@unses: Soweit genügend Verbündete zur Verfügung stehen, kann jeder mitmachen. Das soll ja hier ziemlich basisdemokratisch zugehen.

Der Beginn ist im Übrigen nur von mir zusammengesetzt. Die Ideen kamen u.a. von Araq, Jaxa und Doro. Gemeinschaftsarbeit also...

@Damian: 5 Verbündete war sicher mal irgendwo ein Gedanke. Wenn aber viele mitmachen und das zu vielen guten Ideen führt, dann sollte das nicht begrenzt werden. Es hatte in TL-1 auch niemand mit 9 Endgegnern gerechnet... Es kann auch sein, dass jetzt die Mehrheit sagt, dass eine Pool-Auswahl doof ist, und am Ende stellen wir fest, dass es gar nicht anders geht. Oder umgekehrt... Ich würde das im Augenblick nicht überbewerten.
Die Abstimmung darüber hilft trotzdem, da wir dadurch feststellen, dass wir uns bei der Entwicklung der Verbündeten vielleicht am Anfang nicht beschränken sollten, was deren Fähigkeiten anbelangt. Dadurch gehen vielleicht gute Ideen verloren.
@Orweyn: Das wird vermutlich auch in etwa Deinen Gedankengang treffen?! Im Moment muss das noch nicht ausführlich diskutiert werden.
Wir stimmen ab, und dann positionieren wir Helden, Gegenstände und Kreaturen und schauen, wie genau wir beginnen. Ich könnte mir vorstellen, dass da sogar der erste Verbündete von ganz allein "hier... hier bin ich..." ruft.

@Antigor: Es wurde schon ganz schön darüber diskutiert, weshalb die Helden - wenn sie wissen, in welcher Gefahr Andor schwebt - in Hadria bleiben. Wenn es einen alternativen Grund zum TT gibt, dann muss der ziemlich überzeugend sein. Die Helden sind ja keine Heiligen, und wegen einer "gewöhnlichen Alltagsbedrohung" bleiben sie vermutlich nicht noch länger. Deshalb auch der Gedanke der Entscheidung und das Verschwinden des Schiffes, falls sie doch gedenken abzureisen...