Lost In The Echo hat geschrieben:Aus englisch-sprachiger Sicht wäre Carc
assonne auch viel zensier-würdiger als der Spieleklassiker, auf den Bragor Runenspeer hier anspielt.

Und die vielumschriebene Insel ist über Michael Menzel der Andor-Welt ohnehin viel näher als Carcassonne.
fussssohle hat geschrieben:Ich weiß, ich war in letzter Zeit selten in der Taverne, aber was genau hat es eigentlich mit dem Tavernenspiel auf sich? Ich sehe die Threads häufiger, aber wie verstehe ich was das ist und wie man da (inhaltlich) mitkommt?

Ich bin zwar nicht die Katze, versuche aber trotzdem mal, die Frage zu beantworten:
Über die Tavernenspiele können wir hier im Forum gemeinsam Andor spielen. Für jede Partie gibt es einen Spielleiter, welcher bei sich zuhause das Spielbrett aufbaut und einen "Die Legende"-Thread (z.B.
hier) eröffnet, wo er die Mitspieler mit Fotos über den aktuellen Spielstand informiert. Zusätzlich gibt es jeweils einen "Diskussionen"-Thread (z.B.
hier), wo der Spielleiter und alle Mitspieler darüber diskutieren, was sie als nächstes tun wollen. Sobald sie einen Plan gefasst haben (z.B.
hier), aktualisiert der Spielleiter sein Brett und die Diskussionen beginnen wieder von vorne. Und für wichtige Kämpfe wie den Endkampf werden manchmal Live-Ticker (z.B.
hier) veranstaltet, wo die Mitspieler (und eventuelle Zuschauer) sich zu einer bestimmten Zeit in der Taverne versammeln, um live mitzukriegen, welche Würfelwerte fallen.
LG BBB