Zurück zur Taverne

23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 19. April 2021, 06:15

Nun ja, PP und AB haben sich dazu ja noch nicht geäußert. Ich dachte, sie melden sich noch.

Die Idee, Fenn durch ÜS (und -WP-Plättchen) möglichst viele WP verlieren zu lassen, um dann den Kampf gegen den Arrog möglichst einfach zu machen, hat was. Das finde ich gar nicht so schlecht.

Ansonsten würde ich Orfen eher gemütlich schlafen gehen lassen (aber das ist mir meine infache Meinung), und Grummel auch erst morgen aufdecken (wir wissen ja als erfahrene Andorspieler, dass man LK am Besten erst mit Sonnenaufgang auslöst).

Und Eara und Stinner sollen mal den Meerestroll besiegen, als Belohnung würde ich wieder Gold nehmen, weil Ruhm und WP haben wir eigentlich genug, oder?
Galaphil

Beitragvon Moai » 19. April 2021, 14:17

Hallo ihr drei

Da ja an diesem Tag nicht mehr viel anstand, habe ich jetzt beschlossen, einfach schnell noch diese paar wenigen Aktionen durchzuführen - wenn es für alle ok ist.
Bei Orfen habe ich mir überlegt, ihn vielleicht doch noch eine 1 ÜSt machen zu lassen und ihn schon mal auf das Feld 152 zum RS zu schicken. Der Hintergedanke war der, dass so Fenn als erster seinen Tag beendet und dann am nächsten Tag gleich als erster zu Grummel läuf. Außerdem kann sich Orfen aller Wahrscheinlichkeit vor oder nach dem Kampf gegen den Arrog die WP beim Brunnen bestimmt zurückholen.
Eara ist erst ein Feld nach W gesegelt (neben den Meerestroll) und dann hat Stinner sie zum Kampf eingeladen. Stinner würfelte erst eine 2 und dann eine 5. Eara (mit dem Streifenmarder, um auch zwei Würfel zur Verfügung zu haben, schaffte ebenfalls erst eine 2 (die wollte ich noch nicht drehen, vielleicht kommt ja noch eine 1 oder eine 6), dann aber "nur" eine 4. Der Meerestroll würfelte genau wie Stinner 2+5. Am Ende stand so ein 33:19. Sieg in 1 KR. Da Stinner noch 1 Gold übrig hatte, teilte ich die Belohnung jetzt doch etwas auf - 1 Ruhm und 3 Gold. Mit 18 Ruhm brauchen wir uns wohl bis zum Ende der Legende nicht mehr um den Barden kümmern.
Anschließend versetzte Stinner das Schiff noch 1 Feld gen Westen.
Fenn ging als erster schlafen, dann folgten die anderen.
Die Ereignisse bei SA folgen gleich noch.
Moai

Beitragvon Moai » 19. April 2021, 14:32

So, den Sonnenaufgang habe ich... na ja... zumindest angefangen. Denn zu Beginn gilt es, eine Sache zu klären:
Das Aufdecken der Windkarten brachte einen Sturm hervor, der das Schiff zur roten 4 (oben bei Nordgard) schleuderte. Dieser Sturm hielt noch eine ganze Weile an und daher wurde das Schiff ein ganzes Stück weiter getrieben (zweite Sturmkarte). Diesmal fanden sich unser Matrose/unsere Matrosin auf der roten 6 wieder, also fast wieder am Ausgangspunkt. So betrachtet also Glück gehabt. Und bei den Sturmkarten verloren die Helden auch keine WP. Es wurde nur das Schiff versetzt.
Unglücklicherweise nahm der Sturm aber immer noch kein Ende und die unfreiwillige Seereise ging weiter. Dieses Mal auf die rote 5, also ausgerechnet auf die andere Seite der Insel. Und leider schienen beide Helden während des Sturms seekrank geworden zu sein: ihre WP mussten auf den Wert 10 gesenkt werden.
Jetzt die Frage: Soll das mit Fenns Schild abgewehrt werden? Es kommen vielleicht noch weitere Sturmkarten, und eine "Unwetter"-Karte wird bei der Erzählerbewegung auch noch ausgelöst. Von daher könnten wir den Schild auch durchaus später noch brauchen.
Ich bin jedoch für "Ja, einsetzen!" Dass Stinner die Hälfte seiner WP verliert, ist schon recht heftig, nachdem wir uns so große Mühe gegeben haben, ihn so hochzupuschen.

Darum gibt es auch noch kein Bild des aktuellen Spielstandes. Das füge ich erst hinzu, wenn der SA abgeschlossen ist.
Moai

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 19. April 2021, 15:39

Ich stimme dir ganz und gar zu, meine Meinung ist auch:
Moai hat geschrieben:"Ja, einsetzen!"
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Galaphil » 19. April 2021, 16:08

Ich bin auch für "Ja, einsetzen."

Hat Fenn jetzt eigentlich seine ÜS gemacht, um den Nixenstaub gegen den Arrog einzusetzen?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 19. April 2021, 16:12

Hallo zusammen,
ich hab zwar heute früh einen Beitrag geschrieben, als ich dann gerade eben die Seite im Handy wieder aufrief sah ich folgende Meldung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Der Inhalt war so ähnlich wie die Nachricht von Galaphil.

Bezüglich der Stürme: Schild

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 19. April 2021, 17:04

OK, noch zwei Ergänzungen:
Fenn habe ich jetzt die ÜSt nicht machen lassen. Einfach aus dem Grund, dass er so am nächsten Tag als erster dran ist und gleich zu Grummel laufen kann.
Zur Not kann er sich ja auch -3 WP im Nebel abholen. Dann hätte er 5 und der Arrog würde auch 2 Würfel verlieren.
Orfen hat außerdem auf Feld 152 den grünen RS entdeckt. Damit wären alle drei Farben aufgedeckt.

Soll Fenn jetzt vorher doch noch erst zum blauen RS gehen und ihn einsammeln? Mit der Rückkehr nach Feld 137 hätte er dann 2 ÜSt gemacht.
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. April 2021, 17:06

Ja, wenn Fenns Spieler auch einverstanden ist. Ich finde die Idee gut. Je weniger WP der Arrog hat, umso besser!
Galaphil

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 19. April 2021, 17:08

Nach Takuripowers Einverständnis ist das völlig ok für mich.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Phoenixpower » 20. April 2021, 04:38

Jaa! Willenspunkte verlieren ist immer gut :lol: :lol: :lol:

Ich glaub, ich hab den Nixenstaub noch nie sinnvoll eingesetzt, daher wäre ich stark für's WP opfern ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste