Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. April 2020, 03:04

Hallo Troll

#Wrack: nun, du hast einmal geschrieben, das Wrack aus Sturmtal kommt bei U ins Spiel. Und einmal: das KP auf U beschert uns ein Wrack auf U und einen Nerax auf III.
Besser hätte ich gefunden, wenn hier gleich steht, dass ein Wrack auf 10 und eines auf 12 steht.

Nach Plan wäre jetzt Stinner nach S gesegelt und hätte dann das Wrack auf 10 erforscht.
Alternativ könnte Naraven anschließend eine Stunde nach NO segeln, dann Kirr eine Stunde/ein Feld nach Norden, Stinner eine Stunde nach NO bis neben das Wrack auf 12 und dann das Schiff versetzen.
Dann könnten wir den mittleren Meertroll besiegen, den vorderen versetzen und uns überlegen, wie gut wir uns für den Arrog fühlen, bevor Stinner nach Sturmtal geht.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 14. April 2020, 07:43

Man könnte natürlich auch beide Meerestrolle besiegen und den Arrog Arrog sein lassen...

Ansonsten ist es aber wohl nicht verkehrt, zügig beide Wracks zu bergen.
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 14. April 2020, 08:15

Hallo Boggart

Ja, stimmt natürlich. Wir würden dann auf Irja verzichten, die beiden Meerestrolle für 4 SP nehmen und dann noch Zeit zum Reagieren fürs KP von V haben, und auf W den UK besiegen. Sind da alle mit dabei?

Lieben Gruß, Galaphil

PS: geht's heute wieder besser?
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 14. April 2020, 09:20

Ja, nach anfänglichen Startproblemen hat das Schlafen diese Nacht gut geklappt, zumindest deutlich besser als gestern ;)

Bei euch auch alles gut?
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 14. April 2020, 09:48

Danke der Nachfrage, aber ich kann's noch nicht sagen, bin ja schon um 5 in der Früh raus, da hat der Rest der Familie nach geschlafen.
Zumindest hat sich mein Magen wieder beruhigt.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Andori mit wenigen Ausnahmen eher Langschläfer sind. (Jeder, der schon arbeitet ist natürlich eine Ausnahme).
Galaphil

Beitragvon TroII » 14. April 2020, 10:37

Galaphil hat geschrieben:#Wrack: nun, du hast einmal geschrieben, das Wrack aus Sturmtal kommt bei U ins Spiel. Und einmal: das KP auf U beschert uns ein Wrack auf U und einen Nerax auf III.
Besser hätte ich gefunden, wenn hier gleich steht, dass ein Wrack auf 10 und eines auf 12 steht.

Na sowas! :shock:
Keine Ahnung wieso ich zweimal U statt der entsprechenden Zahl geschrieben habe. Also, beim zweiten Wrack kann ich das irgendwie verstehen, da hatte ich gerade erst U geschrieben und dieses U hat sich vielleicht in meinem Kopf festgesetzt. Aber das erste U ist mir endgültig ein Rätsel. Wenn dann hätte da doch ein T hingemusst... :shock: :oops: 8-)

Galaphil hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Andori mit wenigen Ausnahmen eher Langschläfer sind. (Jeder, der schon arbeitet ist natürlich eine Ausnahme).

Die Schüler haben Ferien und/oder Schulausfall, die Studenten sind Studenten ( :roll: ) viele arbeiten gerade im Home Office und da bleiben fast nur noch Menschen mit Arbeit und/oder kleinen Kindern. ;)

Der Plan klingt gut! Ich würde dann Kar jetzt schon Bogen und 2 SP kaufen und anschließend in Einserschritte gehen lassen, dann kann er u.U. noch einen Gor loswerden, den das KP auf V auf Werftheim oder Silberland ins Spiel bringt.
- Stinner fährt aufs Wrack bei U, ähhhh 10 (1h)
- Kar kauft einen Bogen und 2 SP und geht nach 100 (1h)
- Naraven fährt drei Feldern nach NO (1h)
- Kirr fährt 1 Feld nach N (1h)
- Stinner fährt zum Wrack auf 12 (und nicht U) (1h)
- Kar geht nach 108 (1h)
- Naraven fährt 3 Felder nach SO (1h)
- Kirr greift mit Naraven und Stinner den hinteren Meerestroll an (1h + 1h + 1h)
- Stinner fährt per SF ein Feld nach O und greift mit Naraven und Kirr den vorderen Meerestroll an (1h + 1h + 1h)
KP wird ausgeführt, Aktualisierung

Gut so? :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 14. April 2020, 11:26

Hallo Troll

Tja, manchmal passieren Sachen, die die Menschheit vor große Rätsel stellen.
;)

Na, zumindest die Spammer waren heute vormittag recht aktiv.

Wegen dem Plan bin ich im Großen und Ganzen dafür, außer dass ich mich frag, ob nicht Naraven (Bugfigur) und Stinner (Ballista), bzw Kirr (Bugfigur) und Stinner (Ballista) reichen. Und Kirr kann ja noch den Streifenmarder einsetzen, damit der nicht einrostet.
(Bei Naraven+Stinner bin ich mir sehr sicher, dass es normalerweise reichen sollte, außer du würfelt extrem schlecht, bei Kirr und Stinner könnte es etwas knapp werden, aber mit Streifenmarder sollte es sich ausgehen.)

Und noch ein Punkt zum Thema Stinner und Helm: ich hab die Erfahrung gemacht, wenn wir Stinner den Helm kaufen, dann würfelt er irgendwas in Richtung 2, 3, 4. Wenn wir keinen Helm kaufen, dann würfelt er den dreifachen 6er-Pasch. Also, wir können es nur falsch machen. Andererseits ist kein Helm ein SP mehr.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 14. April 2020, 12:13

Da ist die Katze einmal früher "wach" und kommt trotzdem nicht dazu, zu schreiben.
Wie Troll schon geschreiben hat. Studenten ;) :roll:

Ich finde, der Plan klingt gut.

Das mit dem Helm stimmt schon. War von mir auch damals einfach nur mal so in den Raum geworfen.
Klar ist KEIN Helm ein SP mehr, aber ein Helm mit Pasch ist auch viel Wert...

Ich weiß jetzt nicht, was unser Troll so für den Seekrieger würfelt und ob sich der Helm lohnt oder nicht. Tendenziell wäre ich aber eher FÜR den Helm.
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 14. April 2020, 12:33

Da die Katze Stinner steuert, würde ich die Helmfrage ihr überlassen. Wenn Eara dabei wäre, müssten wir nicht diskutieren, so ist es irgendwas mit 50:50...

Ansonsten ausführen!

Ob jetzt 2 oder 3 Helden, dazu wage ich mich nicht zu äußern.

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 14. April 2020, 12:42

Also bei Naraven plus Stinner bin ich mir sehr sicher: Naraven hat einen EW>8, Stinner mit Ballista ~8, dazu +4 von der Bugfigur und Stinner SP (7?) ~27.
Der Meerestroll hat 12 SP und 6 WP. Im dümmsten Fall würfelt er 3×6, aber davon wollen wir nicht ausgehen, oder?

Bei Kirr ist es natürlich um ~ 4 Punkte weniger.

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste