Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 18. Februar 2023, 20:37

Galaphil hat geschrieben:Ich habe das Ereignis jetzt auch in den Inselstrang in meinen Rundenbeitrag editiert.

Phoenixpower: Ich bin etwas verwirrt. Deine Schwache Fähigkeit, kommt die von Trollereis Gabe der Macht? Oder von woandersher? Weil die Gabe der Macht ist ja eigentlich eine Langsame Fähigkeit, dann hättest du sie nicht vor der Invasorenphase triggern dürfen/sollen.

Deinen Plan verstehe ich jetzt nicht ganz, aber da du dich an Trollerei gewendet hast, denke ich mal, dass ich ihn nicht verstehen muss (also weder den Part mit A3,

A3 war, glaube ich, auf nächste Runde bezogen.
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 18. Februar 2023, 22:53

Ach, vergesst es, ich war gestern wirklich verwirrt und anscheinend heute auch noch. Ich hab die Fähigkeit gestern schon gezogen. Und da ich das Foto schon aufgenommen hatte, hab ich's heute Vormittag dann geschickt :roll:

Im Endeffekt ist es ja egal, alleine deswegen werden wir nichts daran ändern, wie wir die EK/FK einsetzen... Trotzdem inkorrekt, dann hab ich die Fähigkeit halt noch nicht :roll:

Zwecks ( ;) ) A3: Ja, das bezog sich auf nächste Runde, da hätte ich eigentlich wieder eine Ödnis zugelassen, um das Dorf durch die Dahan entfernen zu lassen, aber da die Schlange jetzt da ist, musste ich neu überlegen.

Die Bestie in A8 könnte ich zu Moai rüberversammeln, z.B. nach B4, dann hätte ich schon ein Plättchen, um Schaden zu machen. Ob ich der Rache damit helfen kann, weiß ich noch nicht, jedenfalls bestünde die Möglichkeit. Aber auch wenn die Berge erkundet werden, kann ich in A6 damit dann Schaden anrichten. Oder wenn die Entdecker von Plan B nach A kommen ;)
Da bin ich dann einfach flexibler, denke ich, was besser ist, als die eine Furcht.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 19. Februar 2023, 10:26

Also der B-Spielplan sieht gut aus. Deckt sich so mit meinen Überlegungen, also gibt es da keine Korrekturen.

Zu der EK:
Mir persönlich würde die zweite Option mehr zusagen. Eine Furchtkarte weniger bedeutet einen "schnelleren" und da im Sumpf B1 ohnehin mit Ödnis gewütet wird, macht es keinen Unterschied, ob die Dörfer/Städte einen Schaden mehr machen.
Die erste Option gefällt mir weniger, da ich in den Küstengebieten schon einiges an Dörfern/Städte stehen habe, um die ich mich als nächstes kümmern muss (nicht dass irgendwann dort 7 D/S stehen, was zur direkten Niederlage führt). Da würde ein neues Dorf eher ungelegen kommen.
Wenn aber alle eher für die erste Option wären, besonders der "Regen" hatte ja schon gesagt, dass Option 2 für ihn extrem unangenehm sein wird, würde ich mich nicht querstellen und sagen "Nein, will ich nicht!" Von daher, würde ich mich der Mehrheit anschließen. Das Dorf käme dann in die Wüste B1. Dort wird dann zwar noch eine Stadt dazu gebaut, aber lieber in wenigen Gebieten etwas mehr haben als überall ein wenig.
Ansonsten wäre ohnehin die Frage, ob wir überhaupt genug Energie aufbringen können, um Option 2 in Betracht zu ziehen...

Die Bestie kommt in den Dschungel B8 (woanders geht ja nicht) und die Wildnis nach B7.
(Schade, ich warte immer noch auf eine EK, wo eine Seuche hinzugefügt wird. Jetzt könnte ich sie mal dringend gebrauchen. ;))
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. Februar 2023, 11:18

Hallo Moai

Du musst das Dorf aber nicht in ein Küstengebiet setzen. ;)

Mit Vergessen würden wir die Energie schon aufbringen, aber ich will keine meiner Karten vergessen (obwohl ich bei Option 2 wahrscheinlich auch keine Karten mehr bräuchte, weil meine komplette Taktik/Verteidigung zusammenbrechen würde).

#PP: alles gut. Wenn wir uns darauf einigen, dass wir am Ende gewinnen, passt alles. :mrgreen:

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 19. Februar 2023, 12:42

Galaphil hat geschrieben:Du musst das Dorf aber nicht in ein Küstengebiet setzen. ;)

Jetzt könnte man den "Boten" gebrauchen, der die nächste Furchtkarte aufdeckt. :D
Dann wüsste man, in welches Gebiet man eher ein Dorf platzieren sollte.

Für die "Verlockung" wäre es natürlich idealer, das Dorf in ein Binnengebiet zu setzen, z.B. nach B7.
Aber ich wollte schon versuchen, das Binnengebiet so invasorenfrei wie möglich zu bekommen, damit ich mich in Ruhe um die Küsten kümmern kann.
Moai

Beitragvon Trollerei » 19. Februar 2023, 17:01

Kurze Zwischenmeldung von mir:
Ich bin die nächsten Tage im Skiurlaub ohne Internet. Deshalb kann ich mich nicht beteiligen. Geplant ist, dass ich am Donnerstag wieder zurück bin, aber das kann sich ändern.
Sorry,
Trollerei
Trollerei

Beitragvon Phönix » 19. Februar 2023, 21:16

Hi Galaphil,
Ich wusste gar nicht, dass ich auf die EK reagieren soll. :oops: :)
Da es schon etwas zu spät ist, werde ich meine Reaktion erst morgen reinstellen.

Guten Abend
LG Phönix
(Der nun in sein Feuer-Nest muss um etwas Schlaf zu bekommen.)
Phönix

Beitragvon Phoenixpower » 20. Februar 2023, 05:44

Ja toll, ab Donnerstag bin ich im Skiurlaub :lol:

Aber: Ich nehme SI einfach mit :D
Hätte ich eh gemusst ;)

Galaphil hat geschrieben:#PP: alles gut. Wenn wir uns darauf einigen, dass wir am Ende gewinnen, passt alles.
Ja okay, meinetwegen, wenn du unbedingt darauf bestehst :| :lol:
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2023, 08:41

#Phönix: das Dorf aus dem ersten Teil der EK fehlt noch. ;)

#Trollerei: wo gehst du denn Schifahren? Weil in Ö hat man gefühlt in jeder Gondel WLAN.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 20. Februar 2023, 10:39

Ups. :shock:
Korrigiere ich gleich.

Edit: Wird im nächsten Zug im Dschungel gewütet?
Phönix

VorherigeNächste