TroII hat geschrieben:Die ganzen Kreaturen sollten vor allem nicht zu nahe an der Rietburg erscheinen.
Darum ja auch die Karte erst am Ende des Sonnenaufganges auslösen, sonst wären alle Kreaturen schon ein Feld näher zur Rietburg.
TroII hat geschrieben:Der Wolf bleibt wo er ist (außer er wird gefüttert) und zufällig bestimmt heißt Z.B. auswürfeln, sodass alle Möglichkeiten gleich wahrscheinlich sind. Sollte ich das auf der Karte genauer spezifizieren?
Ja, das sollte auf der Karte näher spezifiziert werden. Unbedingt.
Zu den Plänen. Im Großen und Ganzen finde ich Towas Plan nicht schlecht, auch wenn ich einen Punkt anders gemacht hätte. Und ein Punkt in seinem Plan sinnlos ist. Aber vielleicht ist in Summe sein Plan doch besser.
Fangen wir mal an: Den Seher aufsuchen seh ich genauso.
Die Riesentroll/Zwergenversammlung beim ehemaligen Brunnen auf 45 will derzeit eh noch nicht unsere Aufmerksamkeit, sprich, wir können dort noch nichts machen.
Das Gold: solange wir es liegen lassen, kann es irgendwer, die Beschwörerin zum Beispiel, immer noch mitnehmen. Oder ich denke - stimmt das, TroII? - wenn wir auf das Feld gehen und uns die zugehörige Karte durchlesen, sollten wir im Nachhinein immer noch eine Möglichkeit haben, uns zu entscheiden, ob wir bereit sind, den Preis zu zahlen, oder ohne negative Konsequenzen einfach weiterzugehen. Oder?
Zum Konflikt Aikar/Reka: Was mich bei Aikar stört, obwohl er angeblich immer alles vorher (besser) weiß, kommt sein Falke immer erst dann, wenn gerade jemand anderer uns einen anderen Vorschlag macht. Das fühlt sich für mich so an, als sitze er auf seinen Geheimnissen, und wenn er merkt, dass uns jemand in eine andere Richtung lenken will, als es sein Plan vorsieht, schickt er uns schnell einen Falken, um uns wieder in seine Richtung zu pushen. Und so ein Verhalten gefällt mir nicht.
So, dann zu Towas Plan: Die Beschwörerin zu den Brunnen auf 5 und 35 zu schicken ist sinnlos, weil sie nur maximal 3 WP noch bis zum Maximum bekommen kann.
Die Wassermagierin direkt zu 39 gehen zu lassen, um der Beschwörerin alles zu schicken, ist natürlich genial, aber effizienter für uns wäre es, wenn sie nach 55 geht und nach 5 tunnelt. Ob wir dann aber heute alles zu Reka bringen können ist eine mehr als nur gute Frage. In meinem Plan sollte das offener gestaltet sein, wir können uns da nach der Aktualisierung immer noch für alles entscheiden, da stehen uns noch alle Wege offen.
Also der alternative Plan meinerseits:
Die Wassermagierin bekommt den Hornfalken.
Die Beschwörerin geht einen Schritt nach 3 (1).
Die BS geht nach 48, holt sich 2 WP (1).
Der WK geht nach 37, holt sich den Drachenknochen (4)
Die WM geht nach 66, holt sich den Runenstein (2)
Die Besch geht nach 19 (2)
Die BS geht nach 50 (2), sie sammelt die Apfelnuss für 4 WP ein.
Der WK geht nach 41 (5)
Die WM geht nach 65 (3)
Die Besch geht nach 23 (3)
Die BS geht nach 52, besucht den Seher.
Aktualisierung.Wir erfahren, was uns der Seher zu sagen hat, und entscheiden dann weiter.
Einverstanden?