Zurück zur Taverne

Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Matze » 17. November 2016, 10:13

Jaska hat geschrieben:und jetzt, da ich Michas Reaktion gelesen habe, muss ich mich nochmal dazu melden ;)
um Himmels Willen, natürlich macht ihr damit der Community eine Freude! Und wie ich ja auch schon gesagt habe, würde ich mich über jedes andere Goodie freuen, das seinen Weg auch noch in den Handel schafft und begeistert zuschlagen! Der Wunsch nach der schwarzen Kogge und Lòdrak wurde ja bereits laut, Orfen würde ich auch sehr gerne in meine Sammlung aufnehmen. Es geht mir wirklich einzig und allein darum, dass es etwas unglücklich gelaufen ist, dass ein limitierter Promo-Gegenstand angekündigt wurde, daraufhin mit relativ viel Aufwand eine große Aktion im Forum organisiert wurde und einen Monat später eben jener Gegenstand offiziell über den Verlag vertrieben wird; toll für alle, die keine dunkle Eara ergattern konnten, klar, aber total blöd für die, die freundlicherweise auf der Messe ein paar mehr mitgebracht haben für andere Forenmitglieder und nun darauf sitzen bleiben. Und für alle an der Aktion beteiligten bedeutet das "hm ok, den Aufriss hätten wir uns auch sparen können"

Alles überhaupt kein Weltuntergang und für mich persönlich auch niemals so schwerwiegend, dass das Gesamtkunstwerk Andor darunter leidet! Aber vielleicht ist das Feedback für das (hoffentlich!) nächste Mal hilfreich

und nun, lieber Kosmos-Verlag, nehmt bitte konsequenterweise auch noch andere Goodies in den Store auf ;)

Auch um meine Aussage nochmals klarzustellen, möchte ich mich Jaska vollumfänglich anschließen.
Matze

Beitragvon Horus68 » 17. November 2016, 10:46

2022 kommt dann zum 10 jährigen Jubiläum die Andor BIG BOX. Mit allen Erweiterunge, Bonuslegenden, Minierweiterungen, Zusätzlichen Helden PLUS den "Tavernenlegenden"
Und ich würde es auf alle Fälle kaufen!!! 8-)
Horus68

Beitragvon Michael Menzel » 17. November 2016, 11:54

Hallo Matze, hallo Jaska,

alles gut. Ich freue mich, dass ihr die Dunkle Eara an sich gut findet. Ich fand es einfach super, dass KOSMOS dieses besondere Teil extra produziert hat. Und da scheinen wir uns ja alle einig zu sein. ;)

Viele Grüße
Micha

P.S.: Auch wenn ich hoffe, dass Eara trotz ihrer gefährlichen Abenteuer im Norden, dennoch eine liebe Zauberin geblieben ist, war es einfach super spannend sich zu überlegen, wie sie wohl aussähe, wenn das nicht geklappt hätte. Und es ist, soweit ich weiß, dass erste Mal, dass das Prinzip einer "variablen Legende" auf eine Heldentafel rüberschwappt. :D
Michael Menzel

Beitragvon Purity » 17. November 2016, 12:29

Michael Menzel hat geschrieben:P.S.: Auch wenn ich hoffe, dass Eara trotz ihrer gefährlichen Abenteuer im Norden, dennoch eine liebe Zauberin geblieben ist, war es einfach super spannend sich zu überlegen, wie sie wohl aussähe, wenn das nicht geklappt hätte. Und es ist, soweit ich weiß, dass erste Mal, dass das Prinzip einer "variablen Legende" auf eine Heldentafel rüberschwappt. :D

In der Tat ein sehr interessanter Kniff auf den bisher leider irgendwie noch viel zu wenig eingegangen/disktutiert wurde. Dies weckt auf jeden Fall das Interesse für die geplanten "Dunklen Helden", die mehr als eine 5-6 Spieler-Erweiterung zu sein scheinen. Wie kam es eigentlich hierzu - hattest du Ideen zu einer etwas dunkleren Seite der Helden schon von Anfang an im Scope oder kam dies alles tatsächlich erst ganz zum Schluß?
Purity

Beitragvon Bergfeld » 17. November 2016, 12:33

Kann man Eara auch im Onlineshop kaufen?
Bergfeld

Beitragvon Michael Menzel » 17. November 2016, 12:46

Hallo Purity

hm, ich kann mich gar nicht mehr so recht daran erinnern, wann die Idee zu den Dunklen Helden kam. Als klar war, dass Teil III ein Standalone sein würde, inkl. weiterentwickelter Helden, war auch klar dass die "Neuen Helden" da nicht mithalten können. Darum haben wir frühzeitig kommuniziert, dass die "Dunklen Helden" kommen werden.
Chada hatte am Ende vom Abenteuer Andor Lonas ausgesandt weitere Helden von nah und fern zusammenzurufen. Nun, das hat er getan aber dabei war er nicht sehr wählerisch und hat sich nicht die Lebensläufe zeigen lassen ... ;) Letztlich halten sie zusammen, weil die Krahder eine noch viel schlimmere Gefahr sind.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon TroII » 17. November 2016, 16:24

Ah, danke, und ich hatte mich schon gefragt, was aus Lonas geworden ist. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Samonuske » 17. November 2016, 16:45

OFFTOPIC:
Hi Michael , wenn du für dein nächstes Abenteuer noch Ideen brauchst schau mal hiernach
viewtopic.php?f=8&t=2952&p=41479#p41479

dachte mir auch am Wochenende für den Zauberer zb Feuer/Eis/Blitzzauber der ...bälle oder einen ...strahl auf Gegner im Benachbarten Feld trifft.
Oder einen Charakter auf dem selben Feld um 2 Willenspunkte Heilen kann.
Oder eine Sturm/Feueratronarchin beschwören kann die einen +2Stärkepunkte verleiht solange sie mit auf dem selben Feld steht. Diese als Spruchrollen.

Spiele gerade Skyrim deswegen solche Ideen.

Grüße Anne
Samonuske

Beitragvon Manuel » 19. November 2016, 10:56

Apropos Ideen, Andor kann natürlich mit Teil 3 enden, ich finde es toll, dass noch immer genug offen ist, um einen Teil 4 bringen zu können.
Krahal könnte für Teil 4 ein guter Ansatz sein. Ungereimtheiten, Probleme, mystische Ereignisse, welche in Krahal Einzug fanden, rufen die Helden erneut um Andor zu beschützen.
Vielleicht kommt in einem halben Jahrzehnt eine zündende Idee von Michael, welche Andor erneut aufleben lässt :)

Wegen der Dunklen Eara, vielleicht gibt es ein kleines grafisches Detail auf dem Tableau, welches einen Unterschied zur jetzigen Version aufzeigt, sodass man klar bestimmen kann, welche von der Messe sind und welche über den Shop gekauft wurden. Somit würden die Besitzer der Messeversion ein wenig Exklusivität behalten. Das könnte beide Parteien etwas mehr zufriedenstellen. Nur eine Idee von mir.
Manuel

Beitragvon Samonuske » 19. November 2016, 11:24

Na ich hoffe doch, das da noch genug kommt. Die Welt von Andor wird ja Riesig sein. Man kann neue Legenden um neue Helden aufleben lassen. Neue Gefahren auf andere Kontinente erschaffen die Ideen dazu können doch unbegrenzt sein.
Schaut man sich mal das Herr der Ringe oder Ältere Zeichen Universum an.

Zb könnte man endlich mal eine verfluchte Stadt entstehen lassen. Auf dem Plan könnte man Nebelschwaden aufzeichnen , ein verlassenes Dorf mit Untote . Moore und Sümpfe aus denen Giftiger Qualm hervor steigt. Also Ideen hätte ich auf jeden Fall zu genüge. ;)
Samonuske

VorherigeNächste