Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Bennie » 13. Juni 2020, 21:48

Basierend auf den bisherigen Meldungen und Meinungen hab' ich mal folgendes eruiert und fabuliert:

Fürst Kram bittet die Helden um Hilfe. Da Kram bereits Fürst von Cavern ist, spielt - zumindest die erste Legende - nach Kampf um Cavern und vor der Reise in den Norden.
Kram bittet die Helden um Hilfe, da es in der Mine zu seltsamen Geschehnissen/ merkwürdigen Begebenheiten gekommen ist und/oder finstere Mächte entdeckt wurden.
Die Helden gehen "der Sache" nach und entdecken oder aktivieren irgendwie
"das Portal".
Hierdurch findet dann "die Reise an einen unbekannten Ort" statt. Dargestellt wird das durch Overlays, die die unbekannten Orte direkt abbilden könnten, oder neue, unbekannte Geheimgänge (ähnlich wie in KuC), oder Overlays, die neue Verbindungen zu bisher ungenutzten Orten wie bspw. dem Verlassenen Turm o. ä. schaffen.
Denkbar wäre auch ein ausgekoppelter kleiner Spielplan, der einen Teil des großen Spielplans detaillierter darstellt.

An finsteren Mächten haben wir evtl. Kentar. Hier wäre eine Parallele zu VL I, denn dort gab es Shron, den Sohn des Hark. Und hier wäre es Kentar, die Tochter der Kenvilar.
-> The Next Generation ;)
Ich finde allerdings, dass auch Ean Quella hier gut passen würde.

Die Idee, dass das andere Wesen ein Skralschamane sein soll, gefällt mir gut. Hier hätten wir dann eine Brücke zum "seltsamen Bild". Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um die VL II-Bonuslegende handelt, die im groben fertig ist, und von August bis Oktober noch um Feinheiten ergänzt wird. Und sollten wir uns für die Skrale entscheiden, bekommen wir mit dem Skralschamanen vielleicht schon erste Einblicke in die Kultur der Skrale.

Es bleibt spannend.
Bennie

Beitragvon ArcLight » 15. Juni 2020, 13:05

Lost In The Echo hat geschrieben:Der Kampf um Cavern und somit Krams Krönung zum Fürsten von Cavern findet vor der Reise in den Norden statt.
LG Echo

Na soviel zu meiner Erinnerung :roll: :?
Danke für die Korrektur, wieder was gelernt...bzw. aufgefrischt.

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon ArcLight » 15. Juni 2020, 13:37

In die Spekulationen zu den beiden Figuren möchte ich auch nochmals einsteigen:

Tatsächlich gibt es eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Skralschamanen aus BdR. Vor allem mit den Zähnen. Schaut man aber ganz genau hin, finde ich zumindest, dann ist der Unterkiefer des Schamanen zu klein. Daher muss ich immer noch sagen, dass es mMn am ehesten einem Troll nahe kommt. Besonders gut zu sehen am Profilbild unseres Tavernenmitglieds Troll, welches den Trunkenen Trolls zeigt 8-)

Zu der Dame: Da bin ich doch beim Googeln des Skralschamanen gerade eben gleichzeitig über Kheelas Wassergeist gestolpert :o ...und siehe da, die Ähnlichkeit ist enorm (s. trübe Augen), wie ich finde. Am besten das Bild in der Anleitung der BdR.
Das könnte natürlich die Zeitreise-Theorie bekräftigen, da Vara, wie ihr Name lautet, seit vielen hundert Jahren in Andor verweilt (seht dazu auch die Hintergrundgeschichte von "Vara dem Wassergeist", die hatte ich mir eben auch nochmals durch gelesen ;) )
https://legenden-von-andor.de/vara-der-wassergeist/

Eventuell hat sie auch das Portal erschaffen, bzw war daran beteiligt, da die Geste ihrer Hand durchaus als solche gedeutet werden könnte. Man könnte fast meinen, dass sie auf dem Cover versucht einen Kontakt mit Kram herzustellen?!?! :shock:
Ich finde die mögliche Story zu den VL2 immer spannender...wenns denn alles stimmt :P

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 15. Juni 2020, 20:34

Hiermit äussert sich der weniger wachsame und wirklich wundersam weggetretene Waldläufer auch zu all den Theorien und Spekulationen, Bildern und Charaktern.

Jetzt mal eine Quellenanalyse;
Wir wissen, was die Quelle ist (Ein Cover) und anhand unserer bereits bestehenden Erfahrungen mit den VL 1 bisher können wir aus dem Cover schließen:

Jah. Das muss nicht viel bedeuten.

ABER:
Man sieht ganz eindeutig Kram, wie er mit entschlossener, aber nicht wütender Miene seine Hand mit nahezu flehender Geste durch ein blaues Portal steckt. Seine Körperhaltung ist vom Portal abgewandt, als ob er wegmüsste oder abgelenkt würde. Blaue Magie kennen wir grundsätzlich bisher nur von Krahdern und Varkur. Hierzu zitiere ich ihn mal kurz:

Varkur hat geschrieben:Denn die Kreaturen waren auf seinen Befehl hin in Cavern eingefallen, um die Zwerge zu schwächen und ihm die Möglichkeit zu geben, unbemerkt hier her zu kommen

Das kann vieles bedeuten. ABER: Lässt diese Aussage nicht auch die Vermutung zu, das Varkur (so schlimm das auch klingen mag, wann wird mit dem endlich aufgehört) wieder mal hinter allem steckt? Bzw. Immernoch?

Weiter gehts mit der Quellenanalyse by WW.
Auf der anderen Seite (?) des Portals (?) sieht man im Vordergrund ein annähernd menschliches Wesen, vermutlich weiblich, mit wie bereits erwähntem "leerem Blick". Ihre Gestik lässt fast auf eine Einladung schliessen, wirkt aber kaum aggressiv oder wütend. Hinterhältig schon eher.

Dann das diskutierte Wesen im vorderen Hintergrund. Vermutlich trollartig bis ähnlich sind wir uns doch einig, dass es eine Kreatur darstellt. Es ist ganz sicher keine reguläre Kreatur, aber so etwas wie eine Führungsposition könnte er innehaben. Mit vermutlich grimmiger Miene hält er seine Hand leicht zögerlich auch in Richtung Portal.

Und zu guter Letzt das Gebilde/Gebäude im Hintergrund. Man kann einen Berg/Hügel sehen, auf denen ein Konstrukt aus Pfählen steht, was allerdings auch eine Quaderförmige Burg/Turm sein könnte. Darauf wehen unidentifizierbare Fahnen. Davor steht etwas, das ein Trebuchet sein könnte, oder ein Kran, as mentioned.

Insgesamt doch ein großes Stück an Information, nicht?

Zuerst mal zu dem Kentar-Thogger-Ean Quella-Konstrukt. Es wäre doch sehr schade, wenn das Portal nach Narkon führt. Eigentlich sogar auszuschließen. Das macht storytechnisch wenig Sinn. Wenn wir annähmen, dass jetzt spezifisch Chada und Thorn nach Narkon reisen, durch ein Portal, dann dürfte C+T doch Schwachsinn sein. Wenn sie Narkon schon kannten, würde C+T eigentlich keine echte Herausforderung für unsere Helden hier sein.

Weiters: Kentar auf der anderen Seite ist nahezu unmöglich. Vor dem Fluch existierte sie nur auf der SK, und abgesehen von kleinen Landungen wars das doch schon. Und... so ähnlich? Eher nicht. :roll:

Dann noch meine eigene Thorie.
Wie sicher viele zustimmen, wurde in Cavern ein Portal entdeckt. Dimensionsriss, Temporalportal (total fatal poetisch) oder wasauchimmer. Wobei nein. Reflektiv würde ich eher sagen, es wurde erschaffen. Von wemauchimmer. Offenbar ist das Portal passierbar, also kein Wurmloch ohne exotische Materie, Denn wir wissen, das Kram seine Hand noch hat. Ob das Portal auch von denen auf der Nichtcavernschen Seite passierbar ist, lässt sich nur vermuten, aber grundsätzlich halte ich das für durchaus plausibel. Die Anderen wollen offenbar schon, das Kram rübergeht. Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher ob das "Feinde" in dem Sinne sind. Wer es ist, kann ich nicht sagen, wobei mich der Troll an etwas erinnert. Was nur?

Ich wäre natürlich auch Fan von einem kleinem zusätzlichen Spielplan. Aber ich denke eher, das wir wieder mehr Felder bekommen.

LG, WW (der jetzt eine Dreiviertelstunde lang diesen Beitrag verfasst hat)
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 15. Juni 2020, 20:38

AHHH! Ich wurde Erleuchtet!

WAS IST MIT DANWAR?
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Brezel » 15. Juni 2020, 21:11

Wenn da wirklich wieder Vakur mitmischt, dann mausert er sich meiner Meinung nach zum Oberbösewicht in Andor. Ich habe das Gefühl, egal wie oft man ihn umhaut, er ist wie ein Stehaufmännchen oder eine Zwiebel bei der man eine Haut abzieht und immer wieder eine neue kommt :evil:
Brezel

Beitragvon ArcLight » 15. Juni 2020, 22:59

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:WAS IST MIT DANWAR?

OMG... mit Danwar läßt sich fast das gesamte Cover erklären :shock:
Dann wäre der vermutete Wassergeist eine Wassermagierin. Auch die Sonderfähigkeit von Jarid hat mit Teleportation zu tun. Zudem hat sie auf ihrer Heldentafel ein kleines blaues "Etwas" in ihrer Hand...ein Hinweis auf ein Portal!?!

Aber das passendste ist die Krankonstruktion, welche mit den Flaschenzügen übereinstimmt mit der die Danware sowohl Personen wie auch Ladung auf die Insel gezogen haben :idea:
https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=4493

Da müsste jetzt nur noch die Kreatur ein Feuermagier sein...aber diesen sehe ich darin leider immer noch nicht, da bleibe ich beim unbekannten Troll(Anführer?)

Nichts desto trotz bin ich für meinen Teil überzeugt von der Danwar Theorie...ob nun mit oder ohne Zeitreise, oder "nur" ein Teleportations-Portal, das wird sich zeigen. Danke WW für diesen Augenöffner :shock: :lol:

LG ArcLight
ArcLight

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 16. Juni 2020, 05:55

Ja, ich war auch ganz überrascht von diesem Einfall. :mrgreen:
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. Juni 2020, 15:19

Doll hat geschrieben:Wenn da wirklich wieder Vakur mitmischt, dann mausert er sich meiner Meinung nach zum Oberbösewicht in Andor. Ich habe das Gefühl, egal wie oft man ihn umhaut, er ist wie ein Stehaufmännchen oder eine Zwiebel bei der man eine Haut abzieht und immer wieder eine neue kommt :evil:

Same
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Max » 23. Juni 2020, 07:27

Da hat der wachsame Waldläufer einen guten Spürsinn bewiesen mit der Danwar Vermutung...
Nun frage ich mich, ob es vielleicht Jarid die Wassermagierin als Bonusheld in der nächsten Box dazu gibt...? Das wäre echt cool...was meint ihr?
Max

VorherigeNächste