von Galaphil » 1. Januar 2025, 19:14
4. Runde Nebel:
Wachstumsoption 1: Ich nehme alle Karten auf und erhalte eine Schwache Fähigkeit: Verwirrende Nebel. Ich erhalte +1 Energie, da kein Feuerelement.
Ich erhalte +1 Energie von der Energieleiste. In Summe 4 Energie.
Ich verschiebe eine Präsenz von D7 nach D6 (Kartenleiste).
Eventuell eine entführte Präsenz nach A1?
Ich spiele 3 Karten: Auflösende Dämpfe, Wolke des Schreckens, Verwirrender Nebel (-4 Energie)
Verwirrender Nebel auf B2, Verteidigen 4. Ich verschiebe vorher eine Präsenz von C4 nach B3
Wolke des Schreckens auf D2, drei angeschlagene Invasoren wüten nicht. +1 Furcht
Das Wispern setzt sein Inkarna nach D1, das angeschlagene Dorf erhält einen Streitmarker und wird nach D5 verschoben.
Das Wispern schickt sein Inkarna nach D8, setzt einen Streitmarker unter ein angeschlagenes Dorf, wir verschieben das Dorf nach C4
Invasorenphase:
Wüten: In D1 und D3 sind keine Invasoren.
In D2 wüten die drei angeschlagenen Invasoren (2 Dörfer, 1 Stadt) nicht. Der Entdecker macht einen Schaden und nichts passiert.
Bauen: In D4 passiert dank der gestörten Nachschublinien nichts, in D7 +1 Dorf
Hirtenmigration: Ein angeschlagenes Dorf aus D8 nach D7, ein angeschlagenes Dorf aus D2 nach D4 (die Isolation wird dafür aufgehoben.)
Entdecken: Sümpfe in D1 und D3
Eskalation: 1 Dorf nach D1
Verzögerte Phase:
Leichentuch auf D7, eine Präsenz aus D1 nach D7, ich habe in D6, D5 und D8 3 benachbarte Präsenzen, 1 Schaden auf das gebaute Dorf, dann sollten 1 Entdecker und 2 angeschlagene Dörfer in D7 sein, mit der zweiten Zeile mache ich 3 Schaden an je einen Invasor und zerstöre beide Dörfer und den Entdecker: +2 Furcht.
Auflösende Dämpfe nach D4, es wandert eine Präsenz aus D6 nach D4.
Alle Entdecker und das angeschlagene Dorf werden zerstört, das restliche Dorf bekommt 1 Schaden. 1+1=2 Furcht.
Todeshauch auf D8, ich versammle die Präsenz aus B3 wieder nach C4 und verschiebe den Dahan aus D8 nach D1.
Wenn es wahr ist, habe ich in A1, C4, D8, D4, D5 und D2 angeschlagene Invasoren mit meiner Präsenz, das wären also noch einmal +5 Furcht und plus 2Energie für mich.