Genau so hätte ich es auch verstanden!Falkenstadl hat geschrieben:Das Wüstenabenteuer kann also im SW von Andor spielen, denn westlich der Rietburg sollte das Fahle Gebirge (Kuolema) liegen.

Nebst dem von dir verlinkten Storytext "Tulgor" gibt es auch noch Verweise auf Tulgor im Storytext "Siantari".
Aus "Alte Geister" (VL2, "Meres Hexerkunst") zitiere ich:
"In den westlichen Ausläufern des Fahlen Gebirges, das die Tulgori "Kuolema" nannten, lebten Feuertakuris, aus deren Asche wertvolle Spiegel mit geheimnisvollen Kräften gefertigt wurden."
"In der Steppe Tulgors hatte Meres ein Kraut entdeckt, das im Licht der aufgehenden Sonne in hellem Blau erstrahlte."
Tulgor selbst hätte ich (nach diesem Beitrag von Doro&Mjölnir) eher als Land denn als Stadt betrachtet, aber das sollte für den Spielplan keinen grossen Unterschied machen.
Zu guter Letzt gibt es hier ein Bild von zwei Tulgori mit einem imposanten tulgorischen Bauwerk im Hintergrund.
Das wären alle mir momentan bekannten Quellen zu Tulgor.
Schon tragisch, die Angelegenheit.Troll hat geschrieben:Waaas? Aber ... die Sockenpuppe!![]()
![]()

Ach verflixt, das hatte ich übersehen. Zu diesen Fanatikern kann ich mich nicht zählen.Troll hat geschrieben:Ich hatte auch mal über Legenden auf Haupt- und Minenspielplan parallel nachgedacht (oder eher über die generelle Möglichkeit als über konkrete Legenden), aber die Idee verworfen, da sie nur für die wenigen fanatischen Andori wäre, die das Grundspiel zweimal besitzen.
LG BBB