Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 31. März 2020, 19:35

Falkenstadl hat geschrieben:Das Wüstenabenteuer kann also im SW von Andor spielen, denn westlich der Rietburg sollte das Fahle Gebirge (Kuolema) liegen.
Genau so hätte ich es auch verstanden! :P

Nebst dem von dir verlinkten Storytext "Tulgor" gibt es auch noch Verweise auf Tulgor im Storytext "Siantari".
Aus "Alte Geister" (VL2, "Meres Hexerkunst") zitiere ich:
"In den westlichen Ausläufern des Fahlen Gebirges, das die Tulgori "Kuolema" nannten, lebten Feuertakuris, aus deren Asche wertvolle Spiegel mit geheimnisvollen Kräften gefertigt wurden."
"In der Steppe Tulgors hatte Meres ein Kraut entdeckt, das im Licht der aufgehenden Sonne in hellem Blau erstrahlte."

Tulgor selbst hätte ich (nach diesem Beitrag von Doro&Mjölnir) eher als Land denn als Stadt betrachtet, aber das sollte für den Spielplan keinen grossen Unterschied machen.
Zu guter Letzt gibt es hier ein Bild von zwei Tulgori mit einem imposanten tulgorischen Bauwerk im Hintergrund.
Das wären alle mir momentan bekannten Quellen zu Tulgor.

Troll hat geschrieben:Waaas? Aber ... die Sockenpuppe! :shock: :o :(
Schon tragisch, die Angelegenheit. :| Aber das könnte darauf hindeuten, dass sich die Technikabteilung gerade mit der Datei-Hochladen-Funktion auseinandersetzt. :D

Troll hat geschrieben:Ich hatte auch mal über Legenden auf Haupt- und Minenspielplan parallel nachgedacht (oder eher über die generelle Möglichkeit als über konkrete Legenden), aber die Idee verworfen, da sie nur für die wenigen fanatischen Andori wäre, die das Grundspiel zweimal besitzen.
Ach verflixt, das hatte ich übersehen. Zu diesen Fanatikern kann ich mich nicht zählen.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Echo » 31. März 2020, 19:53

Boggart hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken einer Legende über beide Grundspielpläne. Da wären sann die Felder 71 und hmm... 60/61 (hab's nicht so genau im Kopf) jeweils identisch.

Auja, die würde ich wohl auch testen :)
Echo

Beitragvon Kar éVarin » 31. März 2020, 20:12

Butterbrotbär hat geschrieben: Ach verflixt, das hatte ich übersehen. Zu diesen Fanatikern kann ich mich nicht zählen.

LG BBB

Ich mich auch nicht, darum wird das wohl noch sehr lange Wunschdenken bleiben.
Außerdem sind gerade 3 Projekt in Planung/Arbeit, eines fast fertig in der Testphase, die anderen beiden mehr als fixe Idee. Und auf das eine hab ich nicht mal Zugriff, weil C&T in der Arbeit rumliegt...

Gute Nacht
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Falkenstadl » 31. März 2020, 22:08

@BBB , Danke für den Hinweis!
Also das Land Tulgor. OK, soll ja später alles zusammen passen.
Dann wird die Stadt erst mal ohne Namen bleiben. Vielleicht kommt ja noch irgendwo eine entsprechende Info her. Für die mittelfristigen Aufgaben noch nicht entscheident.
Falkenstadl

Beitragvon Moai » 1. April 2020, 02:42

Moin zusammen

Wo wir schon beim Thema Spielpläne sind: Hat schon einer von euch mal versucht, eine Legende über zwei Spielpläne zu schreiben und dabei Andor I und Andor III zu verwenden?
Ich weiss, dass es schon Legenden mit der Kombination GS+RidN gibt, aber zu der anderen Variante hab ich bislang nichts gefunden. (Geschweige denn eine Legende über 3 Spielpläne, aber da dürfte es vor allen Dingen schon mal an der Platzfrage scheitern.)
Moai

Beitragvon Galaphil » 1. April 2020, 06:37

Uff, Hallo.

Also hier in Galaphilien bricht bald der Arbeits-Notstand aus. Gestern war echt Horror - und heute haben wir erfahren, dass wir ab spätestens Montag quasi im Schichtbetrieb arbeiten, damit nur die Hälfte der Belegschaft gleichzeitig anwesend ist. Und jetzt ist irgendwie Streit, nach welchem Modell umgestellt wird. :(

Positiv: die ersten zwei Päckchen, die ich am 20.3. bestellt hatte, sind gestern Abend angekommen, drei Bücher, Glitzerstaub, Glitzerkreide und ein paar Bilder zum Bestreuen, sowie ein Puzzle für die Prinzessin. Und vor allem der Glitzerstaub war ein durchschlagender Erfolg (nur die Gattin war nicht glücklich darüber).

Jedenfalls: nachdem immer noch letzte, vereinzelte Konfetti von der Geburtstagsfeier der Prinzessin Mitte Jänner auftauchen, bin ich gespannt, wie lange wir jetzt noch Glitzerstaub finden werden. :?

Liebe Grüße, euer Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 1. April 2020, 06:49

Galaphil hat geschrieben:Also hier in Galaphilien bricht bald der Arbeits-Notstand aus. Gestern war echt Horror - und heute haben wir erfahren, dass wir ab spätestens Montag quasi im Schichtbetrieb arbeiten, damit nur die Hälfte der Belegschaft gleichzeitig anwesend ist. Und jetzt ist irgendwie Streit, nach welchem Modell umgestellt wird. :(

Witzig, als es hier langsam los ging mit Beschränkungen und so, wurde bei uns der Schichtbetrieb eingestellt, damit die Pforte nicht so lange besetzt sein muss. Nach der Sinnhaftigkeit bezüglich der Ansteckungsgefahr hab ich mich allerdings dann gefragt.

Ich hoffe, ihr kommt da heil wieder raus und durch!

Um dich vielleicht etwas ablenken zu können: Wann fing deine Prinzessin an, sich hinzustellen? Meine Maus übt schon seit einer Woch und ist jetzt gut dabei, zieht sich überall hoch, nur die Füße sehen manchmal noch etwas spektakulär aus. Und die ist jetzt gut 8 Monate alt...

Viele Grüße und den Kampfgeist nicht verlieren!
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 1. April 2020, 08:12

Hallo Boggart

Nun ja, es heißt, dass es ja nur für begrenzte Zeit sein soll...
Die Pforte ist nicht so das Problem, da wird sich schon einer finden, den sie einteilen, das Rolltor statt um 18 erst um 20 Uhr zu schließen. Das Problem wird eher in Abläufen stattfinden, die man erst in der Realität erkennt, dass sie Probleme machen.
Aber ich muss es eh so nehmen wie es ist.
(Lustigerweise haben gerade die Teamleiter die große Angst, dass dann diejenigen, die später kommen, öfter 'krank' sein werden - natürlich ohne jemand direkt ansprechen zu wollen.

Zu deiner Frage: meine Prinzessin ist kein Maßstab, da sie ein Frühchen war/ist. Und da hat sie sich mit 8 Monaten gerade mal umgedreht. ;)

Dafür ist sie jetzt nicht zu bändigen: abgesehen davon, dass sie schon letztes Frühjahr unbedingt Radfahren lernen wollte (und das auch konsequent durchgezogen hat), düst sie jetzt schon mit dem Rad die Stiegen runter und freut sich, dass das so schön rumpelt (und sie ist jetzt gerade mal 4 Jahre alt).

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 1. April 2020, 08:59

Moai hat geschrieben:Hat schon einer von euch mal versucht, eine Legende über zwei Spielpläne zu schreiben und dabei Andor I und Andor III zu verwenden?

Ich habe mal Annas excellente ( ;) ) Tabelle danach durchforstet. Leider blieb die Suche ergebnislos.

LG und bleibt stark!
BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Kar éVarin » 1. April 2020, 13:50

Hallo zusammen!

Jap, Galaphi, dass ist dann ein ganz anderer Maßstab... Und wie meine Mama immer sagt, unterm Strich sind sie dann doch gleich ;)

Aber ansonsten ist ja heute echt wenig los hier! Wo seid ihr? Habt ihr Angst vor Aprilscherzen oder was?

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

VorherigeNächste