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4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Insel)

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Insel)

Beitragvon Moai » 1. August 2025, 06:45

Währenddessen begaben sich James und Ludwig an die Steilküste im Südwesten und suchten dort den Eingang in den Felsen auf, hinter dem eine Treppe hinabführte. Am Fuße der Treppe lag ein unterirdisches Gebäude, dem Aussehen nach eine Art Tempel, bei dem allerdings nicht ersichtlich, welchem Gott zuliebe dieser errichtet worden war.
Das Gemäuer machte einen sehr unheimlichen Eindruck und beide Forscher betraten ihn mit eher unguten Gefühlen.
Bereits kurz hinter dem Eingangstor gab es die erste Besonderheit: auf einem Podest lag ein funkelnder Juwel. Jedoch waren sich weder James noch Ludwig sicher, ob sie diesen berühren geschweige denn mitnehmen sollten.

Der Soldat geht mit 2, der Zimmermann mit 1 Aktionsstein sowie dem grünen Stein auf Erkundung der 4. Ruine. Die erste Geheimniskarte, die gezogen wurde, ist auch dieses Mal eine Bestien-Karte.
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Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Insel)

Beitragvon Moai » 2. August 2025, 15:53

James und Ludwig ließen das Juwel lieber an Ort und Stelle (die Karte wird dank der Fackel abgeworfen) und drangen tiefer in den unterirdischen Tempel vor.
Wie sie recht schnell feststellen mussten, war das finstere Gemäuer alles andere als unbewohnt. Zahlreiche wilde Tiere (sowohl große als auch kleine) nannten es offenbar ihr Heim: angefangen von einem entfesselten Raubtier, dass beim Aufstöbern schnell die Flucht ergriff, dann ein wilder Gorilla, der James mit einem kräftigen Hieb niederschlug, bis hin zu einem Schwarm Fledermäuse.
Allerdings stießen die beiden Forschenden im letzten Raum des Tempels noch auf ein altes Lager voller Felle, von denen zwei noch soweit brauchbar waren, dass sie sie mitnehmen konnten.
Also alles in allem konnte die Erforschung des unterirdischen Tempels nicht gerade als Erfolg bezeichnet werden.

Weitere 4 Geheimniskarten werden gezogen: Die oberste Tierkarte vom Jagdstapel wird abgeworfen, James erleidet 2 Wunden (die Moral sinkt zum Glück noch nicht) und muss anschließend 1 Entschlossenheitsplättchen abwerfen. Anschließend erhalten wir 2 Felle.
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Lager aufräumen
Mit all den gefundenen Gegenständen kehrten die Forschenden ins Lager zurück. Dort machte sich Ludwig erst einmal daran, alles zu sortieren, um einen besseren Überblick zu bekommen. Und dann beschäftigte er sich schon mal mit den Vorbereitungen für den Bau der Jolle. Jetzt wo es augenscheinlich nichts mehr auf der Insel gab, was einer näheren Erforschung bedarf, hatten die vier Gefährten nur noch im Sinn, die Insel schnellstmöglich zu verlassen. Bevor der Vulkanausbruch noch dramatischere Ausmaße annahm.
Der Zimmermann setzt 1 Aktionsstein ein und erhält 2 Entschlossenheitsplättchen.

Ausruhen
Fehlanzeige

Ende der Aktionsphase
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