Hallo Felsgestein
Yupp, das blutende Wasser hat es richtig erklärt:
Ich brauche eine Stadt an der Küste, in Reichweite -->1 von einer meiner Präsenzen.
Dieses Gebiet ist mein Einflussgebiet.
Von dort aus fahren Schiffe
zu anderen Küstengebiete aus, wohin sie als Gastgeschenk Seuchen mitbringen.
Natürlich die ideale Fähigkeit für die Seuche, weshalb sie auch exakt die vier Elemente hat, die ich brauche.
Der Nachteil: ich brauche Städte an der Küste als Einflussgebiet, sonst kann ich die Karte nicht spielen. Städte im Binnenland helfen mir da nicht.
Der Elementeffekt ist übrigens dann nur im gewählten Einflussgebiet wirksam, und leider ist er nicht wie üblich zusätzlich, sondern Stattdessen. Das macht die Karte etwas mühsam zum Spielen, u.a . auch, weil mein Geist normalerweise nicht durch besonders viel Energie glänzt und 4 Energie in den Kosten echt happig sind. Für mich halt.
Das Verwandlungsopfer soll wohl das Wachstumsopfer aus dem Grundspiel ersetzen, oder? Persönlich finde ich das durchaus nett, aber wie schon ausgeführt, ich habe schon 4 vernichtete Präsenzen, ich kann mir noch einmal drei weitere nicht mehr leisten. Sonst habe ich nur noch eine Präsenz am Spielplan und dann bin ich wirklich fast handlungsunfähig.
Und zuguterletzt, liebes Felsgestein, falls ich ein bisschen Feuer unter deinem Felsen entfache, dann könntest du ja wie ein Vulkan ausbrechen und Lava spucken!
Die Feurige Rache!
Edit: eine Ödnis ist ja schon aus C7 nach D8 gewandert. Das hat den Vorteil, dass ich in der VP Dorf UND Stadt in D8 zerstören kann.