Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. Juni 2025, 07:06

Okay, dann kämpfen wir nach Sonnenaufgang :)
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 4. Juni 2025, 07:29

Ok. dann aktualisiere ich heute Abend gleich mit dem Kampf gegen Banator? oder soll ich nur den SA erstmal machen?
JuLei

Beitragvon Moai » 4. Juni 2025, 08:01

Ich denke, wir können gleich mit dem Kampf loslegen. Einzig: Aćh holt natürlich noch Turr herbei.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 4. Juni 2025, 14:59

Stimme zu, gleich der Kampf :)
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 4. Juni 2025, 20:22

Hab jetzt bis nach dem SA aktualisiert. Hab aber noch eine Frage zu Takuri, der ist jetzt bei +7. Soll Takuri zurück auf +5 gesetzt werden?
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 4. Juni 2025, 21:07

Jetzt auf keinen Fall, der Kampf gegen Banator löst keine Erzählerbewegung aus.
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 4. Juni 2025, 21:15

Stimmt...Somit wird Takuri nicht hoch gesetzt..

Edit: Kampf aktualisiert.
Wer soll die Klinge bekommen?
Ich wäre für Aćh, da Sie nur 2 Würfel hat. Grent hat zwar nur einen Würfel, aber er kann außer der 1 ja eigentlich alles würfeln.
Den ES würde ich dem geben, der den Iquar zur Taverne bringt. Aber wirklich was nützen tut er uns am Ende nicht wirklich mehr was.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 5. Juni 2025, 07:07

Sieg in einer KR. Das ist doch mal was.

Ich würde die Askimarklinge vorerst Grent geben. Wir wissen nicht, ob Aćh rechtzeitig zum Endkampf wieder vom Baum der Lieder zurück ist.

Diese Aussage setzt voraus, dass ich Aćh zum Baum der Lieder schicken würde. Sie hat die wenigsten Stärkepubkte und den geringsten Würfelwert. Auf sie können wir am ehesten verzichten.

Und: Ich fürchte, dass Aćh 1 WP fehlt, um Turr bis zum Endkampf auf +7 zu halten. Aber wir haben keine Möglichkeit mehr, ihre Willenspunkte zu erhöhen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 5. Juni 2025, 07:36

Na, das hat ja schon mal gut geklappt.
Frage: Brauchen wir Turr für den Kampf gegen den Felltroll? Wenn nicht, wäre die Überlegung, ihn zu Fenn zu schicken. Vielleicht traut sich Fenn ja dann doch für einen Kampf gegen 1-2 Skelette.
Moai

Beitragvon JuLei » 5. Juni 2025, 08:59

Ich fürchte, dass Aćh 1 WP fehlt, um Turr bis zum Endkampf auf +7 zu halten. Aber wir haben keine Möglichkeit mehr, ihre Willenspunkte zu erhöhen?
Tenaya hat noch ein Feuerholz bei sich, was Ach für eine einzelne Nacht nehmen könnte. Aber das ist dann zu spät, oder?
Brauchen wir Turr für den Kampf gegen den Felltroll? Wenn nicht, wäre die Überlegung, ihn zu Fenn zu schicken. Vielleicht traut sich Fenn ja dann doch für einen Kampf gegen 1-2 Skelette.
Dieser Felltroll hat sogar 16 SP. Ich glaub schon, das wir Turr gegen ihn brauchen.
Ich würde die Askimarklinge vorerst Grent geben. Wir wissen nicht, ob Aćh rechtzeitig zum Endkampf wieder vom Baum der Lieder zurück ist.

Diese Aussage setzt voraus, dass ich Aćh zum Baum der Lieder schicken würde. Sie hat die wenigsten Stärkepubkte und den geringsten Würfelwert. Auf sie können wir am ehesten verzichten.
Für den Kampf gegen den Schattenkönig bin ich deiner Meinung, aber gegen den Felltroll würde ich Ach die Klinge überlassen und danach Sie an Grent geben.
Wenn nicht, wäre die Überlegung, ihn zu Fenn zu schicken. Vielleicht traut sich Fenn ja dann doch für einen Kampf gegen 1-2 Skelette.
Ich hoffe nicht, das wir die Skelette auch noch besiegen müssen. Oder was steckt hinter deiner Überlegung? Turr mit den Skeletten aufzupeppen würde ja nicht funktionieren, da ja sich kein Erzähler bewegt.
JuLei

VorherigeNächste