigung der nächsten VL ist bestimmt gerade einiges los.
Da heißt es sich in Geduld üben, aber es wird kommen, das ist sicher!

Viele Grüße und eine schöne Zeit in der Taverne
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 16. April 2020, 06:10

Oder es ist etwas verloren gegangen.
(Das kenn ich) :mrgreen:
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 27. April 2020, 20:45

Hmmm… Der Naraven ist fertig designt.

*schwupps* Thema wiederhochgezogen!

Nun, wo ich wieder Zeit für meine Helden hab, denke ich, dass der Fischer wohl eine kleine abänderung bekommt:

Fische: Werte 0,1,2
Passiv: Wenn Der Fischer an einem Sonnena. am Fluss steht, bekommt er einen Fisch.
Aktiv: Wenn der Fischer am Fluss steht, kann er würfeln:
1,2,3: Er bekommt einen Fisch.
4,5: Nichts.
6: Mit seinem Enterhaken kann er eine beliebige Kreatur am Spielplan hinlegen. Blah.
Das "fischen" ist eine Stunde, und der Enterhaken kann 1x pro Tag benutzt werden. Nach dem Benutzen ist ein 6er wie ein 4er oder 5er.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

VorherigeNächste