Zurück zur Taverne

4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon Moai » 26. Juli 2025, 09:27

Wenn Marie-Catherine sich jetzt 2 EPs vom "Rum" nimmt, würde sie am Ende mindestens 3 Plättchen behalten, selbst wenn sie erneut würfeln müsste. Sie würde ja durch das Wurfergebnis 2 EPs erhalten, die sie aber zunächst nicht verwenden dürfte. Sie hätte aber 3 Plättchen, von denen sie 2 ausgibt (für den Neuwurf) und erhält gleichzeitig 2 Plättchen zurück durch das Wurfergebnis.
Allerdings: sie kann ihre SF Glückskind nur 1x pro Runde ausführen. Sollte es also zweimal nötig sein, neu zu würfeln, so wäre ein zweiter Wurf nicht machbar. Aber bislang waren die Würfel in dieser Hinsicht ja auch immer auf unserer Seite. Vertrauen wir darauf, dass das so bleibt. 8-)

Nun müssten nur noch Ludwig und James sagen, was sie in dieser Runde unternehmen wollen. Und dann kann ich auch schon weiter aktualisieren.

LG Pater Pablo
Moai

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon Beachsearcher » 26. Juli 2025, 22:43

Ich mache jetzt mal einen Gegenvorschlag:

Was haltet ihr davon, wenn wir zwei Landschaften sicher erforschen. Eigentlich haben wir ja noch Zeit und müssen nicht zocken.

1 x Forschen 1 AS M-C + 2 AS Pater Pablo
1 x Forschen 1 AS M-C + 1 AS James + Karte
1 x Jagen 1 AS Ludwig + 1 AS James
1 x Dach bauen 1 AS Ludwig + Kerzen

In den letzten Tagen hat James in die Jagdkunst eingeführt, so dass er nun gerne mal auf einen Bären schießen möchte. Außerdem muss James noch seine letzten Wunden versorgen. Ludwig hingegen ist fit wie ein Turnschuh und hat nur einen kleinen Kratzer am Arm. Aber natütlich begleitet ihn James und gibt ihm wertvolle Tipps.

Den Rum würde ich auch auf Pater Pablo und M-C aufteilen, dass ist eine gute Idee. Pater Pablo entsorgt damit die EK. M-C hätte dann 3 EPs.

@Pater Pablo: Könnte es sein, dass wenn wir Pech haben, in den nächsten 3 Landschaften evtl. kein Totem dabei ist - und es liegt im Nachziehstapel? Wievele Landschaften mit Totem gibt es? Ich habe es nicht mehr in Erinnerung. Ansonsten könnte M-C beim letzten Erforschen die "Aufklärung" einsetzen.

Ah, und da wir ja noch 2 Holz für die Jolle benötigen, bitte unbedingt das Fell ins Dach einbauen!

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Vorherige