Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 6. April 2020, 21:21

Man muss ja auch nicht jetzt spielen. Reicht ja auch nach dem Tavernenspiel.
Schlafende Katze

Beitragvon Pahl der Wanderer » 6. April 2020, 22:43

Hey Katze, ich hab da eine Frage.

Schlafende Katze hat geschrieben:Man muss ja auch nicht jetzt spielen. Reicht ja auch nach dem Tavernenspiel.

Ich weiß, ich war in letzter Zeit selten in der Taverne, aber was genau hat es eigentlich mit dem Tavernenspiel auf sich? Ich sehe die Threads häufiger, aber wie verstehe ich was das ist und wie man da (inhaltlich) mitkommt? :)
Pahl der Wanderer

Beitragvon Butterbrotbär » 7. April 2020, 00:22

Lost In The Echo hat geschrieben:Aus englisch-sprachiger Sicht wäre Carcassonne auch viel zensier-würdiger als der Spieleklassiker, auf den Bragor Runenspeer hier anspielt. :P
:lol: :lol: :lol:
Und die vielumschriebene Insel ist über Michael Menzel der Andor-Welt ohnehin viel näher als Carcassonne.

fussssohle hat geschrieben:Ich weiß, ich war in letzter Zeit selten in der Taverne, aber was genau hat es eigentlich mit dem Tavernenspiel auf sich? Ich sehe die Threads häufiger, aber wie verstehe ich was das ist und wie man da (inhaltlich) mitkommt? :)
Ich bin zwar nicht die Katze, versuche aber trotzdem mal, die Frage zu beantworten:
Über die Tavernenspiele können wir hier im Forum gemeinsam Andor spielen. Für jede Partie gibt es einen Spielleiter, welcher bei sich zuhause das Spielbrett aufbaut und einen "Die Legende"-Thread (z.B. hier) eröffnet, wo er die Mitspieler mit Fotos über den aktuellen Spielstand informiert. Zusätzlich gibt es jeweils einen "Diskussionen"-Thread (z.B. hier), wo der Spielleiter und alle Mitspieler darüber diskutieren, was sie als nächstes tun wollen. Sobald sie einen Plan gefasst haben (z.B. hier), aktualisiert der Spielleiter sein Brett und die Diskussionen beginnen wieder von vorne. Und für wichtige Kämpfe wie den Endkampf werden manchmal Live-Ticker (z.B. hier) veranstaltet, wo die Mitspieler (und eventuelle Zuschauer) sich zu einer bestimmten Zeit in der Taverne versammeln, um live mitzukriegen, welche Würfelwerte fallen.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Kar éVarin » 7. April 2020, 05:52

Ach, es sind ja doch noch einige alte Veteranen da! Und Fusssohle kommt sogar an den Stammtisch. Gilda, eine Runde Met für alle, die schon länger hier sind als ich und mit am Stammtisch sitzen ;)
Sorry für die Neuzugänge :mrgreen:

BBB hats ja schön erklärt, was es mit den Tavenenspielen auf sich hat. Man könnte vielleicht noch die Seite raussuchen, als die Idee hier geboren wurde.

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Kar éVarin » 7. April 2020, 06:04

Schlafende Katze hat geschrieben:Geht's eigentlich nur mir so, oder gibt's hier noch andere, die in der Zwischenzeit die Nachrichten meiden, weil ihnen C*** auf den Keks geht? :? :roll:

Komplett meiden? Nein, das nicht, dafür interessiert mich der Fortschritt zu sehr. Reduziert wird es aber, sonst kriegt man ja die Krise!!

Gruß
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Moai » 7. April 2020, 06:39

Ich hatte überlegt, ob es für die Tavernenspiele nicht eine eigene Rubrik geben sollte (wie Fan-Legenden oder Fan-Helden). So wie es aussieht, werden sie zu einer "festen Institution" und nicht nur eine kurze Laune der Tavernenbesucher.
Moai

Beitragvon Kar éVarin » 7. April 2020, 08:07

Hallo Moai!

Ich denke, Corona verstärkt das Ganze gerade. Wenn wir alle wieder in die Schule, die Uni und die Arbeit können, wird es weniger werden, denke ich. Trotzdem spricht da nicht unbedingt was dagegen, müsste man halt an Gilda herantragen...

Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Echo » 7. April 2020, 08:20

Boggart hat geschrieben:Komplett meiden? Nein, das nicht, dafür interessiert mich der Fortschritt zu sehr. Reduziert wird es aber, sonst kriegt man ja die Krise!!

Geht mir zwar auch so, aber dennoch nervt es mich manchmal, wenn trotz eigentlich kaum Neuigkeiten die gesamte Sendezeit aus Coronameldungen besteht. Natürlich fallen viele andere Meldungen (z.B. über Sport, Demos, etc) schlichtweg aus, aber über das Klima und die Flüchtlingslage zu berichten, ist mEn wichtiger als Meldungen darüber, dass die Tulpen in den Niederlanden nicht mehr verkauft werden :roll: :lol:
Echo

Beitragvon Kar éVarin » 7. April 2020, 08:39

Dem kann man nicht widersprechen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es sich langsam wieder etwas normalisiert. Heute kamen zum Beispiel auch wieder Gerichtsverhandlungen...
Kar éVarin

Beitragvon Pahl der Wanderer » 7. April 2020, 08:54

Hallo Butterbrotbär,

vielen Dank für deine Erkärung, das klingt nach viel Spaß! Ich muss sagen, dass solche schönen Sachen immer noch in der Taverne geschehen freut mich sehr! Ich denke, um mich in das aktuelle Tavernenspiel einzuarbeiten, bin ich etwas spät, würde aber wohl gerne beim nächsten mal zuschauen :)

@Boggart: vielen Dank für den Met. Zum Wohl!
Pahl der Wanderer

VorherigeNächste