Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon TroII » 18. Dezember 2024, 16:05

Wer weiß, noch kann viel passieren. Vielleicht stellen wir auch fest, dass es gar keinen Endkampf gibt. ;)
Ich sehe jedenfalls nichts, was gegen Einzelschritte spricht, bis wir Fenns Infos haben. Kostet ja nicht mehr Stunden.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon JuLei » 18. Dezember 2024, 16:08

TroII hat geschrieben:Ihr habt recht, 42 ist für Grent ein besseres Ausweichfeld!

Thorn und Tenaya brauch nur je 2h nach 17, weil sie in die Burg geweht wurden. Aber wie gesagt, für den Fall dass auf 46 die Klinge ist, würde ich sie erstmal in kleinen Schritten laufen lassen.

Dann wäre mein neuer Vorschlag:
- Tenaya nach 6 (7.h)
- Thorn nach 6 (8.h)
- Grent nach 42 (10.h)
- Fenn nach 46 (9.h)
Aktualisierung

Ich würde dem auch so zustimmen und nach Fenn erstmal schauen was drunter liegt.
Wenn wir noch nach 63 müssen, dann wäre es günstig, das Fenn morgen zuerst los macht und die anderen sich in der Zwischenzeit noch über den Steppenbüffel auf 42 (der bleibt ja stehen, da der Gor (40) zuerst zieht und die Kreaturen vor dem Steppenriesen stehen bleiben) her machen. Das dürfte noch drin sein mit der Legendenleiste (Erzähler danach auf M), oder? und wir bekämen noch 2 SP für den Endkampf, falls wir überhaupt gegen Ihn kämpfen müssen. :lol:

Edit: Troll war etwas eher und hat die selben Gedanken ;) , das es keinen Endkampf geben könnte
JuLei

Beitragvon JuLei » 19. Dezember 2024, 11:14

So ein Pech, dann müssen wir jetzt noch nach 63. Der Schneps auf 64 nützt eigentlich nur Fenn was. Grent würde es nichts ausmachen. Er müsst weiterhin nur einen Schritt zum Steppenriese auf 43 machen. Thorn und Tenaya würde es nach dem Kampf wieder auf die Burg wehen. Wollen wir heute noch 63 mit Fenn erreichen? Wenn ja, wie? mit oder ohne Schneps...
JuLei

Beitragvon TroII » 19. Dezember 2024, 13:24

Welches SchneP meinst du? 64? Das hilft Fenn nicht, im Gegenteil. (Bzw. erst azf dem Rückweg.) Der Pfeil auf dem SchneP zeigt zwar nach 63, aber der auf dem Feld nicht. ;)

Na ja, letztlich ist die Frage, ob Fenn heute noch mit TS nach 63 geht, damit wir die Infos früher kriegen, oder lieber morgen mit Stunden, damit wir die Karte nicht so spät auslösen, dass keiner mehr reagieren kann, und wir den TS nach den neuen Infos noch haben und flexibler nutzen können. (Falls sich herausstellt, dass wir uns doch nicht beim Riesen versammeln.)

Ich denke, ich habe eine leichte Tendenz zu "Infos jetzt schon", aber kann eigentlich mit beiden Optionen leben. Bis morgen warten ist vielleicht das Sicherere, aber ich bin schon neugierig...
Die "Infos jetzt schon"-Schritte wären jedenfalls:
- Tenaya und Thorn nach 17
- Grent geht schlafen
- Fenn geht mit seinem TS nach 63
Aktualisierung
TroII

Beitragvon JuLei » 19. Dezember 2024, 13:27

TroII hat geschrieben:Welches SchneP meinst du? 64? Das hilft Fenn nicht, im Gegenteil. (Bzw. erst azf dem Rückweg.) Der Pfeil auf dem SchneP zeigt zwar nach 63, aber der auf dem Feld nicht. ;)
Uppss, wie recht du hast. Hab mich wirklich von dem Schneps in die Irre führen lassen :lol: :lol: :lol: :lol:
JuLei

Beitragvon JuLei » 19. Dezember 2024, 13:33

TroII hat geschrieben:Ich denke, ich habe eine leichte Tendenz zu "Infos jetzt schon", aber kann eigentlich mit beiden Optionen leben. Bis morgen warten ist vielleicht das Sicherere, aber ich bin schon neugierig...
Die "Infos jetzt schon"-Schritte wären jedenfalls:
- Tenaya und Thorn nach 17
- Grent geht schlafen
- Fenn geht mit seinem TS nach 63
Aktualisierung

vorher aber muss zumindest Thorn noch den Gor besiegen.

ansonsten bin ich auch dafür heute noch die Info zu holen. Hin müssen wir entweder heute als letzte Aktion von Fenn oder morgen die allererste, das heißt er sollte dann als erstes heute schlafen gehen.
JuLei

Beitragvon TroII » 19. Dezember 2024, 14:05

Besiegen wir den Gor überhaupt? Zugegeben, wenn ja könnten wir morgen mit 3 ES die Burg freihalten, und jetzt kostet es nur 1h...
TroII

Beitragvon Galaphil » 19. Dezember 2024, 14:26

Wir brauchen morgen keine Burg mehr freizuhalten, da die Legende dann beendet werden muss.

Ich bin für Thorn und Tenaya nach 17, alle gehen schlafen.
Ein neuer Tag beginnt.
Fenn geht nach 63, und danach beenden wir die Legende.

Alles andere macht keinen Sinn und gefährdet nur den Erfolg

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 19. Dezember 2024, 15:11

TroII hat geschrieben:Besiegen wir den Gor überhaupt? Zugegeben, wenn ja könnten wir morgen mit 3 ES die Burg freihalten, und jetzt kostet es nur 1h...

Soweit ich das sehe, ja. Gor auf 6 und Wargor auf 19 kommen beim nächsten Sonnenaufgang in die Burg.
JuLei

Beitragvon JuLei » 19. Dezember 2024, 16:33

Galaphil hat geschrieben:Wir brauchen morgen keine Burg mehr freizuhalten, da die Legende dann beendet werden muss.

Ich bin für Thorn und Tenaya nach 17, alle gehen schlafen.
Ein neuer Tag beginnt.
Fenn geht nach 63, und danach beenden wir die Legende.

Alles andere macht keinen Sinn und gefährdet nur den Erfolg

Lieben Gruß, Galaphil

Du meinst mit gefährden, das wir wieder zu schnell sind ;)
Wir haben morgen keine ÜS mehr und auch eine Stunde weniger. Wenn wir heute noch wissen, ob wir den Steppenriesen besiegen müssen oder nicht, bzw. wenn ja, wie stark er ist. Können wir uns morgen früh schon nach allem uns ausrichten. Ob wir noch den Steppenbüffel besiegen wollen/müssen um 2 SP zu bekommen, oder ob noch eine ganz andere Aufgabe auf uns wartet (Die Klinge noch irgendwo hinschaffen etc.).

Wenn wir nicht mehr zu 63 heute wollen, dann sollte aber Fenn heute als erstes schlafen gehen.
JuLei

VorherigeNächste